DATEV Anwalt Akte mobil nutzt zum Auschecken, Herunterladen und Bereitstellen der Dokumente die DATEV Application Host Schnittstelle. Die DATEV Application Host Schnittstelle ist eine reine Intranet-Schnittstelle und deshalb nicht über das Internet erreichbar. Um die Schnittstelle ansprechen zu können, muss der Server, auf dem DATEV Application Host eingerichtet ist, über das WLAN erreichbar sein. Sie müssen keine Einstellungen vornehmen, wenn sich der Server, auf dem der DATEV Application Host Dienst gestartet ist, im gleichen Netzwerk befindet, wie das per WLAN angebundene Mobilgerät mit DATEV Anwalt Akte mobil. Befinden sich die zwei Geräte in unterschiedlichen Netzwerken, muss das Gateway des mobilen Endgeräts mit DATEV Anwalt Akte mobil über eine entsprechende Route zum Zielnetz verfügen: Beispiel: Gerät IP DATEV-Server mit installierter und gestarteter DATEV Application Host-Schnittstelle 192.168.1.10/24 iPad mit installierter DATEV Anwalt Akte mobil 192.168.2.123/24 Das dem iPad zugewiesene Standard-Gateway benötigt hier z. B. eine Route in das Netzwerk 192.168.1.0/24. Anforderungen an das Kanzlei-WLAN
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