ProCheck wird von uns im Moment noch nicht genutzt - außer probehalber von mir. Ich bin zu folgender Überlegung gekommen: Zu einer Einkommensteuererklärung fehlen noch Unterlagen. Anstatt die Punkte als Anschreiben in Word zu erfassen, wird eine ProCheck-Liste erstellt. Hierdurch werden die einzelnen Punkte abhakbar. Die Liste wird dem Anschreiben beigefügt. Wenn wir jetzt eine Checkliste mit den am häufigsten angeforderten Belegen (oder mandantenspezifisch, die angeforderten Belege aus dem Vorjahr) erstellen sollten, wären folgende Verbesserungen wünschenswert: beim Drucken: Möglichkeit der Ausblendung von abgehakten und entfallenen Punkte Ausgeben als Anhang in E-Mail Beim Ausgeben: Möglichkeit der Ausblendung von dem Datev-ProCheck Logo falls möglich, direkte Einbindung in einen Word-Dokument in der Vorlagenverwaltung. Was hält Ihr davon? Andere Anregungen sind gerne gewünscht.
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