abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDATEV ohne Direktlink Meine Steuern Posteingang, Freizeichnung online und Mandantendialog JA

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_seibold
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 1
99 Mal angesehen

Wiederholt stelle ich fest, dass der allgemeine Link über MyDATEV ...

 

- zu Meine Steuern 'Belege Einkommensteuer' führt; nicht jedoch in den Posteingang. Meines Erachtens würde es Sinn machen, der Mandant landet zuerst auf einer Oberfläche und kann anschließend zwischen den Rubriken Posteingang oder Belege Einkommensteuer entscheiden. Im Moment ist es so, dass Mandate, für die ich keine Einkommensteuererklärung, jedoch die Steuererklärungen zur GuE, GewSt, USt, bearbeite, immer in der Ansicht zu den Belegen Einkommensteuer landen.

 

-  nicht zu Freizeichnung online führt, obwohl auf der Seite von FZO der Hinweis aufgeführt ist "Übrigens: Die Anwendung ist auch über das neue MyDATEV Portal aufrufbar".

s_seibold_0-1741939322409.png

 

- die gleiche Thematik liegt beim Mandantendialog JA vor. Auch hier wird auf MyDATEV verwiesen, obwohl den Mandanten in den Anwendungen der Mandantendialog JA nicht zur Verfügung steht. (Servicekontakt 61569432 wurde bereits am 31.01.2025 erstellt und an die Entwicklung weitergegeben.)

 

Ich empfinde es als Ärgernis, dass ich den Mandanten zig unterschiedliche Links für DATEV Plattformen senden muss; zumal sich die Links immer wieder ändern. Bis zur optimalen Lösung wäre es eine Erleichterung, DATEV würde auf der Seite "Willkommen in MyDATEV" die entsprechenden Links für FZO und Mandantendialog einfügen. 

 

Sonja Seibold, Steuerberaterin - Systemischer Coach
Leinfelden-Echterdingen - Telefon 0711 7941380 - info@sonjaseibold.de
0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage