Meine große Hoffnung ist, dass die zusätzlichen finanziellen Mittel vor allem für die Gewinnung von Entwicklungskräften verwendet werden. Wir brauchen dringend Ergebnisse in den folgenden Bereichen: Modernisierung Online-Anwendungen Mobiles Arbeiten über Apps (für Steuerberater und Mandanten) zeitgemäße, weitgehend automatisierte Kanzleimanagement-Lösungen (KM Next) Unser Traum ist es, so bald wie möglich ein komplettes Mandat rein portalhaft abbilden zu können. Von der Gewinnung, über die Beauftragung, die Datenbereitstellung und -archivierung über ein automatisiertes Bezahlungssystem bis hin zur Beendigung. Wir wären auch bereit für wirklich herausragende Lösungen noch mehr zu zahlen. Es sind die richtigen Ansätze da, aber alles noch sehr lückenhaft und unübersichtlich. Die Pilotphasen sind teilweise vielversprechend. Beispielsweise die Ein-Portal-Strategie muss schnellstmöglich umgesetzt werden, Freizeichnung Online muss integriert werden, ein richtiges Mandantenportal geschaffen werden, seit Jahren gehegte Wünsche wie die Anbindung von Kreditkarten, PayPal in UO usw. angegangen werden. Wir hoffen ganz sehr, dass demnächst mehr kommt.
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