Guten Tag Herr Kolberg, die Rechte für den Bereich Kanzlei und deren Unterordner scheinen korrekt zu sein, ansonsten wären diese bei den Nutzern nicht sichtbar. Ich vermute, dass die Mandanten bereichsübergreifend für die betroffenen Mitarbeiter gesperrt sind. Zu sehen unter Ordnungsbegriffe > Mandanten (bereichsübergreifend). Auch Ihr Lösungsansatz, die betroffenen Dokumente auf einen anderen Mandanten umzulabeln, spricht dafür, dass diese Mandanten bereichsübergreifend gesperrt sind. Seit der DVD 14.0 gelten Mandantensperren bereichsübergreifend, d.h. eine bereichsspezifische Mandantensperre ist nicht mehr möglich. Nachzulesen auch in diesem Infodokument unter Punkt 10.1. Zu lösen ist dieses Thema mit der Anlage von Sicherheitsbereichen. Diese können einzelnen Dokumenten, die nur von einer bestimmten Gruppe einsehbar sein sollen, hinterlegt werden. Nähere Informationen finden Sie hier 💡 : Zugriff auf Dokumente sperren (Punkt 3.2) Sicherheitsbereich anlegen Mitarbeiter für Sicherheitsbereiche sperren Viele Grüße aus Nürnberg und schöne Feiertage 🎄 Nina Schlee DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
... Mehr anzeigen