abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS neu - Tif-Dokumente in Dokumentenstrukur

7
letzte Antwort am 11.11.2021 11:02:55 von p_bohnes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
357 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

 

wir haben vor der Umstellung viele Tif-Dokumente erstellt. Im DMS (Classic in dem Fall) wurde z.B. eine Worddatei abgelegt und der Dokumentenstruktur eine mehrseiteige TIF hinzugefügt.

Hat man jetzt die TIF geöffnet, hatte man ein mehrseitiges Dokument durch das man durchscollen konnte.

 

Wenn ich im neuen DMS dieses Dokument (Word + TIF) öffne, wird mir die Dokumentenstruktur angezeigt. Hier auch das TIF, aber als fünf einzelne Dokumente und nicht als mehrseitiges Dok. Ich kann auch nicht mehr durch das Dokument durchscollen sondenr muss jede Seite einzeln öffnen.

 

Gibt es da einen Trick / Einstellung?

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
326 Mal angesehen

Hallo @Florian_Brett 

 

wenn Sie das Dokument über die Dokumentvorschau öffnen, dann können Sie einfach durch das Dokument scrollen. 

 

Hierzu z.B. das Dokument in der Schnellinfo Dokumente markieren und auf das  NinaSchlee_0-1636556065250.png  Symbol klicken. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
312 Mal angesehen

Funktioniert nicht ganz wie erhofft...

 

Wenn ich z.B. im DMS per Doppelklick die Dokumentenstruktur öffne, dann komme ich in dieses Fenster:

 

Florian_Brett_0-1636556829451.png

 

Hier kann ich per Doppelklick die .tif aber nur seitenweise öffnen und nicht als Ganzes...

0 Kudos
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
303 Mal angesehen

Vielleicht hilft Ihnen das weiter:

 

Markieren Sie alle TIF-Dateien, rechte Maustaste und dann Heften.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
260 Mal angesehen

Ich finde die Dokumentenstruktur als Ganzes eher seltsam und bin ebenfalls ins Fettnäpfchen von @Florian_Brett getreten. Wenn ich das DMS Dokument öffne, öffnet sich automatisch immer das 1. Dokument, was dort abgelegt ist. Wenn man das ändern kann, okay - als Standardeinstellung für mich nervig. Wenn ich schon eine Struktur habe, will ich doch nicht immer Dokument 1 öffnen? Dann will ich schauen, was ich aus der Struktur brauche und öffne es einzeln. 

 

@p_bohnes: Bleiben die TIFs dann geheftet oder muss man das immer bei jedem neuen Aufruf machen? Dass man das manuell je Dokumentenstruktur machen muss, geschenkt. It's DATEV.  

 

@Nina_Schlee: Übers Auge - wenig intuitiv 👎.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
221 Mal angesehen

Die TIFs bleiben geheftet.

 

Man könnte sogar danach noch weitere Dokumente in die Dokumentenstruktur ziehen und dann "dazuheften".

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
200 Mal angesehen

@p_bohnes schrieb:

Man könnte sogar danach noch weitere Dokumente in die Dokumentenstruktur ziehen und dann "dazuheften".


Auch TIFs mit PDFs? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
177 Mal angesehen

Das geht leider nur mit dem gleichen Dateityp.

7
letzte Antwort am 11.11.2021 11:02:55 von p_bohnes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage