Kann es sein, dass die Schriftguterstellung mit der DVD 14.1 ein Set neuer Fehler erhalten hat?
Seit der Umstellung werden die Adressen der Mandate nicht mehr ordnungsgemäß verwendet. Bei Eheleuten wird die Adresse der Eheleute als Mandantenkorrespondenzadresse verknüpft, werder der Platzhalter «SDD/NP/KA/Anschrift» (Platzhalter für die Korrespondenzadresse der natürlichen Person) noch der Platzhalter «SDD/UP/KA/Anschrift» (Platzhalter Unternehmen oder natürliche Person) verwenden die verknüpfte Korrespondenzadresse.
Bei Aufruf der der Vorlage zur Dokumenterstellung wird die vernküpfte Ehegattenadresse korrekt angezeigt.
Was erscheint im Dokument? Man glaubt es kaum, die Adresse des Ehemanns.
Es benötigt keinen Zweistein um die Logik hinter der Adressverwaltung intelektuell zu meistern, nur ein wenig Sorgfalt.
Zweites Problem.
Ein variabler Platzhalter bestimmt den Einsatz eines Bausteins. Nach Update 14.1 wird der Baustein bei Aufruf der Vorlage als "Standard" am richtigen Platz (als Ort des Platzhalters im Text) eingefügt, bei Verwendung "Abhängig vom Dateiformat" oder "Open XML" (was bei einer komplett auf neue Platzhalter umgestellten Vorlage gleichbedeutend ist) wird der Baustein am Ende des Absatzes in dem der variable Platzhalter enthalten ist angefügt. Das Ergebnis ist natürlich schlicht unbrauchbar.
Hallo @einmalnoch
für eine genauere Analyse melden Sie sich bitte bei uns im Service. Diese Problemstellung sollten wir uns direkt bei Ihnen am System anschauen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement