abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Datev Unternehmen Online

267
letzte Antwort am 07.05.2024 17:37:56 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LS4B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 181 von 268
4216 Mal angesehen

Die Häufigkeit der RZ-Störungen haben zumindest den Vorteil, dass "Kunde" inzwischen wirklich verstanden hat, mich nicht anzurufen. Nur gerade durch Zufall ins Forum geblickt und den Sachstand mitbekommen => Anrufe wegen DATEV-Problemen bei mir heute  => Null.

 

(Eigene kleine Buchhaltung per zuverlässiger Nextcloud transferiert...)

windmann.it
K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 182 von 268
4202 Mal angesehen

87 - Stand 15:34

 

Ich überlege ernsthaft Feierabend zu machen...

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 183 von 268
4091 Mal angesehen

Selten, aber jetzt ist's unter die Gürtellinie DATEV. Das ist ja mehr als weidwund!!

 

Soll ich das echt so für die Aprillöhne aus -LuG- rausgeben. Obermist!! Bin gerade noch nett!!!!!

 

cro_0-1715088897635.png

 

 

franky28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 184 von 268
4059 Mal angesehen

@K_Wolf  schrieb:

87 - Stand 15:34

 

Ich überlege ernsthaft Feierabend zu machen...


das wird heute nix mehr - die Jungs im Krisenstab haben ja ganz offensichtlich noch überhaupt keine Idee, was es sein könnte.

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 185 von 268
4000 Mal angesehen

Ohne provokant zu klingen, aber arbeite nicht damit: Was bedeutet das genau?

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 186 von 268
3903 Mal angesehen

89!!!

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 187 von 268
3850 Mal angesehen

Kinners, meine mit Halbwissen aus gebrauchter und PRo-Consumer-Hardware zusammengeschusterte EDV-Anlage für meine 4-Personen-Praxis war in den letzten 4 Jahren mehr 'HA' als euer atombombensicheres, redundantes (ich habe meine Zweifel) RZ in Nünberg.

h_koch1986
Beginner
Offline Online
Nachricht 188 von 268
3829 Mal angesehen

Ich druck noch die Steuererklärung, dann gibts Kaffee und Kuchen und ich mach Schluss für heute.
Bringt doch eh nichts mehr 😄

K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 189 von 268
3755 Mal angesehen

Tief durchatmen... Ohrläppchen kraulen...

 

Ein alter, weiser Meister hat mich in meinen jungen Jahren mal bei Seite genommen und gesagt: "Nicht aufregen - nur wunder" 

Es hat ein paar Jahre gedauert bis ich wusste was er meinte...

 

Bring ja nix jetzt böse zu werden...😐

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 190 von 268
3650 Mal angesehen

@K_Wolf schrieb:

Ich überlege ernsthaft Feierabend zu machen...


Habe ich einem Mandanten empfohlen. Heute ist nichts mehr mit DATEV. Zumindest nicht bis 17 Uhr und wenn, wird auch alles nur langsam wieder anlaufen und nicht zack, ping alles wieder da. Dann werden mehr und mehr Kunden ins RZ gelassen und mit Glück können wir heute Abend alle wieder arbeiten, wenn ab 20 Uhr keine geplante Wartung dazwischen haut. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
spawngebob
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 191 von 268
3597 Mal angesehen

@cwes  schrieb:

Kinners, meine mit Halbwissen aus gebrauchter und PRo-Consumer-Hardware zusammengeschusterte EDV-Anlage für meine 4-Personen-Praxis war in den letzten 4 Jahren mehr 'HA' als euer atombombensicheres, redundantes (ich habe meine Zweifel) RZ in Nünberg.


Den drucke ich mir aus wenn ich darf, absolut episch der Kommentar. 😆

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 192 von 268
3506 Mal angesehen

NULL

 

 

 

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 193 von 268
3416 Mal angesehen

@Moonshine  schrieb:

Ohne provokant zu klingen, aber arbeite nicht damit: Was bedeutet das genau?


VIELE TELEFONATE i.S. Lohn. Der Mandant trommelt, die Mitarbeiter trommeln. Und alles nochmals an MA+AN senden, wenn der Status behoben ist.

 

 

Auf jeder dieser Auswertung steht fett -gesendet, nicht verarbeitet

 

Der Mandant kann keine Zahlung freigeben, der AN hat das auf jeder LSt-Besch. und DEÜV-Meldung stehen.

 

BLEEEEEEEEEEEEP !!

T_Ahmad
Beginner
Offline Online
Nachricht 194 von 268
3378 Mal angesehen

Spaßig wäre es unter anderen Umständen.

Für die Leute die nur Stunden vor dem Urlaub ohne Vertretung stehen ist es eher zum heulen.

 

Bekommen wir eigentlich wieder ein Entschuldigungsschreiben von Mama Datev zur Vorlage beim Finanzamt, um eine verspätete Abgabe der Voranmeldung zu rechtfertigen? Ganz wie man es aus Schulzeiten, oder ende 2021 kennt. Grundsätzlich verärgere ich nämlich lieber das örtliche Finanzamt mit späterer Abgabe, als meine Frau damit, dass ich im Urlaub mit dem Laptop, statt ihr, kuscheln muss.

 

Mit dem Finanzamt habe ich weniger Berührungspunkte im Alltag. Und meine Frau akzeptiert keine Entschuldigungen der Datev. 😭

franky28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 195 von 268
3306 Mal angesehen

@martinkolberg  schrieb:

Aktuell beim "Daten holen" aus REWE.

 

 

 


ich denke, dass jeder Versuch der Anschaltung ans RZ momentan mit einem bunten Strauß aus Fehlermeldungen abbricht.

 

Bis die DATEV kommuniziert, dass es wieder läuft, kann man sich die Kraft sparen.

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 196 von 268
3278 Mal angesehen

Ah Danke, AB anschalten XD

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 197 von 268
3167 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Und zum Schluss nur den copy Button nutzen, Im Editor der Community STRG+V nutzen et voilà 😍

Dass du den 'copy Button' überhaupt auch nur in Betracht ziehst, wenn auch strg+c geht, enttäuscht mich maßlos. 😱

in dubio pro theo
franky28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 198 von 268
3165 Mal angesehen

@T_Ahmad  schrieb:

Spaßig wäre es unter anderen Umständen.

Für die Leute die nur Stunden vor dem Urlaub ohne Vertretung stehen ist es eher zum heulen.

 

Bekommen wir eigentlich wieder ein Entschuldigungsschreiben von Mama Datev zur Vorlage beim Finanzamt, um eine verspätete Abgabe der Voranmeldung zu rechtfertigen? Ganz wie man es aus Schulzeiten, oder ende 2021 kennt. Grundsätzlich verärgere ich nämlich lieber das örtliche Finanzamt mit späterer Abgabe, als meine Frau damit, dass ich im Urlaub mit dem Laptop, statt ihr, kuscheln muss.

 

Mit dem Finanzamt habe ich weniger Berührungspunkte im Alltag. Und meine Frau akzeptiert keine Entschuldigungen der Datev. 😭


ganz sicher gibt es das wieder, wenn wirklich der 10. gerissen wird.

 

Aber daran glaube ich nicht, die DATEV hat ja in den ganzen Standortübungen genau das geprobt - sicher stöpseln sie morgen das andere RZ ans Netz und alles läuft wieder.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 199 von 268
3153 Mal angesehen

@T_Ahmad schrieb:

Bekommen wir eigentlich wieder ein Entschuldigungsschreiben von Mama Datev zur Vorlage beim Finanzamt, um eine verspätete Abgabe der Voranmeldung zu rechtfertigen?


Können wir die nicht recyceln? Datum abändern, fertig. Man muss doch nicht immer alles neu machen. Upcycling ist doch in aller Munde 😋

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 200 von 268
3080 Mal angesehen

Hallo @martinkolberg 

 

2024-05-07_154219.jpg

Gruß
Peter
LS4B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 201 von 268
3055 Mal angesehen

Wow, bei der aktuellen Intensität der Posts im Forum, muss man dieses technische Konstrukt zumindest echt loben... Es funktioniert "tadellos".

windmann.it
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 202 von 268
2707 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
Können wir die nicht recyceln? Datum abändern, fertig. Man muss doch nicht immer alles neu machen. Upcycling ist doch in aller Munde 😋

Könnte DATEV doch als PDF-Formular zu Verfügung stellen, dann tragen wir das Datum selbst ein. 😁

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 203 von 268
2634 Mal angesehen

Der Server ist ja auch nicht von DATEV.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
Jinye
Beginner
Offline Online
Nachricht 204 von 268
2588 Mal angesehen

Können wir es denn runterladen, wenn DATEV nicht geht? 🤔

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 205 von 268
2576 Mal angesehen

es ist zumindest noch nicht unter der last zusammengebrochen....

.... durch die konstellation der feiertage ist ganz besonders viel los... und zack: nix geht mehr

 

 

K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 206 von 268
2524 Mal angesehen

- Den Arbeits-PC verhauen - 800 Euro 🤔

- Die Mehrmonitorlösung verhauen - 800 Euro 😐

- Mit einem Datev-Muttizettel beim Finanzamt um Entschuldigung bitten - priceless 😁

 

Und das im besten Deutschland das es je gab - Anno 2024

 

 

 

spawngebob
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 207 von 268
2171 Mal angesehen

@K_Wolf  schrieb:

- Den Arbeits-PC verhauen - 800 Euro 🤔

- Die Mehrmonitorlösung verhauen - 800 Euro 😐

- Mit einem Datev-Muttizettel beim Finanzamt um Entschuldigung bitten - priceless 😁

 

Und das im besten Deutschland das es je gab - Anno 2024

 


Mich stört vor allem immer wieder dieses Digitalisierungsgeschwätz auf den ganzen Veranstaltungen. Jeder der in Deutschland lebt und nur ein klein wenig technikaffin ist, weiß das hier nichts geht in diese Richtung.

Und da reißt auch die DATEV nichts mit ein paar digitalen Belegen in irgendeinem DMS.

d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 208 von 268
1995 Mal angesehen

Dann müsste Datev den Muttizettel aber zeitnah ausdrucken. Elektronisch abrufen ist ja nicht.....

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 209 von 268
1875 Mal angesehen

@Moonshine  schrieb:

Ah Danke, AB anschalten XD


Ein Traum!

 

2x bis gerade was abbekommen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 210 von 268
1693 Mal angesehen

@Jinye schrieb:

Können wir es denn runterladen, wenn DATEV nicht geht? 🤔


Wir brauchen es nur 1x und das laden wir dann auf einen sharepoint mit öffentlicher Freigabe, wo sich jeder Genosse das herunterladen kann. Wenn man für M365 schon zahlt, kann man die Systeme wenigstens vollständig nutzen. Über die Anzahl der Zugriffe wird MS eher lachen. 

 


@Jinye schrieb:

Jeder der in Deutschland lebt und nur ein klein wenig technikaffin ist, weiß das hier nichts geht in diese Richtung.


Mein Reden. Seit Jahren. Und dann kommt der Datenschutz und möchte doch eine DE-Lösung ohne Amis und USA und Co. haben aber so wirklich Ahnung haben wir in Europa irgendwie nicht davon 😅. Und DE hinkt ganz besonders schwer hinterher. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
267
letzte Antwort am 07.05.2024 17:37:56 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage