Ich wollte gerade E-Rechnungen ins DUO laden - hier kommt bei mir die Meldung "Unerwarteter Fehler".
Habe gerade vor zwei Minuten noch Rechnungen hochgeladen. Hat geklappt.
bei mir kommen die Rechnungen nicht an, die ich per Mail weiterleite.
VG
Okay, sehr schön dann funktioniert das jetzt wieder.
Prima, Danke für die Info.
Meine Rechnungen die ich per Mail hochgeladen habe, kommen auch nicht an
Upload Mail habe ich nicht getestet, aber Upload Online funktioniert.
@BeateLeibrich schrieb:Meine Rechnungen die ich per Mail hochgeladen habe, kommen auch nicht an
Kann ich bestätigen. Meine Test-Rechnung habe ich vor 10 min. per E-Mail gesendet und ist noch nicht in UO angekommen.
Hier auch, Belege die seit ca. 08:30 per Upload Mail gesendet wurden, sind bisher nicht in DUO angekommen. Zum Glück wird man in der Community über Fehler informiert, Datev Status sagt ja es läuft alles 🤡
Hachja..
Bei uns hat sich jetzt auch der erste Mandant gemeldet bei dem die Rechnungen per Mail nicht in DUO ankommen.
> Satire ein:
Wahrscheinlich testet man im Hintergrund schon mal das Prozedere für 2028:
Rechnung über Staatsserver laufen lassen -> senden nach Brüssel wegen Echtzeiterfassung USt -> dann erst zum Empfänger... und bis Brüssel ist halt weit...
< Satire aus.
Bei mir auch: Alle über Mail Upload gesendeten Eingangs- und Ausgangsrechnungen kommen nicht an.
Liebes DATEV Team,
so langsam wäre eine Stellungnahme wünschenswert !
und wann kommt dazu mal eine Meldung von der DATEV? Bei uns melden sich auch die ersten Mandanten und der Status zeigt keine Störung an
Hier klappt auch nichts, kleckerweise kommen Belege rein, Teilweise von 8 Uhr...
Die Statusmeldung der DATEV eG ist jetzt vorhanden.
@sindys schrieb:Die Statusmeldung der DATEV eG ist jetzt vorhanden.
12:48 Uhr? haha....
Hallo Community,
aktuell steht die Anwendung „DATEV Unternehmen online: Belegzugang über Upload Mail“ nur eingeschränkt zur Verfügung.
Die hochgeladenen Belege werden derzeit zeitverzögert in Belege online bereitgestellt.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.datev-status.de
Guten Tag,
es macht keinen Spaß mehr. Die Funktion, die ein Großteil des Tagesgeschäfts ausmacht, steht nur zeitverzögert zur Verfügung. Es gibt auch keine Logik in welcher Reihenfolge abgerarbeitet wird. Mails, die später gesendet wurden, sind bereits verfügbar, andere, die schon länger unterwegs sind, fehlen.
Es kommt leider in der letzten Zeit immer öfter vor, dass DUO nicht läuft.
Der 10. naht!
Ich würde es begrüßen, wenn die Zuverlässigkeit wieder auf den alten Stand kommt. Übertragungszeiten von 4 Sekunden bis wenige Minuten - und das dauerhaft - sind vertretbar. Alles andere ist nicht zeitgemäß und stört
den Arbeitsablauf.
Vielen Dank.
Grüße
Reinhard Münch
Hallo,
die Anwendung "DATEV Unternehmen online: Belegzugang über Upload Mail" steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Alle übermittelten Belege wurden verarbeitet und stehen zur Bearbeitung in Belege online bzw. der Belegfreigabe zur Verfügung.
Viele Grüße,
Daniel Staschewski
Schöne guten Morgen.
Das Problem ist wieder da. Rechnungen über DATEV Upload Mail kommen nicht an.
Ergänzung: Die Rechnungen sind nun da. Hat ca. 10 Minuten gedauert.
Hallo zusammen,
das Problem ist wieder da, Belege kommen wie gestern verzögert an.
Grüße
Michaela
Guten Morgen zusammen,
wir sind bereits in Analyse. Ich melde mich mit einem Update.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
ja leider hier auch
In EO comfort zieht sich das durch.. E-Rechnungen laufen wieder auf Fehler.
Hallo,
funktioniert auch die Beleganzeige im Belege buchen nicht. Somit ist ein buchen mit DUO nicht möglich.
Viele Grüße
Stefan Maurer
Guten Morgen,
Update:
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Die Bestätigungs-E-Mail zur Upload-Mail Konfiguration geht leider auch nicht raus.
Die Anschaltung zum RZ funktioniert komplett bei uns nicht mehr #RZK84001. Die Anwendung KoFi ist ebenso nicht erreichbar.
Wir bekommen auch keine Verbindung zum RZ mehr...