Bei mir geht DUO wieder.
RZ-Komm ist auch wieder zum Leben erweckt und funktionert 😉
Ich habe auch gerade alle Probeabrechnungen aus der RZ-Kommunikation gesendet
... die noch in letzter Minute fertiggestellten Steuererklärungen werden nun doch noch zu einem Problem, zumindest bedeutet das Mehraufwand 😬
Jupp, ich denke, wir sind wieder im Spiel und schaut übergreifend ganz gut aus . . . bekam eine Rückmeldung über die Verarbeitung von LODAS-Daten und teste hier und da . . .
Nichstdestotrotz: Danke DATEV für die Lösung dieses Totalausfalles !
es war ein Knoten - wer hätte das gedacht?
@apfelweck schrieb:es war ein Knoten - wer hätte das gedacht?
Hätten wir das gewusst 😉
ha endlich kann ich auch wieder was schreiben. Mein Zugang ging nur über den Stick und selbst der ging nicht mehr anwenden.
Ich bin einfach ohne Worte und "freue" mich auf die Nachtschicht.
Ich habe einfach ANGST vor der Cloud!
Aber es wird ja alles besser.... .
So, nun aber genug "geheult", ran an den Feind, die Löhne müssen heute noch raus und es sind noch 1,25 Stunden bis RZ Schluss. Aber vielleicht lassen Sie es ja mal länger laufen, dass man Nacharbeiten kann.
Grüße in die Runde der Leidgeplagten
die DATEV wird nicht einmal rot beim lügen... 😂
hallo Community,
klar ist es großer Mist, wenn das RZ nicht erreichbar ist. Den Technikern und dem Team, die das wieder "hingebogen" haben gebührt Dank.
Hoffentlich geht Euer Adrenalinpegel bald wieder runter.
Mahlzeit zusammen.
@durchschnittsbenutzer schrieb:
@olafbietz schrieb:vielleicht hat jemand in Übersee den Kill-Switch gedrückt.
***duck und weg***
Nürnberg ist doch nicht Übersee ... 😉
Nürnberg kombiniert mit Azure = eindeutig Übersee, sogar Azurblau... 😉
Leider nicht!
Die Belegzuordnung beim Buchen in ReWe wird nicht vorgenommen, Beleganzeige ist weiterhin gestört.
Entweder ganz oder gar nicht. Halber Kram benötigt Nacharbeiten und da haben wir eigentlich keinen Bedarf.
Hab auch ordentlich draufgehauen.
Ist ja kostbare Arbeitszeit geschreddert.
Usw...
Danke DATEV
@apfelweck schrieb:es war ein Knoten - wer hätte das gedacht?
Gordischer Knoten durch DATEV-Mitarbeiter gelöst ... 😉
Der Knoten scheint noch nicht ganz gelöst zu sein:
tolle Wurst, hab die 19 Uhr nicht geschafft. Musste nun mit Eilverarbeitung den Lohn senden, dass heute noch überwiesen werden kann. Hoffe der Schuss sitzt.
Echt ärgerlich
Es wird uns allen nichts übrig bleiben als unsere Systeme und Mandanten in Zukunft diversifiziert unterzubringen. Alles bei der DATEV ist schon aktuell nur noch so, weil es immer so war.
Ich hab die Tage Mal eine Demo bei Pennylane, schaut auf jeden Fall so aus, dass es Lichtjahre moderner ist als die DATEV, dazu HR Anbieter ala Zwoove, Personio und man könnte dann trotz Cloudwelt noch arbeiten, wenn einer der Anbieter (denn da tuen sie sich alle nichts, Hochverfügbarkeit in VK2+ versprechen sie alle nicht)
Als hoffnungsloser Optimist kann ich nur diesen Blickwinkel teilen:
"Ärgert euch nicht, wenn DATEV nicht verfügbar ist, sondern freut euch, wenn ihr arbeiten könnt !"
oder auch
"Durch das Senken von Erwartungen entstehen viele Probleme erst gar nicht."
😉
Na prima
Was aktuell nicht läuft:
Also aktuell:
nix buchen, nix Steuererklärung fertig machen
==> Ich habe fertig. Feierabend.
Fußball !! mache sehen es als Satire - was ich im übrigen auch tue. Dann hätte der Tag ggf. doch noch ein Happy End verdient.
@CtrlAltAudrey schrieb:Vorwärts immer, Rückwärts nimmer wurde uns beim IT-Club seitens der DATEV vermittelt.
Heute stehen wir am Rande des Abgrunds. Morgen sind wir einen Schritt weiter....
@taxit schrieb:Ob es im Nachhinein wohl wieder mal die berühmt-berüchtigte "zentrale Komponente" war? 🤔
Sie sollten Recht behalten. Dürfte ich einmal die Lottozahlen von Samstag abfragen bitte.
@taxit schrieb:Ob es im Nachhinein wohl wieder mal die berühmt-berüchtigte "zentrale Komponente" war? 🤔
Sie sollten Recht behalten. Dürfte ich einmal die Lottozahlen von Samstag abfragen bitte.
Aber dieses Mal war es nur eine „Komponente“, offenbar keine „zentrale Komponente“. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die „zentrale Komponente“ Schuld gewesen wäre.
Wenn es keine zentrale gewesen wäre hätte man sie bereits ausbauen können damit sie nicht kaputt gehen kann. Aber nachdem es ja eine zentrale war geht das natürlich nicht.
Möglicherweise ist die "zentrale Komponente" Vaporware.
@alle
Prüft eure RZ-Komm Aufträge und stoßt diese ggfs. erneut an damit alles was hängengeblieben war auch wirklich verarbeitet wurde!
@tu_heggi Guter Hinweis! Da hingen noch hunderte Aufträge von gestern.
in das Belege Buchen hat sich ein Schneck verirrt.
Pro Beleg friert ReWe für mehr als eine Minuten ein.
ACHTUNG:
Ich hatte gestern Abend noch eine ESt-Erklärung zur Übermittlung ins RZ übertragen.
Heute Morgen wollte ich an die Verwaltung übermitteln. Telenummer der fertigen, finalen Version hat nicht mit der Version im RZ überein gestimmt. Da scheint die Übertragung ins RZ nicht funktioniert zu haben.
Wenn man noch eine Mandantenfreigabe braucht, dann wird es jetzt mit zerschossenen Telenummern zeitlich wirklich sehr eng.