Zu behaupten, die Störung sei behoben, fühlt sich bei uns wie ein Schlag in die Fresse an.
Unsere Kunden meldeten sich gerade, es gibt Probleme beim Upload Online.
Scope: local
Name: Uncaught Exception
Meldungskennung: #BAS00901
Stacktrace: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'selectionState')
at getSelectionStateOfChildRows (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6450:136)
at updateParentSelectionFor (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6449:278)
at Object.setSelectionOn (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6448:347)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6444:373
at Array.forEach (<anonymous>)
at DataRowsProvider.updateSelectionFor (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6444:301)
at DataRowsProvider.removeSelection (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6443:221)
at BelegeProvider.clearSelection (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:10256:454)
at BelegeProvider.resetBelegeProviderLoadingState (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:10255:217)
at BelegeProvider.reload (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:10244:210)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:10346:482
at wrapWithGlobalExceptionHandler (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:5738:292)
at internalOnFulfilled (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:5737:280)
at processQueue (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3367:265)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3369:182
at Scope.$digest (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3388:500)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3394:144
at TaskTracker.completeTask (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3417:502)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3099:114
Zeitpunkt: Tue Nov 09 2021 09:05:10 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)
Ich kann DUO gar nicht aufrufen. Digitales Belegbuchen ist nicht möglich. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Den 2. Tag ist man hier tot im Büro. Bei Preiserhöhungen ist die Datev immer schnell dabei. Wer zahlt uns denn diesen Schaden hier.
Frage: Hat einer Ahnung, ob LODAS Probe / Abrechnung funktioniert? Oder ist das auch wieder gleich mit down?
Die funktionieren wieder!
Probeabrechnungen funktionieren
09.11.2021 09:08 zuletzt bearbeitet am 09.11.2021 09:10
@UtaPf & @SarahBlumenberg Danke!
Es wäre schön, wenn Sie Ihre Sprache etwas zügeln könnten.
Leider funktioniert alles nicht. Kann nicht im Programm damit ich nachgereichte Belege hochladen kann.
Aber auch keine Digitale Belege buchen abholen.
Heute morgen hat funktioniert und dann wurde abgebrochen, seitdem kommt diese Fehlermeldung.
Liebe Frau Herold,
auch ich schätze Ihre Zwischeninformationen; diese gehen jedoch zum großen Teil im vielen Blabla der Threads/User unter. Ich musste mir im gestrigen Thread nun mühsam Ihre Infos heraussuchen.
Ich würde mir von Ihnen EINEN Thread wünschen, welchen Sie aktualisieren und in diesem kein weiterer User schreiben kann. DIESEN Thread würde ich auch gerne abonnieren!!
Danke.
Heute Morgen hat alles noch (gefühlt) reibungslos funktioniert. Allerdings vermute ich, dass hier die Auslastung des RZ eher geringer war.
Meine Mitarbeiter kommen auch wieder mit Meldungen, dass Belege nicht geladen werden, der Zugang zu DUO nicht möglich ist, die Geschwindigkeit des Systems unterirdisch ist usw.
Wahrscheinlich kommt jetzt ein neuer Stresstest für das System, wenn es heißt volle Auslastung zu fahren.
Ich hoffe, dass heute nicht wieder alles zusammenbricht.
War ja doch recht schlau von mir, heute Morgen schon um 05.00 Uhr im Büro zu sein. 😉
Genauso fühlt es sich nun einmal an. Die DATEV soll das auch ruhig mal mitbekommen! Punkt.
Hallo,
im ersten Beitrag dieses Threads gibt Frau Herold regelmässige Wasserstandsmeldungen ab.
Vielleicht reicht Ihnen das bereits aus.
@kwwm schrieb:Liebe Frau Herold,
auch ich schätze Ihre Zwischeninformationen; diese gehen jedoch zum großen Teil im vielen Blabla der Threads/User unter. Ich musste mir im gestrigen Thread nun mühsam Ihre Infos heraussuchen.
Ich würde mir von Ihnen EINEN Thread wünschen, welchen Sie aktualisieren und in diesem kein weiterer User schreiben kann. DIESEN Thread würde ich auch gerne abonnieren!!
Danke.
Es wird immer auf der ersten Seite die ursprüngliche Nachricht von Frau Herold mit den neuesten Informationen ergänzt.
09.11.2021 09:11 zuletzt bearbeitet am 09.11.2021 09:12
Edit. 2x reicht als Info.
Super. Einfach super. Und das ist noch kurz vom 10.
So viel zur Digitalisierung.
Da kann ich Ihnen nur Recht geben. SOWAS darf es bei einer DATEV nicht geben.
Schade, aber war ja von Datev nicht anders zu erwarten...
Nix geht mehr!
Ach ja, bitte aktualisieren Sie die Störungsmeldung, da leider nicht alle Dienste uneingeschränkt zur Verfügung stehen....
Das muß ich insofern bestätigen, als das Laden der Belege im Digitalen Belegbuchen tatsächlich dauert. So wird manche Buchhaltung wohl nicht zum Termin fertig werden.
Hier auch - DUO Belege buchen extrem langsam bis Verbindungsabbruch, kein Fibu möglich 😞
Seit etwa 10 Minuten bekomme ich die selben Rückmeldungen wie @burggrjo erwähnte.
Seit etwa 10 Minuten bekomme ich die selben Rückmeldungen wie @burggrjo erwähnte.
Nach 2 Minuten 30 Sekunden dieses Ergebnis des Versuchs, einen Beleg zu laden:
zumindest scheinen dien RZ-Aufträge noch verarbeitet zu werden:
Ja, wir Anwender beobachten die Funktionsfähigkeit der Anwendungen auch immer sehr intensiv. Das Thema mit veralteten Statusmeldungen hatten wir doch gestern schon. Wenn die aktuell wären, könnte ich mir zumindest diverse Telefonate heute morgen sparen...
Cool, das Bild kenne ich noch gar nicht 😉