abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Behoben: Störungen im DATEV-Rechenzentrum 08.-10.11.2021

1059
letzte Antwort am 01.12.2021 12:37:44 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 601 von 1.060
5310 Mal angesehen

1.PNGZu behaupten, die Störung sei behoben, fühlt sich bei uns wie ein Schlag in die Fresse an.

Danke
0 Kudos
sunflower
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 602 von 1.060
5310 Mal angesehen

Unsere Kunden meldeten sich gerade, es gibt Probleme beim Upload Online.

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 603 von 1.060
5309 Mal angesehen

martinkolberg_0-1636445195633.png

Scope: local
Name: Uncaught Exception
Meldungskennung: #BAS00901
Stacktrace: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'selectionState')
at getSelectionStateOfChildRows (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6450:136)
at updateParentSelectionFor (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6449:278)
at Object.setSelectionOn (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6448:347)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6444:373
at Array.forEach (<anonymous>)
at DataRowsProvider.updateSelectionFor (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6444:301)
at DataRowsProvider.removeSelection (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:6443:221)
at BelegeProvider.clearSelection (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:10256:454)
at BelegeProvider.resetBelegeProviderLoadingState (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:10255:217)
at BelegeProvider.reload (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:10244:210)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:10346:482
at wrapWithGlobalExceptionHandler (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:5738:292)
at internalOnFulfilled (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:5737:280)
at processQueue (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3367:265)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3369:182
at Scope.$digest (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3388:500)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3394:144
at TaskTracker.completeTask (https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3417:502)
at https://webapps.datev.de/belegebankclient/htmlclients_min_3.13.8/app/main.js:3099:114
Zeitpunkt: Tue Nov 09 2021 09:05:10 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

 

0 Kudos
emerkler
Beginner
Offline Online
Nachricht 604 von 1.060
5295 Mal angesehen

Ich kann DUO gar nicht aufrufen. Digitales Belegbuchen ist nicht möglich. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Den 2. Tag ist man hier tot im Büro. Bei Preiserhöhungen ist die Datev immer schnell dabei. Wer zahlt uns denn diesen Schaden hier. 

UtaPf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 605 von 1.060
5209 Mal angesehen

@Thomas_Kahl 

Frage: Hat einer Ahnung, ob LODAS Probe / Abrechnung funktioniert? Oder ist das auch wieder gleich mit down?

 

Die funktionieren wieder!

SarahBlumenberg
Beginner
Offline Online
Nachricht 606 von 1.060
5151 Mal angesehen

Probeabrechnungen funktionieren

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 607 von 1.060
5094 Mal angesehen

@UtaPf & @SarahBlumenberg Danke!

MfG
T.Kahl
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 608 von 1.060
5080 Mal angesehen

Es wäre schön, wenn Sie Ihre Sprache etwas zügeln könnten.

Janina1
Beginner
Offline Online
Nachricht 609 von 1.060
5057 Mal angesehen

Leider funktioniert alles nicht. Kann nicht im Programm damit ich nachgereichte Belege hochladen kann.

Aber auch keine Digitale Belege buchen abholen. 

Heute morgen hat funktioniert und dann wurde abgebrochen, seitdem kommt diese Fehlermeldung. 

 

 

 

Janina1_1-1636445222217.png

 

0 Kudos
Tags (1)
kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 610 von 1.060
5054 Mal angesehen

Liebe Frau Herold,

 

auch ich schätze Ihre Zwischeninformationen; diese gehen jedoch zum großen Teil im vielen Blabla der Threads/User unter. Ich musste mir im gestrigen Thread nun mühsam Ihre Infos heraussuchen.

 

Ich würde mir von Ihnen EINEN Thread wünschen, welchen Sie aktualisieren und in diesem kein weiterer User schreiben kann. DIESEN Thread würde ich auch gerne abonnieren!!

 

Danke.

burggrjo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 611 von 1.060
5058 Mal angesehen

Heute Morgen hat alles noch (gefühlt) reibungslos funktioniert. Allerdings vermute ich, dass hier die Auslastung des RZ eher geringer war.

 

Meine Mitarbeiter kommen auch wieder mit Meldungen, dass Belege nicht geladen werden, der Zugang zu DUO nicht möglich ist, die Geschwindigkeit des Systems unterirdisch ist usw. 

 

Wahrscheinlich kommt jetzt ein neuer Stresstest für das System, wenn es heißt volle Auslastung  zu fahren.

 

Ich hoffe, dass heute nicht wieder alles zusammenbricht.

brasegmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 612 von 1.060
4856 Mal angesehen

War ja doch recht schlau von mir, heute Morgen schon um 05.00 Uhr im Büro zu sein. 😉

Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 613 von 1.060
4661 Mal angesehen

Genauso fühlt es sich nun einmal an. Die DATEV soll das auch ruhig mal mitbekommen! Punkt. 

Danke
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 614 von 1.060
4627 Mal angesehen

Hallo,

 

im ersten Beitrag dieses Threads gibt Frau Herold regelmässige Wasserstandsmeldungen ab.

 

Vielleicht reicht Ihnen das bereits aus.

Gruß
Peter
AlexanderJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 615 von 1.060
4604 Mal angesehen

@kwwm  schrieb:

Liebe Frau Herold,

 

auch ich schätze Ihre Zwischeninformationen; diese gehen jedoch zum großen Teil im vielen Blabla der Threads/User unter. Ich musste mir im gestrigen Thread nun mühsam Ihre Infos heraussuchen.

 

Ich würde mir von Ihnen EINEN Thread wünschen, welchen Sie aktualisieren und in diesem kein weiterer User schreiben kann. DIESEN Thread würde ich auch gerne abonnieren!!

 

Danke.


Es wird immer auf der ersten Seite die ursprüngliche Nachricht von Frau Herold mit den neuesten Informationen ergänzt.

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
FiBu optimieren? Hier unsere Erfahrungen: DATEV ASR
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 616 von 1.060
4574 Mal angesehen

Edit. 2x reicht als Info.

MfG
T.Kahl
gefelerli
Beginner
Offline Online
Nachricht 617 von 1.060
4561 Mal angesehen

Unbenannt.PNG

0 Kudos
zupimbinka
Beginner
Offline Online
Nachricht 618 von 1.060
4524 Mal angesehen

Super. Einfach super. Und das ist noch kurz vom 10.

So viel zur Digitalisierung.

emerkler
Beginner
Offline Online
Nachricht 619 von 1.060
4504 Mal angesehen

Da kann ich Ihnen nur Recht geben. SOWAS darf es bei einer DATEV nicht geben. 

c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 620 von 1.060
4495 Mal angesehen

Schade, aber war ja von Datev nicht anders zu erwarten...

 

Nix geht mehr! 

burggrjo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 621 von 1.060
4474 Mal angesehen

Ach ja, bitte aktualisieren Sie die Störungsmeldung, da leider nicht alle Dienste uneingeschränkt zur Verfügung stehen....

dtx
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 622 von 1.060
4464 Mal angesehen

Das muß ich insofern bestätigen, als das Laden der Belege im Digitalen Belegbuchen tatsächlich dauert. So wird manche Buchhaltung wohl nicht zum Termin fertig werden.

 

taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 623 von 1.060
4291 Mal angesehen

 

Hier auch - DUO Belege buchen extrem langsam bis Verbindungsabbruch, kein Fibu möglich 😞

0 Kudos
tstu
Beginner
Offline Online
Nachricht 624 von 1.060
4211 Mal angesehen

Seit etwa 10 Minuten bekomme ich die selben Rückmeldungen wie @burggrjo erwähnte.

0 Kudos
tstu
Beginner
Offline Online
Nachricht 625 von 1.060
4098 Mal angesehen

Seit etwa 10 Minuten bekomme ich die selben Rückmeldungen wie @burggrjo erwähnte.

0 Kudos
Tags (1)
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 626 von 1.060
3844 Mal angesehen

Nach 2 Minuten 30 Sekunden dieses Ergebnis des Versuchs, einen Beleg zu laden:

 

heitschmidt_0-1636445529270.png

 

maka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 627 von 1.060
3755 Mal angesehen

zumindest scheinen dien RZ-Aufträge noch verarbeitet zu werden: 

 

maka_0-1636445680294.png

 

0 Kudos
koljastratmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 628 von 1.060
3667 Mal angesehen

Ja, wir Anwender beobachten die Funktionsfähigkeit der Anwendungen auch immer sehr intensiv. Das Thema mit veralteten Statusmeldungen hatten wir doch gestern schon. Wenn die aktuell wären, könnte ich mir zumindest diverse Telefonate heute morgen sparen...

koljastratmann_0-1636445701796.png

 

gefelerli
Beginner
Offline Online
Nachricht 629 von 1.060
3573 Mal angesehen

Unbenannt2.PNG

0 Kudos
burggrjo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 630 von 1.060
3485 Mal angesehen

Cool, das Bild kenne ich noch gar nicht 😉

1059
letzte Antwort am 01.12.2021 12:37:44 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage