Hallo zusammen, das gleich Problem haben wir hier grundsätzlich auch. Ein Mandant hat mehrere Betriebe / Unternehmungen, was auch immer, aber nur ein Bankkonto. Für jedes Unternehmen, nehmen wir als Beispiel mal einen LuF-Betrieb und eine VuV-Buchhaltung, legen wir jeweils einen Bestand in Rechnungswesen an. Nun möchten wir natürlich in beiden Beständen RZ-Bankinfo (oder wie immer der aktuelle Name für den Service gerade heißt) nutzen. In der LuF-Buchhaltung würden alle VuV-Umsätze gegen Privat gebucht (Einlage bzw Entnahme), in der VuV-Buchhaltung entsprechend alle LuF-Umsätze. Fakt ist, wir bräuchten dieses eine Bankkonto in beiden Buchhaltungsbeständen. Bitte nur zielführende Antworten, und nicht die Voraussetzungen so verändern, dass die Antwort nicht mehr zum Sachverhalt passt. Natürlich ist uns bewusst, dass zwei Bankkonten das Problem lösen würden, aber erstens können wir den Mandnaten nicht zwingen und zweitens ist das hier nicht die Frage. Verwzeifelte Grüße Kolja
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