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Behoben: Störungen im DATEV-Rechenzentrum 08.-10.11.2021

1059
letzte Antwort am 01.12.2021 12:37:44 von Stefanie_Herold
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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 571 von 1.060
4647 Mal angesehen

Digitales Beleg buchen geht nicht und es werden Fehler gemeldet.

 

Im DUO selbst kommt man jetzt zwar rein, bekommt aber keine Vorschaubilder angezeigt und auch nichts, wenn man den Beleg auswählt.

 

SilkeWrede
Beginner
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Nachricht 572 von 1.060
4593 Mal angesehen

Leider ist seit einer Viertelstunden alles wieder zusammen gebrochen. Digitale Personalakte/digitale Belege...

MaHoe1
Beginner
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Auch hier kein Buchen möglich

michelwolf
Beginner
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bei uns geht auch nichts mehr. Datev Unternehmen Online keine Belege möglich zu buchen...

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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4515 Mal angesehen

@Janina1 

 

Was meinen Sie denn mit Unternehmen online?

Belege online? Oder was anderes?

röbbenack
Beginner
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Nachricht 576 von 1.060
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Guten Morgen,

 

kann es sein, dass doch wieder Störungen aufgetreten sind? Ich kann zwar Belege im UNO hochladen, aber diese dann in der Buchhaltung nicht verarbeiten. Der Verbindungsaufbau "Digitale Belege buchen" dauert übermäßig lang (ca. 5min) oder das Programm bricht wegen "keiner Rückmeldung" komplett ab und ich fliege aus der Buchhaltung raus.

😞

 

Könnten Sie noch mal ein kurzes Update hierzu geben? Vielleicht haben andere parallel das selbe Problem .

 

Vielen Dank 

MWestphal
Beginner
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Nachricht 577 von 1.060
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Die Mandanten melden sukzessive zurück, dass nach der Anmeldung mit SmartLogin bei Unternehmen online der Bildschirm leer bleibt (egal welcher Browser). Ich komme mit smartcard-Anmeldung rein, aber alles ist extrem langsam.

Schilke
Beginner
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Guten Morgen,

 

bei uns ist es leider genauso. Digitale Belege buchen funktioniert nicht. Das Programm stürzt immer ab.

 

Grüße

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Neu_hier
Fachmann
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Digitale Lohnakte ist abgestürzt, LuG funktionier nicht mehr. 

Danke
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klinke79
Beginner
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Aufbau Unternehmen online dauert ewig - Belege zeigt er im Rewe Programm teilweise nicht an

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DiHo78
Beginner
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@Gelöschter Nutzer 

Es gibt ja tatsächlich die TÜViT  😉

 

Aber ich denke, wir lassen die DATEV IT jetzt einfach mal weiter machen.

 

Dadurch, das hier und da ja weiterhin Störungen gemeldet werden gibt es wohl noch genug zu tun.

Da wird jetzt wohl noch so einiges in der Pipeline sein, was nun erstmal abgearbeitet werden muss.

 

 

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emerkler
Beginner
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Aktuell geht DUO immer noch nicht. Das war eine Klasse Leistung der Datev. Wie war das nochmal.... Europas größtes Rechenzentrum. Sowas wie das hier hab ich noch nicht erlebt

heitschmidt
Fortgeschrittener
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Belege online reagiert extrem langsam. Es war bis jetzt zwar möglich, Belege anzuzeigen, aber der letzte Versuch, einen Beleg aufzurufen hängt jetzt schon über eine Minute.

Gelöschter Nutzer
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Aber bitte nicht den TÜV Rheinland.

 

Der hat sich schon mit französischen Silikon-Implantaten und mit südamerikanischen Staudämmen einen Namen gemacht.

 

Obwohl ..... ? Zum Zustand der Datev IT könnte das passen.

KaBö
Beginner
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auch bei uns kein buchen von digitalen Belegen mehr möglich

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Neu_hier
Fachmann
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DUO lässt Belege im Posteingang, obwohl bearbeitet und abgelegt.

DUO behauptet, dass Belege schon vorhanden ist, obwohl (heute) nur 1x hochgeladen!

 

Chaos!

Danke
dirkschmakies
Fortgeschrittener
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Die Verarbeitung der nicht erfolgten RZ-Aufträge von gestern lief zwar ohne Fehler durch und auch in Unternehmen online konnte ich mich ohne Probleme anmelden, aber beim Starten der digitalen Personalakte kommt nach einer langen Zeit, in der das Programm versucht zu laden, der Hinweis, dass der Service nicht verfügbar ist.

katrin-df
Beginner
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Nachricht 588 von 1.060
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Guten Morgen,

 

leider scheint das System noch an einigen Stellen zu "hängen". Aktuell lassen sich Belege im UO nicht flüssig bearbeiten und zu den Belegen werden Fehlermeldungen erzeugt.

 

Viele Grüße aus Hamburg

K. Dahnke-Faasch

 

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martinkolberg
Meister
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Belegansicht. jeweils 10 Sekunden... 

martinkolberg_0-1636445038103.png

 

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kallebarlage
Aufsteiger
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Hallo in die Runde,

 

ja, meine Kollegen beklagen reihenweise, dass Unternehmen Online schleppend läuft und nun "eingefroren" ist. Ja, ich denke es wird Zeit, den Status zu aktualisieren - damit wir wissen was die Uhr geschlagen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Barlage

PS: Schön ist anders 

loewner
Einsteiger
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Der Abruf der Belege in Karewe aus DUO dauert ungewöhnliche lange. Die Belege werden teilweise dupliziert (einmal eingescannt und dreimal in Karewe importiert).

 

P.S.: Wahrscheinlich werden die Gebucht-Informationen nicht schnell genug zurück geschrieben, so dass der Beleg weiterhin als ungebucht gilt und deshalb noch einmal importiert wird. 

martinkolberg
Meister
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Ungeduldig geklickt: 


martinkolberg_0-1636445072141.png

 

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ra_dtke
Beginner
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Im Bereich Unternehmen Online geht im Prinzip aktuell nichts

 

- Digitale Belege sind nicht verfügbar (Vorschau und Verbuchung)

- Kasse Online nicht aufrufbar (Nur Fehlerseite)

- OCR Erkennung erfolgt nicht (es werden nur Platzhalter angezeigt und keine Felder vorbelegt)

 

Daneben werden Lohn und Gehalt Holaufträge nicht abgearbeitet

 

nordlicht
Aufsteiger
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Pünktlich um 9.00 Uhr erwacht die deutsche Steuerberatungslandschaft...

Thomas1964
Beginner
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Nachricht 595 von 1.060
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Es läuft bei Unternehmen online so gut wie gar nichts, die Belege werden nicht vernünftig erkannt, Überweisungen funktioniert auch nicht.

Thomas_Kahl
Meister
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Nachricht 596 von 1.060
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Für alle die, die erst seit ein paar Minuten wieder arbeiten (auch wenn das nix hilft): heute Morgen hat es tatsächlich fehlerfrei und flüssig funktioniert. Ich habe tatsächlich ca 2h mit UO gebucht.

 

 

Frage: Hat einer Ahnung, ob LODAS Probe / Abrechnung funktioniert? Oder ist das auch wieder gleich mit down?

MfG
T.Kahl
metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 597 von 1.060
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Auch hier die Rückmeldung, dass digitales Belegbuchen hängt. Aktuell suchen wir auch 1 Beleg, weil REWE die ID nicht findet. Wo ist der Fehler? DATEV? sevDesk? Ex- und Import? Schwierig 😶.

 

Die RVo ist auch sehr langsam und brauchte teils > 10 Sekunden beim Speichern von 1 Recht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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9:00 Uhr

 

Aktuell kommt es im Umfeld von Belege online und dem Abruf digitaler Belege in DATEV-Rechnungswesen zu Problemen. Wir sind gerade an der Klärung.

 

heitschmidt
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Dass die Nachverarbeitung der Aufträge funktioniert hat, kann ich bestätigen.

Snoopy70
Einsteiger
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Hallo an alle,

 

darf ich einmal vorsichtig daran errinnern, wie es mit dem Toilettenpapier zu hochzeiten der Corona Krise gewesen ist?

 

Bitte alle einmal einen Gang herunterschalten und nur die notwendigen Dinge machen. Klare Prioriäten mit den Fristen.

Zur Not eben schätzen und später korrigieren.

 

Es sind Leistungsspitzen, die langsam abgetragen werden.

 

Und ja, die Verantwortlichen bei der Datev müssen sich fragen lassen, ob die bisherige Strategie wohl krisenfest ist.

 

1059
letzte Antwort am 01.12.2021 12:37:44 von Stefanie_Herold
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