Digitales Beleg buchen geht nicht und es werden Fehler gemeldet.
Im DUO selbst kommt man jetzt zwar rein, bekommt aber keine Vorschaubilder angezeigt und auch nichts, wenn man den Beleg auswählt.
Leider ist seit einer Viertelstunden alles wieder zusammen gebrochen. Digitale Personalakte/digitale Belege...
Auch hier kein Buchen möglich
bei uns geht auch nichts mehr. Datev Unternehmen Online keine Belege möglich zu buchen...
Guten Morgen,
kann es sein, dass doch wieder Störungen aufgetreten sind? Ich kann zwar Belege im UNO hochladen, aber diese dann in der Buchhaltung nicht verarbeiten. Der Verbindungsaufbau "Digitale Belege buchen" dauert übermäßig lang (ca. 5min) oder das Programm bricht wegen "keiner Rückmeldung" komplett ab und ich fliege aus der Buchhaltung raus.
😞
Könnten Sie noch mal ein kurzes Update hierzu geben? Vielleicht haben andere parallel das selbe Problem .
Vielen Dank
Die Mandanten melden sukzessive zurück, dass nach der Anmeldung mit SmartLogin bei Unternehmen online der Bildschirm leer bleibt (egal welcher Browser). Ich komme mit smartcard-Anmeldung rein, aber alles ist extrem langsam.
Guten Morgen,
bei uns ist es leider genauso. Digitale Belege buchen funktioniert nicht. Das Programm stürzt immer ab.
Grüße
Digitale Lohnakte ist abgestürzt, LuG funktionier nicht mehr.
Aufbau Unternehmen online dauert ewig - Belege zeigt er im Rewe Programm teilweise nicht an
@Gelöschter Nutzer
Es gibt ja tatsächlich die TÜViT 😉
Aber ich denke, wir lassen die DATEV IT jetzt einfach mal weiter machen.
Dadurch, das hier und da ja weiterhin Störungen gemeldet werden gibt es wohl noch genug zu tun.
Da wird jetzt wohl noch so einiges in der Pipeline sein, was nun erstmal abgearbeitet werden muss.
Aktuell geht DUO immer noch nicht. Das war eine Klasse Leistung der Datev. Wie war das nochmal.... Europas größtes Rechenzentrum. Sowas wie das hier hab ich noch nicht erlebt
Belege online reagiert extrem langsam. Es war bis jetzt zwar möglich, Belege anzuzeigen, aber der letzte Versuch, einen Beleg aufzurufen hängt jetzt schon über eine Minute.
Aber bitte nicht den TÜV Rheinland.
Der hat sich schon mit französischen Silikon-Implantaten und mit südamerikanischen Staudämmen einen Namen gemacht.
Obwohl ..... ? Zum Zustand der Datev IT könnte das passen.
auch bei uns kein buchen von digitalen Belegen mehr möglich
DUO lässt Belege im Posteingang, obwohl bearbeitet und abgelegt.
DUO behauptet, dass Belege schon vorhanden ist, obwohl (heute) nur 1x hochgeladen!
Chaos!
Die Verarbeitung der nicht erfolgten RZ-Aufträge von gestern lief zwar ohne Fehler durch und auch in Unternehmen online konnte ich mich ohne Probleme anmelden, aber beim Starten der digitalen Personalakte kommt nach einer langen Zeit, in der das Programm versucht zu laden, der Hinweis, dass der Service nicht verfügbar ist.
Guten Morgen,
leider scheint das System noch an einigen Stellen zu "hängen". Aktuell lassen sich Belege im UO nicht flüssig bearbeiten und zu den Belegen werden Fehlermeldungen erzeugt.
Viele Grüße aus Hamburg
K. Dahnke-Faasch
Belegansicht. jeweils 10 Sekunden...
Hallo in die Runde,
ja, meine Kollegen beklagen reihenweise, dass Unternehmen Online schleppend läuft und nun "eingefroren" ist. Ja, ich denke es wird Zeit, den Status zu aktualisieren - damit wir wissen was die Uhr geschlagen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Barlage
PS: Schön ist anders
Der Abruf der Belege in Karewe aus DUO dauert ungewöhnliche lange. Die Belege werden teilweise dupliziert (einmal eingescannt und dreimal in Karewe importiert).
P.S.: Wahrscheinlich werden die Gebucht-Informationen nicht schnell genug zurück geschrieben, so dass der Beleg weiterhin als ungebucht gilt und deshalb noch einmal importiert wird.
Ungeduldig geklickt:
Im Bereich Unternehmen Online geht im Prinzip aktuell nichts
- Digitale Belege sind nicht verfügbar (Vorschau und Verbuchung)
- Kasse Online nicht aufrufbar (Nur Fehlerseite)
- OCR Erkennung erfolgt nicht (es werden nur Platzhalter angezeigt und keine Felder vorbelegt)
Daneben werden Lohn und Gehalt Holaufträge nicht abgearbeitet
Pünktlich um 9.00 Uhr erwacht die deutsche Steuerberatungslandschaft...
Es läuft bei Unternehmen online so gut wie gar nichts, die Belege werden nicht vernünftig erkannt, Überweisungen funktioniert auch nicht.
Für alle die, die erst seit ein paar Minuten wieder arbeiten (auch wenn das nix hilft): heute Morgen hat es tatsächlich fehlerfrei und flüssig funktioniert. Ich habe tatsächlich ca 2h mit UO gebucht.
Frage: Hat einer Ahnung, ob LODAS Probe / Abrechnung funktioniert? Oder ist das auch wieder gleich mit down?
Auch hier die Rückmeldung, dass digitales Belegbuchen hängt. Aktuell suchen wir auch 1 Beleg, weil REWE die ID nicht findet. Wo ist der Fehler? DATEV? sevDesk? Ex- und Import? Schwierig 😶.
Die RVo ist auch sehr langsam und brauchte teils > 10 Sekunden beim Speichern von 1 Recht.
9:00 Uhr
Aktuell kommt es im Umfeld von Belege online und dem Abruf digitaler Belege in DATEV-Rechnungswesen zu Problemen. Wir sind gerade an der Klärung.
Dass die Nachverarbeitung der Aufträge funktioniert hat, kann ich bestätigen.
Hallo an alle,
darf ich einmal vorsichtig daran errinnern, wie es mit dem Toilettenpapier zu hochzeiten der Corona Krise gewesen ist?
Bitte alle einmal einen Gang herunterschalten und nur die notwendigen Dinge machen. Klare Prioriäten mit den Fristen.
Zur Not eben schätzen und später korrigieren.
Es sind Leistungsspitzen, die langsam abgetragen werden.
Und ja, die Verantwortlichen bei der Datev müssen sich fragen lassen, ob die bisherige Strategie wohl krisenfest ist.