abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statusübersicht eAU aktualisiert sich nicht

24
letzte Antwort am 10.12.2024 09:27:41 von theresa_roemer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 25
1083 Mal angesehen

Moinsen zusammen!

Ist das nur bei mir so oder aktualisiert sich die Statusübersicht eAU heute nicht? Ich habe heute schon diverse eAUs abgefragt und keine davon wird in der Übersicht aufgeführt. Das ist natürlich nicht hilfreich, wenn man durch ein Telefonat abgelenkt wird und dann dieselbe eAU nochmals abrufen muss, um zu schauen, ob man das schon gemacht hat. 😬

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 25
1030 Mal angesehen

Íst bei mir auch so, die gestern abgefragten eAUs sind nicht in der Statusübersicht drin. (LODAS 12.4)

jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 25
978 Mal angesehen

Editieren geht nicht mehr.

 

Eben kamen die Rückmeldungen von der KK, die Statusübersicht ist nun "gefüllt".

NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 25
916 Mal angesehen

Guten Morgen, hat man nicht in der eAU-Statusübersicht mal die abgefragten eAUs gesehen? Ich zweifel gerade. Oder ist es kaputt?

theresa_roemer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 25
909 Mal angesehen

Gleiches Problem hier. Gestern abgefragte eAUs tauchen nicht in der Übersicht auf. Ich habe dann aus Zweifel, es gestern vielleicht nicht abgesendet zu haben, erneut abgerufen, in der Hoffnung, dass der Hinweis "Erneuter Abruf erst nach 14 Tagen möglich" erscheint. Ging aber problemlos durch. Nur ist auch die neue Abfrage wieder nicht in der Statusübersicht. 

NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 25
906 Mal angesehen

Ja merkwürdig. Habe es jetzt nochmal über die Personaldaten abgerufen. Da sieht man es zumindest, dass es abgerufen wurde.

0 Kudos
S__Foerster
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 25
884 Mal angesehen

Moin,
bei uns ist das aktuell auch so.

Zusätzlich bekommen wir seit Samstag Abend auch keine Rückmeldungen mehr.
Geht das noch jemandem so?

 

Viele Grüße

0 Kudos
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 25
866 Mal angesehen

Jou.. seit Freitagmittag passiert hier nix mehr. Keine Rückmeldung der Krankenkasse und keine Aktualisierung der Statusübersicht..

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 25
859 Mal angesehen

Freitag Abend gab es noch Rückmeldungen - aber seitdem ruht still der See...

0 Kudos
S__Foerster
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 25
849 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann weiß ich zumindest, dass es nicht an uns liegt.

0 Kudos
IHAL_22
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 25
787 Mal angesehen

Genau, erneute Eingabe + Abruf geht alles problemlos durch, und dann beim Statusübersicht nicht ersichtlich. Das könnte leider bedeuten (d.h. kein"Erneuter Abruf erst nach 14 Tagen möglich" Hinweis), dass die ersten Abrufe eigentlich nicht aktiv sind / können nicht aktiviert werden / sind verschwunden.

 

Ich habe umg. 700 Perioden mit ASCII Import hochgeladen, ich kann diese natürlich nochmals hochladen, sollte die ursprünglichen Perioden problemlos überschreiben, aber ich muss sicher gehen, dass es 'lohnt' sich das so zu machen, wenn das System wieder korrekt funktioniert. Es könnte einfach die Abfragen verdoppeln, und dann erhalte ich 700 "Erneuter Abruf erst nach 14 Tagen möglich" Hinweise, die dann vielleicht manuell bereinigt werden müssen.

0 Kudos
JW2015
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 25
737 Mal angesehen

Wir haben das Problem auch.

** Alle Angaben ohne Gewähr **
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 25
727 Mal angesehen

@Stefanie_Herold@Nadine_Mack, könnten wir da bitte eine Störungsmeldung bekommen?

NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 25
677 Mal angesehen

Und auch die Übernahmeprotokolle passen nicht bzw. kommen nicht.

 

AG hat selbst über Personaldaten abgefragt am 16.08. - aber dazu kommt im LODAS kein Protokoll.

 

Was ist hier los?

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 25
669 Mal angesehen

SV-Nummernabfragen werden auch nicht mehr beantwortet (vorausgesetzt ich habe keinen komischen Sonderfall).

 

Die kamen ja sonst immer zuverlässig und innerhalb von ca. 2 Stunden zurück.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 25
663 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wir prüfen gerade was los ist. Ich melde mich so schnell wie möglich wieder ...

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 25
614 Mal angesehen

Liebe Community,

 

der Server wurde mittlerweile neu gestartet und läuft wieder. Die aufgelaufenen Daten werden jetzt nach und nach verarbeitet.

 

Im Laufe des Nachmittags sollten Euch die Daten wieder in den Programmen angezeigt werden. Dies betraf nur die eAU und die SV-Nummernabfrage.

 

Danke für Euer Verständnis und die Geduld.

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 18 von 25
596 Mal angesehen

@Nadine_Mack  schrieb:

 

 

der Server wurde mittlerweile neu gestartet und läuft wieder. Die aufgelaufenen Daten werden jetzt nach und nach verarbeitet.

 

 


Danke.

 

Aber sollte so etwas nicht automatisch bei der DATEV auffallen, ohne dass erst fehlende Meldungen hier bemängelt werden?

DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 25
538 Mal angesehen

@Uwe_Lutz 

 

Ja, definitiv. Warum die Systeme nicht angeschlagen haben, wird jetzt im Nachgang geprüft.

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
S__Foerster
Beginner
Offline Online
Nachricht 20 von 25
329 Mal angesehen

Moin,

 

gibt es bei der Statusübersicht aktuell wieder ein Problem?

 

Die eAus sind zurückgemeldet worden, übernommen worden, werden aber nicht in der Statusübersicht angezeit.

 

Hat noch jemand dieses Problem?

 

Viele Grüße

S__Foerster
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 25
274 Mal angesehen

@Nadine_Mack 

Moin,

 

gibt es aktuell ein Problem mit der Statusübersicht?
Beim mir werden seit gestern die Rückmeldungen nicht als übernommen angezeigt und somit auch nicht die Daten für AU seit und bis, sowie Status Übernahme.
Bei 55 Rückmeldungen möchte ich das nicht manuell aus LODAS eintragen und an unser Zeitmanagement melden. 😞

 

Viele Grüße

theresa_roemer
Beginner
Offline Online
Nachricht 22 von 25
227 Mal angesehen

Hier die gleichen Probleme.

Die Statusübersicht aktualisiert sich nicht, lediglich in der Spalte "Meldung KK/DATEV" sowie "KK Meldung an DATEV", alle anderen Spalten bleiben leer trotz Rückmeldung.

Das Übernahmeprotokoll wird aber normal ausgespielt und auch die Übernahme in die Fehlzeiten funktioniert wie gewohnt

S__Foerster
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 25
214 Mal angesehen

Ich habe nun über einen SK angefragt und hoffe, dass sich da etwas tut.

 

Ich werde ggf. berichten.

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 24 von 25
157 Mal angesehen

Hallo @S__Foerster

 

wir lassen das Thema gerade in unserer Entwicklung prüfen. Wir melden uns wieder, sobald wir neue Infos haben.

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
theresa_roemer
Beginner
Offline Online
Nachricht 25 von 25
91 Mal angesehen

Hier läuft wieder alles. Ich hoffe, bei Ihnen auch.

0 Kudos
24
letzte Antwort am 10.12.2024 09:27:41 von theresa_roemer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage