Moinsen zusammen!
Ist das nur bei mir so oder aktualisiert sich die Statusübersicht eAU heute nicht? Ich habe heute schon diverse eAUs abgefragt und keine davon wird in der Übersicht aufgeführt. Das ist natürlich nicht hilfreich, wenn man durch ein Telefonat abgelenkt wird und dann dieselbe eAU nochmals abrufen muss, um zu schauen, ob man das schon gemacht hat. 😬
Íst bei mir auch so, die gestern abgefragten eAUs sind nicht in der Statusübersicht drin. (LODAS 12.4)
Editieren geht nicht mehr.
Eben kamen die Rückmeldungen von der KK, die Statusübersicht ist nun "gefüllt".
Guten Morgen, hat man nicht in der eAU-Statusübersicht mal die abgefragten eAUs gesehen? Ich zweifel gerade. Oder ist es kaputt?
Gleiches Problem hier. Gestern abgefragte eAUs tauchen nicht in der Übersicht auf. Ich habe dann aus Zweifel, es gestern vielleicht nicht abgesendet zu haben, erneut abgerufen, in der Hoffnung, dass der Hinweis "Erneuter Abruf erst nach 14 Tagen möglich" erscheint. Ging aber problemlos durch. Nur ist auch die neue Abfrage wieder nicht in der Statusübersicht.
Ja merkwürdig. Habe es jetzt nochmal über die Personaldaten abgerufen. Da sieht man es zumindest, dass es abgerufen wurde.
Moin,
bei uns ist das aktuell auch so.
Zusätzlich bekommen wir seit Samstag Abend auch keine Rückmeldungen mehr.
Geht das noch jemandem so?
Viele Grüße
Jou.. seit Freitagmittag passiert hier nix mehr. Keine Rückmeldung der Krankenkasse und keine Aktualisierung der Statusübersicht..
Freitag Abend gab es noch Rückmeldungen - aber seitdem ruht still der See...
Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann weiß ich zumindest, dass es nicht an uns liegt.
Genau, erneute Eingabe + Abruf geht alles problemlos durch, und dann beim Statusübersicht nicht ersichtlich. Das könnte leider bedeuten (d.h. kein"Erneuter Abruf erst nach 14 Tagen möglich" Hinweis), dass die ersten Abrufe eigentlich nicht aktiv sind / können nicht aktiviert werden / sind verschwunden.
Ich habe umg. 700 Perioden mit ASCII Import hochgeladen, ich kann diese natürlich nochmals hochladen, sollte die ursprünglichen Perioden problemlos überschreiben, aber ich muss sicher gehen, dass es 'lohnt' sich das so zu machen, wenn das System wieder korrekt funktioniert. Es könnte einfach die Abfragen verdoppeln, und dann erhalte ich 700 "Erneuter Abruf erst nach 14 Tagen möglich" Hinweise, die dann vielleicht manuell bereinigt werden müssen.
Wir haben das Problem auch.
@Stefanie_Herold, @Nadine_Mack, könnten wir da bitte eine Störungsmeldung bekommen?
Und auch die Übernahmeprotokolle passen nicht bzw. kommen nicht.
AG hat selbst über Personaldaten abgefragt am 16.08. - aber dazu kommt im LODAS kein Protokoll.
Was ist hier los?
SV-Nummernabfragen werden auch nicht mehr beantwortet (vorausgesetzt ich habe keinen komischen Sonderfall).
Die kamen ja sonst immer zuverlässig und innerhalb von ca. 2 Stunden zurück.
Liebe Community,
wir prüfen gerade was los ist. Ich melde mich so schnell wie möglich wieder ...
Liebe Community,
der Server wurde mittlerweile neu gestartet und läuft wieder. Die aufgelaufenen Daten werden jetzt nach und nach verarbeitet.
Im Laufe des Nachmittags sollten Euch die Daten wieder in den Programmen angezeigt werden. Dies betraf nur die eAU und die SV-Nummernabfrage.
Danke für Euer Verständnis und die Geduld.
@Nadine_Mack schrieb:
der Server wurde mittlerweile neu gestartet und läuft wieder. Die aufgelaufenen Daten werden jetzt nach und nach verarbeitet.
Danke.
Aber sollte so etwas nicht automatisch bei der DATEV auffallen, ohne dass erst fehlende Meldungen hier bemängelt werden?
Ja, definitiv. Warum die Systeme nicht angeschlagen haben, wird jetzt im Nachgang geprüft.
Moin,
gibt es bei der Statusübersicht aktuell wieder ein Problem?
Die eAus sind zurückgemeldet worden, übernommen worden, werden aber nicht in der Statusübersicht angezeit.
Hat noch jemand dieses Problem?
Viele Grüße
Moin,
gibt es aktuell ein Problem mit der Statusübersicht?
Beim mir werden seit gestern die Rückmeldungen nicht als übernommen angezeigt und somit auch nicht die Daten für AU seit und bis, sowie Status Übernahme.
Bei 55 Rückmeldungen möchte ich das nicht manuell aus LODAS eintragen und an unser Zeitmanagement melden. 😞
Viele Grüße
Hier die gleichen Probleme.
Die Statusübersicht aktualisiert sich nicht, lediglich in der Spalte "Meldung KK/DATEV" sowie "KK Meldung an DATEV", alle anderen Spalten bleiben leer trotz Rückmeldung.
Das Übernahmeprotokoll wird aber normal ausgespielt und auch die Übernahme in die Fehlzeiten funktioniert wie gewohnt
Ich habe nun über einen SK angefragt und hoffe, dass sich da etwas tut.
Ich werde ggf. berichten.
Hallo @S__Foerster,
wir lassen das Thema gerade in unserer Entwicklung prüfen. Wir melden uns wieder, sobald wir neue Infos haben.
Hier läuft wieder alles. Ich hoffe, bei Ihnen auch.