abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statusübersicht eAU aktualisiert sich nicht

18
letzte Antwort am 05.09.2023 15:00:13 von Nadine_Mack
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 19
714 Mal angesehen

Moinsen zusammen!

Ist das nur bei mir so oder aktualisiert sich die Statusübersicht eAU heute nicht? Ich habe heute schon diverse eAUs abgefragt und keine davon wird in der Übersicht aufgeführt. Das ist natürlich nicht hilfreich, wenn man durch ein Telefonat abgelenkt wird und dann dieselbe eAU nochmals abrufen muss, um zu schauen, ob man das schon gemacht hat. 😬

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 19
661 Mal angesehen

Íst bei mir auch so, die gestern abgefragten eAUs sind nicht in der Statusübersicht drin. (LODAS 12.4)

jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 19
609 Mal angesehen

Editieren geht nicht mehr.

 

Eben kamen die Rückmeldungen von der KK, die Statusübersicht ist nun "gefüllt".

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 19
547 Mal angesehen

Guten Morgen, hat man nicht in der eAU-Statusübersicht mal die abgefragten eAUs gesehen? Ich zweifel gerade. Oder ist es kaputt?

theresa_roemer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 19
540 Mal angesehen

Gleiches Problem hier. Gestern abgefragte eAUs tauchen nicht in der Übersicht auf. Ich habe dann aus Zweifel, es gestern vielleicht nicht abgesendet zu haben, erneut abgerufen, in der Hoffnung, dass der Hinweis "Erneuter Abruf erst nach 14 Tagen möglich" erscheint. Ging aber problemlos durch. Nur ist auch die neue Abfrage wieder nicht in der Statusübersicht. 

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 19
537 Mal angesehen

Ja merkwürdig. Habe es jetzt nochmal über die Personaldaten abgerufen. Da sieht man es zumindest, dass es abgerufen wurde.

0 Kudos
S__Foerster
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 19
515 Mal angesehen

Moin,
bei uns ist das aktuell auch so.

Zusätzlich bekommen wir seit Samstag Abend auch keine Rückmeldungen mehr.
Geht das noch jemandem so?

 

Viele Grüße

0 Kudos
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 19
497 Mal angesehen

Jou.. seit Freitagmittag passiert hier nix mehr. Keine Rückmeldung der Krankenkasse und keine Aktualisierung der Statusübersicht..

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 19
490 Mal angesehen

Freitag Abend gab es noch Rückmeldungen - aber seitdem ruht still der See...

0 Kudos
S__Foerster
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 19
480 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann weiß ich zumindest, dass es nicht an uns liegt.

0 Kudos
IHAL_22
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 19
418 Mal angesehen

Genau, erneute Eingabe + Abruf geht alles problemlos durch, und dann beim Statusübersicht nicht ersichtlich. Das könnte leider bedeuten (d.h. kein"Erneuter Abruf erst nach 14 Tagen möglich" Hinweis), dass die ersten Abrufe eigentlich nicht aktiv sind / können nicht aktiviert werden / sind verschwunden.

 

Ich habe umg. 700 Perioden mit ASCII Import hochgeladen, ich kann diese natürlich nochmals hochladen, sollte die ursprünglichen Perioden problemlos überschreiben, aber ich muss sicher gehen, dass es 'lohnt' sich das so zu machen, wenn das System wieder korrekt funktioniert. Es könnte einfach die Abfragen verdoppeln, und dann erhalte ich 700 "Erneuter Abruf erst nach 14 Tagen möglich" Hinweise, die dann vielleicht manuell bereinigt werden müssen.

0 Kudos
JW2015
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 19
368 Mal angesehen

Wir haben das Problem auch.

** Alle Angaben ohne Gewähr **
0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 13 von 19
358 Mal angesehen

@Stefanie_Herold@Nadine_Mack, könnten wir da bitte eine Störungsmeldung bekommen?

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 19
308 Mal angesehen

Und auch die Übernahmeprotokolle passen nicht bzw. kommen nicht.

 

AG hat selbst über Personaldaten abgefragt am 16.08. - aber dazu kommt im LODAS kein Protokoll.

 

Was ist hier los?

0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 19
300 Mal angesehen

SV-Nummernabfragen werden auch nicht mehr beantwortet (vorausgesetzt ich habe keinen komischen Sonderfall).

 

Die kamen ja sonst immer zuverlässig und innerhalb von ca. 2 Stunden zurück.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 19
294 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wir prüfen gerade was los ist. Ich melde mich so schnell wie möglich wieder ...

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 19
245 Mal angesehen

Liebe Community,

 

der Server wurde mittlerweile neu gestartet und läuft wieder. Die aufgelaufenen Daten werden jetzt nach und nach verarbeitet.

 

Im Laufe des Nachmittags sollten Euch die Daten wieder in den Programmen angezeigt werden. Dies betraf nur die eAU und die SV-Nummernabfrage.

 

Danke für Euer Verständnis und die Geduld.

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 18 von 19
227 Mal angesehen

@Nadine_Mack  schrieb:

 

 

der Server wurde mittlerweile neu gestartet und läuft wieder. Die aufgelaufenen Daten werden jetzt nach und nach verarbeitet.

 

 


Danke.

 

Aber sollte so etwas nicht automatisch bei der DATEV auffallen, ohne dass erst fehlende Meldungen hier bemängelt werden?

DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 19
169 Mal angesehen

@Uwe_Lutz 

 

Ja, definitiv. Warum die Systeme nicht angeschlagen haben, wird jetzt im Nachgang geprüft.

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
18
letzte Antwort am 05.09.2023 15:00:13 von Nadine_Mack
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage