Moin, uns ist durch einen ehemaligen Mitarbeiter, der jetzt Rente beantragt hat, aufgefallen, dass mit der Abrechnung der 2. Gruppe, die SV-Meldungen Grund 54 wieder storniert werden, wenn einmaliges Entgelt im Folgemonat des Austritts gezahlt worden ist. Der DATEV Support sagte mir, dass dieser Fehler bekannt sei und seit Februar 2024 bestehe. Laut unseren Abrechnungen geht dieser Fehler aber viel weiter zurück. Da DATEV den Fehler aber kennt, aktuell keine Lösung hat und sich dem auch erst wieder im Oktober annimmt, möchte ich gerne mal fragen, ob es noch andere Unternehmen gibt, denen dieser Fehler bewusst ist und wie damit umgegangen wird. Wir müssten nun für Jahre zurück SV-Meldungen nachmelden. Gibt es da eventuell eine bessere Lösung? Ich bin tatsächlich gerade etwas perplex, vor allem, weil dieser Fehler gar nicht kommuniziert wurde. Vielen Dank für ein Feedback. Viele Grüße aus dem Norden
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