Moin Zusammen,
"Die Umstellung auf das DATEV-Konto nimmt Fahrt auf"... deshalb bin ich heute von Hilfedokument zu Hilfedokument gesprungen und bin im Dokument (Dok.-Nr.: 1048601) bei einer Tabelle hängen geblieben, die mich Neugierig werden lassen hat. Ganz unscheinbar taucht hier plötzlich die DATEV-Cloud-Anwendung "DATEV Personal plus" auf.
Ich selber habe bisher nichts von einer Non-Plus-Ultra 2.0 Variante gehört, bin jedoch gespannt, wer hier etwas anteasern kann?! Kommen kostenpflichte Anwendungen hinzu - Ja,... welche sind das? Nein,... warum nicht? 😀
Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
DATEV.de - Komplett digital im Lohn
DATEV Personal plus - Arbeitnehmer einbinden
Mit DATEV Personal plus erweitern Sie DATEV Personal um leistungsstarke Funktionen für eine moderne und durchgängig digitale Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten und deren Mitarbeitenden rund um Lohnabrechnung und Personalverwaltung. Die integrierten Self-Service-Funktionen für Arbeitnehmer entlasten Sie und Ihre Mandanten. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können
- Stammdaten komfortabel und selbstständig pflegen,
- wichtige Dokumente sicher hochladen und verwalten,
- Arbeitszeiten einfach erfassen sowie
- Urlaubs- und Abwesenheitsanträge unkompliziert stellen.
Die erste Version von DATEV Personal plus wird voraussichtlich im Laufe des 3. Quartals 2026 verfügbar sein. Schrittweise werden weitere Funktionen ergänzt, die die tägliche Arbeit im Personalbereich kontinuierlich erleichtern und optimieren.
Hoffentlich ist das nicht mit einer weiteren Preissteigerung verbunden. Bei den kleinen Löhnen stehen die DATEV-Kosten für Lohnabrechnung, DATEV-Personal und Unternehmen online schon jetzt in keinem wirtschaftlichen Verhältnis mehr.
Alles was aktuell neu kommt und nicht nur eine neue Version ist wird bepreist.
5 € Fixkosten je AN sinds dann bald
Das "Personal plus" wurde bei unserem Jahreswechselseminar der Lohn Programme angesprochen. Und ja, es ist eine optionale, kostenpflichtige Zusatzleistung.
Aber die genaue Bepreisung konnte man noch nicht nennen.