abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendepause

485
letzte Antwort am 28.10.2022 10:35:26 von Korte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 421 von 486
3634 Mal angesehen

Siehe dazu: Dialograum Community im Januar 2022

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 422 von 486
3244 Mal angesehen

Nachdem ich nun den langersehnten Titel Meister erreicht habe, möchte ich sagen, dass ich mich in die Sendepause begebe. 

Der emotionale Ballast, der hier jeden Tag abgetragen wird, steigt auch mir über den den Kopf.

 

Ich melde mich eventuell mal mit Sachfragen zurück.

in dubio pro theo
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 423 von 486
3207 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch Meister Theo 😉 !

 

 

... noch ein Sendepausler ?! ... schade und auch verständlich. 

 

Viele Grüße Jasmina Reichert

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 424 von 486
3137 Mal angesehen

@theo  schrieb:

Nachdem ich nun den langersehnten Titel Meister erreicht habe, möchte ich sagen, dass ich mich in die Sendepause begebe. 

Der emotionale Ballast, der hier jeden Tag abgetragen wird, steigt auch mir über den den Kopf.

 

Ich melde mich eventuell mal mit Sachfragen zurück.


... klingt wie bei Leistungssportlern, die einen bestimmten Rang erreichen wollen, um dann quasi auf dem Höhepunkt einer Karriere abtreten zu können 😎

 

... also ich empfinde die letzten paar Wochen in der Datev-Community als nicht besonders emotionsgeladen

 

... den Wenigen, die überhaupt noch schreiben, geht so allmählich die 'Lust' aus

... und den Vielen, die nur lesen, geht somit allmählich die 'Luft' aus

 

... die "Schimpfverweigerer" bringen schon gar keinen frischen Wind in die Community

 

... die Datev wird also in Zukunft nicht mehr so stark mit dem 'Service-Kanal' "Datev-Community" rechnen können und wird sehr viele Anfragen selbst klären müssen

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 425 von 486
3077 Mal angesehen

 


@vogtsburger  schrieb:

 

... also ich empfinde die letzten paar Wochen in der Datev-Community als nicht besonders emotionsgeladen

 

... den Wenigen, die überhaupt noch schreiben, geht so allmählich die 'Lust' aus

... und den Vielen, die nur lesen, geht somit allmählich die 'Luft' aus

 

... die "Schimpfverweigerer" bringen schon gar keinen frischen Wind in die Community

 

... die Datev wird also in Zukunft nicht mehr so stark mit dem 'Service-Kanal' "Datev-Community" rechnen können und wird sehr viele Anfragen selbst klären müssen

 


Das kann man noch ergänzen:

 

... die Wenigen, die überhaupt noch schreiben, haben inzwischen resigniert

 

Warum soll man sich hier noch beteiligen oder Wünsche äußern, wenn es die Verantwortlichen doch nicht interessiert und großzügig angeboten wird, uns die Ziele der Datev zu erklären.

 

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 426 von 486
3064 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 


@vogtsburger  schrieb:

 

... also ich empfinde die letzten paar Wochen in der Datev-Community als nicht besonders emotionsgeladen

 

... den Wenigen, die überhaupt noch schreiben, geht so allmählich die 'Lust' aus

... und den Vielen, die nur lesen, geht somit allmählich die 'Luft' aus

 

... die "Schimpfverweigerer" bringen schon gar keinen frischen Wind in die Community

 

... die Datev wird also in Zukunft nicht mehr so stark mit dem 'Service-Kanal' "Datev-Community" rechnen können und wird sehr viele Anfragen selbst klären müssen

 


Das kann man noch ergänzen:

 

... die Wenigen, die überhaupt noch schreiben, haben inzwischen resigniert

 

Warum soll man sich hier noch beteiligen oder Wünsche äußern, wenn es die Verantwortlichen doch nicht interessiert und großzügig angeboten wird, uns die Ziele der Datev zu erklären.

 

 

 


Man kann durchaus hier Wünsche äußern. Ob die dann auch in Erfüllung gehen, ist eine andere Sache. Ich zumindest (für mich) habe keine Erwartungen, dass diese Community (in dieser Form) "der Servicekanal" ist, den sich manche hier erhoffen. 

 

Austausch unter DATEV-Anwendern, Aufzeigen von Lösungen zu diversen Problemen (welcher Art auch immer), soweit es geht und soweit die eigene Zeit reicht. Mehr nicht.

 

Probleme, deren Lösungen ich definitiv bei DATEV bekomme, löse ich über die bekannten Servicekanäle. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Schließlich zahlt man dafür. 

 

Die Relevanz von Meinungen dieser Community soll DATEV für sich selbst entscheiden. Äußerungen von Entscheidungsträgern  der DATEV zur Priorität der Meinungen dieser Community sprechen für sich. 

 

Diese Community ist freiwillig. Jeder sollte also für sich selbst entscheiden, ob es sich "lohnt" hier mit großem Engagement aktiv zu sein.

 

Was auf jeden Fall "ein Pfund" ist: Hier gibt es eine Menge Menschen, mit denen man auch "real" und auf Augenhöhe reden kann. Allein das ist ein Grund (zumindest für mich), schon mal die Sendepause temporär aufzuheben. 

 

Für mehr Engagement fehlt (zumindest mir) einfach die Motivation.

 

 

 

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 427 von 486
2871 Mal angesehen

 

Nachtrag:

 

wer hier viel liest, kann sicher sehr gut einschätzen, was er von wem erwarten kann und was nicht.

 

... Manche kommen nur hierher, wenn sie ein bestimmtes Problem haben, das man evtl. noch nicht einordnen kann oder das woanders nicht gelöst werden konnte oder dessen Klärung woanders Geld kostet. Meist sind solche One-Hit-Wonder auch schnell wieder verschwunden, ohne 'tschüss' und 'danke' zu sagen.

 

... Andere überbrücken vielleicht nur zwei Arbeitsphasen oder zwei Kaffeepausen

 

Einige investieren enorm viel Zeit und Hirnschmalz, um Lösungen für Probleme zu finden, die sie selbst gar nicht haben. Das sind die eigentlichen 'Helden' hier 

 

... aber wenn die Service-Kontakt-Flatrate der 'einzig wahre' Service-Kanal wäre, dann könnte man auch gut auf den spärlichen Rest verzichten und den 'SmallTalk' einstellen.

 

... aus meiner Sicht hat die Community oft Lösungen, Vorschläge, Wünsche  und Anregungen, die in dem 1:1-Servicekontakt 'auf Augenhöhe' nicht zum Ziel und oft nicht mal zu einer Antwort führt,

nach dem Motto "außer Spesen nichts gewesen"

 

... und wer nur den persönlichen 1:1-Austausch sucht, hat ja die Qual der Wahl in den vielen anderen SocialMedia-Kanälen.

 

... dort kann/könnte man auch nach Herzenslust um des Kaisers Bart streiten 

 

... wenn von Datev-Seite an der Substanz vieler Beiträge oder gar der gesamten Community gezweifelt wird, könnte man die gesamte Community auch 'einstampfen'. 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 428 von 486
2563 Mal angesehen

Liebe DATEV Community 👨‍👩‍👧‍👦,
liebe Teilnehmer,
liebe DATEV :herz_datev:,


hiermit beende ich offiziell meine sendepause in der DATEV Community. Dies hatte sich ja schon längerfristig abgezeichnet, als dass ich dazu viel zu oft wieder online war 🙈. Nichts desto trotz sollte anhand des neuen Auftritts deutlich zu sehen sein, wohin die Reise für mich in Zukunft gerne gehen darf 🚀 und nichts desto trotz heißt das, dass ich weiter den Finger in die Wunden legen werde, wenn es um #Automatisierung und #Beratung der ganzen Branche gehen wird, damit vieles am Ende rund und zu einem echten Erlebnis mit Freude wird 😀!

 

Die DATEV hat durch unseren Thread wirklich verstanden, dass sich vieles ändern muss – zeitnah. Das hat man mir und @m_kausch erst noch live in Nürnberg am 18.02.2022 von Aug‘ zu Aug‘ gesagt. Die Gespräche vor Ort stimmten uns entgegen all den täglichen Leiden positiv und hoffnungsvoll 🙌 – eine Grundlage und Basis, auf der man in Zukunft sicher viel erreichen kann. Wie ich schon angekündigt: stay tuned for more. Es dauert nicht mehr lang 😊.

 

Daher, liebe DATEV :herz_datev:, now it’s your turn ↩️: Zeigt uns, wie Ihr uns aktiver in die DATEV von morgen mit einbeziehen wollt und zeigt uns Lösungen von morgen, die Potential zu mehr haben 😍.


go for it! 💪

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Superpinguin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 429 von 486
2552 Mal angesehen

Lieber Daniel,

 

dann willkommen zurück aus der "Sendepause".

 

Viele Grüße

 

Gaby

m_kausch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 430 von 486
2500 Mal angesehen

Welcome back Daniel,

 

wie Daniel schon geschrieben hatte, waren wir am 18.02.2022 vor Ort und hatten tolle Gespräche mit einigen Datev-Mitarbeitern und Verantwortlichen.

Ich werde dazu am 14.03. einen Beitrag zu unserem Besuch in Nürnberg veröffentlichen.

 

Beste Grüße Martin Kausch
Director of turning things off and back on
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 431 von 486
2472 Mal angesehen

@metalposaunist waren die Werbefloskel lastigen Monologe und die Null-Neuigkeiten-Strategie beim zweiten Dialograum Community dann nur eine der DATEV typischen Nebelkerzen? 🤷 was war im Januar nicht spruchreif was man im Februar ankündigen kann?

 

So Recht glauben mag ich nicht was ich da von dir lese Daniel. Möge DATEV beweisen, dass dein Vertrauensvorschuss berechtigt ist.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 432 von 486
2450 Mal angesehen

Lieber Daniel,

 

schön wieder dein Bild zu sehen! Freut mich sehr.

Und herzliche Einladung zum weiteren Dialog z.B am #DATEVDigiCamp am 21. und 22.03.2022.
Bei den Sessions an den beiden Tagen, die wir heute veröffentlichen konnten ist sicher interessantes dabei …

 

https://www.datev-community.de/t5/DATEVdigicamp/DATEV-DigiCamp-März-2022-Programm/m-p/274657/highlight/true#M850

 

Viele Grüße 

Christian 

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 433 von 486
2415 Mal angesehen

Und ich wollte schon fragen, welche Feierlichkeiten zum 100. geplant sind. Also nicht zum 100. Geburtstag, sondern zum 100. Kudo im ersten Beitrag.

 

0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 434 von 486
2360 Mal angesehen

Moin Moin

 

Doof nur, es hat sich nichts geändert!

Ich habe 13 Seiten übersprungen - ist offenbar auch nichts Neues drin, denn die Datev zieht weiter ihr Ding durch.

 

Aber liebe Datev mit Cloud first und dann den RZ-Ausfällen, dass wird auch mit den AGBs nicht lange vor Gerichten standhalten. Dazu ist die Schieflage bereits zu groß.

 

Cloud first mag auch Geld bringen, aber on premise hat auch Vorteile! Deshalb ist m.E. (nicht das dies irgendwen im Datev-Management interessieren wird) eine hybrid-Strategie für alle Datev-Mitglieder eine bessere Strategie. Zumal heutzutage, wo ein Cyberkrieg im Raume steht. Die Gefahr wird in Zukunft sicherlich zunehmen, jedenfalls nicht abnehmen, Datev erweist seinen Mitglieder einen Bärendienst, sie praktisch vollständig von Cloud-Diensten abhängig zu machen.

 

Abgesehen von diesen grundsätzlichen Erwägungen (da gibt es noch viel mehr ARgumente, z.B. sicherheitstechnischer Natur, die wiederum für Datenschutzfolgenabschätzungen, und IT-Sicherheitskonzepte wichtig sind), ihr verkauft ein Produkt on premise. Ihr seit für die Funktionsfähigkeit dieses Produktes verantwortlich, Ihr seit für die Fehlerbeseitigung verantwortlich. Wenn ihr das nicht mehr tun wollt (oder zumindest nur noch eingeschränkt), dann berechnet dafür auch keine Lizenzgebühren mehr! Laufende Gebühren für ein Produkt, das bekannt fehlerhaft ist und dessen Fehler nicht behoben werden, sprich, dass einem Mangel nicht abgeholfen wird ..., ich bin kein Rechtsanwalt, aber mir scheint, es ist eine äußerst schwache Position. Außerdem wenn in den nächsten Jahren ein anderer Anbieter die Funktionalität der Datev-Installationen erreichen kann (was durchaus möglich ist), warum dann bei Datev bleiben? Denn die Datev-Cloud entwickelt so langsam und birgt so viele Risiken für einen Kanzlei, eine halbwegs gute Alternative wird da schnell attraktiv.

 

Nicht dass ich glaube, irgendwer mit Entscheidungsbefugnis liest dies und noch weniger denke ich, dass die Datev von ihrem Kurs abweicht. Die Datev verhält sich für mich wie ein Dickschädel: Augen zu und durch - wird schon klappen. 

Meine Prognose: Wird es nicht. Ich kann nicht vorhersagen wo es scheitern wird, aber bis Ende des Jahrzehnts wird Datev die jetzige Haltung bereuen.

 

Und keiner der Verantwortlichen im Management und Vorstand sage, dass konnten wir nicht ahnen! In der Community wurde wirklich mehr als genug gepostet - auch ein Unbedarfter hätte erkennen müssen, dass etwas grundsätzlich schief läuft.  Und handeln müssen.

Aber vielleicht sollten die Genossenschaftler dann vom Management und dem Vorstand Schadensersatz fordern. Von allen, die die jetzige Strategie unterstützt haben.

 

Aber mal konstruktiv geendet: Datev, ihr wollt besser werden: Fangt einfach damit an, dass ihr für Cloud/RZ-Zugriff eine garantierte Uptime von 99,99% in allen AGBs einpflegt.

Mit Rückvergütung und Schadensersatz, wenn dies gerissen wird.

 

 

QJ

 

PS: Liebe Datev, ihr habt wirklich viele gute Mitarbeiter, die irgendwie den Mist halbwegs gerade biegen, die engagiert sind und wirklich gute Arbeit leisten - in dem Rahmen den ihr mit euren Produkten bietet. Aber deren Einsatz allein kann es doch nicht sein. Zumal sie auch den Ärger abbekommen, für den sie gar nichts können. Ihr könnt ruhig mal an diese tollen Mitarbeiter denken!

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 435 von 486
2340 Mal angesehen

@quantenjoe schrieb:

Aber liebe Datev mit Cloud first und dann den RZ-Ausfällen, dass wird auch mit den AGBs nicht lange vor Gerichten standhalten. Dazu ist die Schieflage bereits zu groß.


Auch das war Thema am 18.02. Die DATEV ist der Sache wirklich auf den Grund gegangen und konnte uns mitteilen, dass man 2019 und 2020 mehr Ausfälle als 2021 hatte. Und man sich die größten Schnitzer auch deutlich mehr merkt. Daher hatte DATEV sich auch gefragt, woher die Unmut rührt, die man rein an Zahlen so nicht festmachen kann. Grund mitunter ist die Zahl der DATEV Anwender. Waren es mal ca. 250.000 sind es heute deutlich über 500.000, sodass die Auswirkung eines Ausfalls natürlich viel größer ist (zieht größere Kreise, mehr unglückliche Nutzer und mehr, die sich in der Community deshalb melden) und daher teils die Stimmung in der Community / bei den DATEV Anwendern kommt.    

 

Keine Entschuldigung. Aber eine Erklärung. 

 


@quantenjoe schrieb:

Cloud first mag auch Geld bringen, aber on premise hat auch Vorteile! 


Sicher. Nur wenn dein engster Partner Microsoft keine Lust auf on-premise mehr hat, was dann? 2025 ist wohl Stand heute Ende mit lokalem Office. Und was macht DATEV dann? 

 


@quantenjoe schrieb:

[...] eine hybrid-Strategie für alle Datev-Mitglieder eine bessere Strategie.


Fährt DATEV doch? Die Lizenzverwaltung online stellt Lizenzen für eine on-premise Anwendung bereit. Und da wird noch viel mehr kommen. Ob das immer der heilige Gral ist, stelle ich vom Gefühl her auch in Frage. Anderes Beispiel: ISWL Mandantenanalyse: lokal werden Daten gesammelt und in der Cloud schön zur Auswertung aufbereitet.  

 

Was stellst Du Dir unter hybrid vor? 

 


@quantenjoe schrieb:

Nicht dass ich glaube, irgendwer mit Entscheidungsbefugnis liest dies und noch weniger denke ich, dass die Datev von ihrem Kurs abweicht. Die Datev verhält sich für mich wie ein Dickschädel: Augen zu und durch - wird schon klappen. 


Da wäre ich mir nicht so sicher 😉. Da geht mehr als man denkt. Man bekommt es nur nicht mit, weil still mitlesen niemandem digital auffällt. Und zum Dickschädel: Da muss DATEV in der Kommunikation besser werden. Das weiß DATEV auch.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 436 von 486
2241 Mal angesehen

@quantenjoe schrieb:

Cloud first mag auch Geld bringen, aber on premise hat auch Vorteile! 

Sicher. Nur wenn dein engster Partner Microsoft keine Lust auf on-premise mehr hat, was dann? 2025 ist wohl Stand heute Ende mit lokalem Office. Und was macht DATEV dann? 

 

@metalposaunist 

lokales office soll es weiterhin geben… nur dann entweder auf einem lokalen client oder einem entfernten „festen“ client auf avd. so stand jetzt..

 

die klassischen terminalserver auf win-server sollen so wegfallen und durch win10/11/365 terminals ersetzt werden.

 

so wie es ausschaut, werden einige kanzleien für nen 10er im monat/nutzer office mieten müssen und einige werden wohl die „neuen“ terminals mieten müssen..  avd ist für die leistung aber ganz schön happig bepreist..

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 437 von 486
2209 Mal angesehen

Ja, ich weiß 😬. Und trotzdem muss DATEV reagieren, weil Smart IT und DATEVasp auf Server 2016 setzen und 01/2027 tot sind. Spätestens dann muss die DATEV Software auf solch neuer Technologie einwandfrei laufen. Ob es dann noch Abhängigkeiten zum SQL Server gibt, muss man sich alles anschauen. 

 

Ist ja nicht so, dass Microsoft das einfach nur "umzieht". Da gehen technische wie datenschutzrechtliche Fragen einher. 

 

Man wird ja kaum etlichen Kanzleien sagen: back to client-server 😂

 

Auf Windows Server 2022 läuft laut Microsoft kein M365 Office. Und dann ist Server 2019 wohl der letzte, der RDS ermöglicht. Bis dahin muss DATEV eine Lösung gefunden haben bzw. eher bis 2027. Das sind keine 5 Jahre mehr und weil wir die DATEV alle kennen und deren Geschwindigkeit - das wird eng. Und ob DATEV von 2016 auf 2019 wechselt, nur damit man 2J länger Support hat? Da kann man schöne Excel Tabellen ansetzen: Kosten-Nutzen-Vergleich. Wenn ich mir vorstelle, was die Umstellung 2008 R2 auf 2016 im DATEV RZ bedeutete und wie viel Aufwand das nicht nur bei DATEV war - fraglich, ob die 2J einen dann "retten". 

 

Deshalb gibt es ja heute schon KMnext und Lohn online, die aber nicht unsere aktuellen Schmerzen lösen. Würde DATEV aber gar nicht dran arbeiten, sieht es 2027 ziemlich dunkel aus. Genau das ist der Spagat, den DATEV gehen muss. Hinzu kommen viele tolle neue §§§, die alle in den heutigen Programmen eingepflegt werden müssen, was wiederum deutlicher Mehraufwand ist, weil man seiner Zeit bei DATEV es allen Genossen Recht machen wollte und nun den bekannten Wildwuchs hat. 

 

Die Lage der DATEV ist nicht schön. Das weiß DATEV auch. Kann ich aus Erfahrung sagen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 438 von 486
2147 Mal angesehen

ich nehme mal an, datev und co werden dann reseller? von avd und administrieren das, pflegen die datevanwendungen usw.

 

dürfte vieles wie lokal sein.. nur halt in der cloud

0 Kudos
manz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 439 von 486
2131 Mal angesehen

Das z.B. schreibt Datev, wenn man Bodenrichtwerte über samrt-it abrufen will ( über Edge; bei Firefox geht`s wird aber von Datev nicht empfohlen).
https://www.gutachterausschuesse-bw.de/borisbw/?lang=de

Nutzer gehen davon aus, dass sie ein aktuelles System zur Verfgung gestellt bekommen.



Antwort von DATEV am09.03.2022 20:16
Sehr geehrter Herr Manz,
die Webseite verwendet die sogenannte "3D API" des Edge-Browsers. Hier werden die Karten der Bodenrichtwerte in 3D aufbereitet. Die
SmartIT-Systeme verfügen über keine dedizierte Grafikeinheit, die Berechnungen werden daher auf dem normalen Prozessor
ausgeführt. Die führt zu einer Auslastung bis zu 95% und macht anderen Benutzern das Arbeiten nahezu unmöglich. Die Einstellungen
der SmartIT sind auf einen reibungslosen Betrieb ausgelegt, eine Aktivierung der 3D API ist daher aktuell nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 440 von 486
2110 Mal angesehen

@manz schrieb:

Nutzer gehen davon aus, dass sie ein aktuelles System zur Verfgung gestellt bekommen.


Wäre also bei DATEVasp und lokalen / eigenem Hosting nicht anders, wenn ich das technisch richtig verstehe. Ja, Nutzer gehen von vielem aus - dazu ist IT aber viel zu kompliziert geworden. 

 

Dann müsste DATEV noch CAD/Workstation Grafikkarten von AMD oder nVIDIA ins RZ stellen, welche nochmal mehr Strom fressen und konfiguriert werden müssen. 

 

Aber vielleicht ist das dann 2027/2029 Geschichte, wenn es keine klassischen RDS Server mehr gibt 😉. Dann sind solche Technologien wieder möglich. Und auch wenn im DATEVasp es technisch möglich ist, eine Videokonferenz auf der DATEVasp Citrix Ebene zu führen, so sehr würde ich es immer lokal tun.  

 

@manz: Mit Smart IT geht im Übrigen ganz viel mehr nicht. Da ist die 3D API des Browsers nur die Spitze. Mich würde ja viel mehr das fehlende Scan2FTP und die fehlende DATEV Telefonie / keine Anbindung einer Cloud TK stören.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 441 von 486
2105 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

.....

Die Lage der DATEV ist nicht schön. Das weiß DATEV auch. Kann ich aus Erfahrung sagen. 


Lieber @metalposaunist Herr Bohle,

liebe DATEV,

 

"... die Lage der DATEV ist nicht schön .." ist auch mein Eindruck. Mein Eindruck ist aber auch, dass die Bereitschaft entsprechende Kritik konstruktiv anzunehmen und auch offen die Probleme und Möglichkeiten anzusprechen nicht sehr ausgeprägt sind.

 

Gerade hier in der Community und in vielen anderen Außenauftritten der DATEV hat der Grundtenor der "Selbstbeweihräucherung" so breiten Platz eingenommen, dass die "Eigenwahrnehmung" der DATEV von der "Fremdwahrnehmung" beträchtlich abweicht.

 

Das ist eine mE mehr als bedenkliche Entwicklung. Und so sehr ich ein großer Freund von Kommunikation bin - je mehr diese "richtungsgelenkt" und "künstlich positiv" ist umso gefährlicher wird es. Kommunikation ist toll - positive Kommunikation ist noch besser - ehrliche Kommunikation hat was mit Wertschätzung und Kritikbereitschaft zu tun - Propaganda sollten wir ganz konsequent vermeiden. 

 

Langer Rede-kurzer Sinn. Es ist sehr erfreulich, dass "Sendepäusler" wieder aktiv sind, es ist aber bei weitem das von mir gemutmaßte Ziel der Sendepause nicht erreicht. Wenn aber die "Sendeaufnahme" dazu dient, den DATEV-Usern den langen Weg in die Cloud und den technischen Neuaufbau zu eben, dann sind wir wieder auf der Richtigen Spur. 

 

 

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 442 von 486
2024 Mal angesehen

 

Einige unter den Community-Mitgliedern, so wie ich auch , wissen aus eigener Erfahrung, dass "Selbstbeweihräucherung" die Sinne vernebelt. Es gibt sicher ehemalige Ministranten unter uns, die damals den Ehrgeiz hatten, das Weihrauchfass möglichst stark zum Qualmen zu bringen.

 

Aus meiner Sicht befindet sich die DATEV in einem Metamorphose-Prozess

Allerdings weiß man nicht so genau in welche Richtung es geht

von der Raupe zum Schmetterling oder vom Schmetterling zur Raupe ? 😉

 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 443 von 486
1973 Mal angesehen

Ich persönlich warte den Erfahrungsbericht von @m_kausch am 14.03. ab.

Ich denke der wird tendenziell zeigen ob wie von

 

 @metalposaunist geschrieben "

Die DATEV hat durch unseren Thread wirklich verstanden, dass sich vieles ändern muss – zeitnah."

auf DATEVseite das Verstehen in Zeit nahes Handeln umgesetzt wird. 

 

Mit skeptischer und gespannter Erwartungshaltung,

 

JJunker

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 444 von 486
1952 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Ich persönlich warte den Erfahrungsbericht von @m_kausch am 14.03. ab.

Ich denke der wird tendenziell zeigen ob wie von

 

 


That´s it!

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 445 von 486
1903 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

Aber vielleicht ist das dann 2027/2029 Geschichte, wenn es keine klassischen RDS Server mehr gibt 😉. Dann sind solche Technologien wieder möglich. Und auch wenn im DATEVasp es technisch möglich ist, eine Videokonferenz auf der DATEVasp Citrix Ebene zu führen, so sehr würde ich es immer lokal tun.  

 


Das ist DAS spannende Thema -technischer Art- bis zur "neuen DATEVplattform" ab 2030. Von wo aus greifen wir/greif man als DATEV-Nutzer auf die DATEV-Plattfor/DATEV-Cloud?

 

Nicht,  dass wir wieder in der Client-Server-Umgebung landen. Wäre ja blöd für alle ASP/Smart-IT- Nutzer, oder @metalposaunist ? Irgendwie muss man sich aber arrangieren mit den Microsoft-Vorgaben.....

 

Kein RDS, kein ASP?

 

 

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 446 von 486
1868 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Spätestens dann muss die DATEV Software auf solch neuer Technologie einwandfrei laufen.

 

Das läuft an sich schon:

https://apps.datev.de/help-center/documents/1080080

 

Man baut in weiten Teilen die Kanzlei-Infrastruktur (AD usw.) in Azure nach... interessant dürfte die für DATEV relevante Single-Thread-Performance sein.. ob man so einfach Power buchen kann dürfte fraglich sein, da die Server-Prozessoren in die Richtung nicht hinwandern.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 447 von 486
1803 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

auf DATEVseite das Verstehen in Zeit nahes Handeln umgesetzt wird. 


Ich weiß, steinigt mich jetzt bitte nicht 🙈. Das wird jetzt an diesem Beispiel unser Leid nicht verkleinern aber daran merkt man sehr gut, dass DATEV mit der Zeit geht 👍

 


Aktuell können Sie sich exklusiv über ein eigenes Portal Kleidung im DigiCamp-Design bestellen. Das Portal erreichen Sie unter https://datev-digicamp.de/, der Benutzername und das Passwort zur Registrierung lauten jeweils: datev


Wie geil ist das denn bitte? 😍 personio macht's auch so und Marketing-technisch bekommt jeder neue Mitarbeiter einen Hoodie; LinkedIn ist da ein guter Vertreter, wo man solche Starts sieht 👍

 

Postkarten waren gestern 😎

 

@Carolin_Lamprecht: Ich hoffe, das Wort exklusiv nicht all zu Ernst verstanden zu haben 🙈. Sonst den Post entsprechend konform editieren. Warum der DATEV Shop das nicht kann aber nun gut - bin froh, dass die DATEV hier verstanden hat, wie es funktioniert. Bestellung geht gleich raus. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 448 von 486
1743 Mal angesehen

äh ich soll also Kleidung für das Camp bestellen und selber bezahlen... ah ja 😉

MfG
Oliver Frank
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 449 von 486
1734 Mal angesehen

Warum man auf eindeutigen Kleidungsstücken auch noch gendern muss will mit nicht in den Kopf.

 

Damen T-Shirt Größe S mit dem Aufdruck Veränderungsopptimist:in 🤔🤷  da dürfte man den : auch weg lassen.

 

Und warum Hoodies? Dafür aber kein Oberhemd sondern nur Polohemden... 

 

Cool ist das allemal. 👍

 

Nur such ich eben von Natur aus das Haar in der Suppe....😇☺️

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 450 von 486
1702 Mal angesehen

@OliverFrank  schrieb:

äh ich soll also Kleidung für das Camp bestellen und selber bezahlen... ah ja 😉


Wenn die Klamotten wenigstens stylisch wären...

 

Aber so nen "Optimistenaufdruck" auf schwarzem Stoff klingt ja ähnlich wie "wir freuen uns auf den Weltuntergang"...-wenn es gerade nicht so traurig wäre, könnte man ja wenigstens schmunzeln...

 

DATEV -sonst grellstes grün-  kommt daher mit rosafarbenem Farbklecks....namens "Optimismus"...

 

Dann doch lieber selbstgebatikte T-Shirts....

 

 

Marketing at his best,....das kannst Du allemal besser, DATEV!

485
letzte Antwort am 28.10.2022 10:35:26 von Korte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage