@Herr Stein: DANKE
Liebe DATEV,
vielen Dank für die Einrichtung eines Unterbereichs in der Community zum BeSt (Steuerberaterpostfach). Am letzten Mittwoch habe ich darum gebeten und heute ist es schon da.
Ich wäre sehr dankbar, wenn die Berufskollegen und die IT-Spezialisten ihre Tipps, Tricks und Kniffe zu diesem Steuerberater-Postfach (BeSt) zukünftig in dem Unterbereich ablegen, damit wir es immer gebündelt wiederfinden.
Und möglicherweise kann der Community-Manager die bisherigen Erkenntnisse zu diesem Thema, in das Postfach verschieben, damit wir die jetzigen Erkenntnisse auch ganz schnell finden.
Viele Grüße
Gaby aus Berlin
Sorry… gerade entdeckt.
Hätte ich gleich genauer schreiben sollen, sorry
In der Community unter Programmbereich - Office Management - beST
viele Grüße
Gaby
Moin Gaby,
vielen Dank für die Ergänzung. Ohne diese habe ich die neue Rubrik nicht gefunden. Eigentlich hätte ich erwartet, nach Eingabe in der Suche "best" hingeführt zu werden, das hat aber leider nicht geklappt. Jetzt weiß ich mehr.
LG
WF
... überrascht hat mich, dass sich dort, an dieser neuen 'Location', schon Viele ... ähm viele ... Beiträge zum Thema beSt (von Welt) versammelt haben 😎
@simone_fischer Danke für die einfache Lösung meines Problems.
Lohn: Mandantenübergreifende Mitarbeitersuche:
Echt super, dass nun auch das Austrittsdatum (evtl. schon etwas länger... ) mit ausgewiesen wird. So muss man nicht in -X- Personalnummern eines Mitarbeiters gehen, um das aktuelle Besch.-Verhältnis zu erkennen. Danke DATEV.
... fast hätte ich eine aktuelle Neuerung/Verbesserung in der Community übersehen
Einer der Moderatoren, vermutlich Herr @Dirk_Jendritzki , hat meine Anregung sehr schnell umgesetzt und hat jeweils auf der Startseite der Bereiche "Stellenangebote" und "Stellengesuche" einen präziseren Hinweis zum korrekten Umgang mit Stellenanzeigen platziert
Danke dafür !
Jetzt muss man nicht mehr mit der Angst leben, dass eigene oder fremde Beiträge rücksichts-, kommentar- und spurenlos entfernt werden, ...
... nach dem Motto (frei nach Wilhelm Tell) :
"Es kann der liebste User nicht in Frieden schreiben, wenn es dem strengen Moderator nicht gefällt" 😎
Jetzt gibt es ja klare 'Ansagen' 😎
Vielen Dank Maximilian Fuchs für Service Kontakt 57705595 🖤👏!
Endlich habe ich mich einmal wertgeschätzt, verstanden und ernst genommen gefühlt. Und aus Sie hat man Du gemacht. Nice! Dürfen sich an der Konversation, die hin und her ging, die Kollegen sehr gerne ein positives Beispiel nehmen 👍.
Das ist Support 🤝, wie man sich ihn vorstellt und wünscht!
Liebe Datev,
die neuen Online-Anwendungen sind zwar alle noch nicht so richtig ausgegoren. In Teilen ist aber erkennbar, dass insbesondere alte (und fehlerhafte) Konzepte abgeschnitten werden. Bleibt zu hoffen, dass die Weiterentwicklung lege artis erfolgt, und mittelfristig zu guter prozessorientierter Software mit einem guten Datenbankmodell führt. Ich wünsche dafür ein glückliches Händchen und viel Erfolg.
Ein Dankeschön an Herrn Bieber von der SmartIT!
Problem von mir in der Community gepostet.
Herr Bieber hat zunächst intern recherchiert, dann kurzfristig angerufen, geklärt ob es gerade gepasst, sich bei mir aufgeschaltet, Lösung gesucht. Überwachung in den nächsten Tagen, ob das Problem noch besteht. Das ist ganz stark 💪.
💚
VielenDank Maximilian Fuchs für Service Kontakt 57705595
!
Endlich habe ich mich einmal wertgeschätzt, verstanden und ernst genommen gefühlt. Und ausSiehat manDugemacht. Nice! Dürfen sich an der Konversation, die hin und her ging, die Kollegen sehr gerne ein positives Beispiel nehmen
.
Das ist Support
, wie man sich ihn vorstellt und wünscht!
Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich habe sehr positive Erfahrungen mit Maximilian Fuchs gemacht. Und ihm bereits persönlich am Telefon und per Mail gesagt, dass ich finde er macht einen tollen Job und ihn für seinen Einsatz gelobt.
Das sollten wir im Leben viel öfter machen!
So macht Probleme lösen sogar Spaß 🙂
Danke an DATEV, dass man mich mal zu einer Studie / Umfrage / Research eingeladen hat 👍. Wie das alles im Vorfeld abgelaufen ist, lassen wir an der Stelle besser einmal weg 🤐. Dazu habe ich schon Feedback abgegeben aber wie es gestern alles ablief: fein, fein. Ich habe mich verstanden, wertgeschätzt und „wichtig“ gefühlt. Auf der anderen Seite hat man meine Meinung und Darstellung verstanden - hat Spaß gemacht 👏. Was final draus wird - abwarten.
Leider war alles anonym 😕 und weder meinen Namen noch die der Kanzlei durfte man sagen; noch per FastViewer schreiben. Schade. Ich hätte gerne erfahren, ob es noch mehr Verrückte vom Mars gibt, damit meine Stimme nicht unter allen anderen „untergeht“ 🤓.
Aber ich bin gerne für mehr bereit. Vielleicht schaffen wir ja so den Wandel zusammen ein bisschen schneller 🐌. Würde mich freuen!
@metalposaunist
Da ich gestern auch an einer Studie teilgenommen habe, gehe ich davon aus, dass wir zum gleichen Thema befragt wurden.
Gut zu wissen, dass eine weitere meinungsstarke Person involviert ist - wir werden mit Sicherheit beide ähnlichen Input geliefert haben. 😎
So kann Weiterentwicklung/Neuentwicklung funktionieren - Stark DATEV!
PS: Ob anonym oder nicht - ich würde immer die gleichen Aussagen tätigen 😂
12.05.2023
00:29
zuletzt bearbeitet am
12.05.2023
14:16
von
Dirk_Jendritzki
Nach der erfolgreichen Fusion unserer beider Kanzleien Herrmann & Partner mit Merz & Auer zu Merz und Herrmann, bei der wir von der DATEV hervorragend und umfassend begleitet und unterstützt wurden, bekamen wir heute Abend von den beiden federführenden DATEV-Mitarbeitern nochmals Besuch zum "Abschlussgespräch" 🙂
Herzlichen Dank euch beiden für eure tolle Arbeit, die guten Nerven und euren vielfältigen Beitrag zum guten Gelingen unseres Projektes!
Hinweis von @Dirk_Jendritzki: Der DATEV-MA wurde vorher um Erlaubnis gefragt.
... mit dem Deutschland-Ticket angereist ?
(wegen der Rückfahrt 😎)
Danke DATEV, dass alte Links nicht in ERROR 404 - not found enden 👍:
Moin Moin, ein weiteres Danke!
Ich hatte diese Woche das Problem, die Geschäftsführerin hatte eine Email an ein besondere Mandantin abgeschickt. 2 Stunden später kam von Datev, "kann nicht ausgeliefert werden". Mein erster Gedanke, natürlich, da ist ein Fehler in der Email-Adresse.. Habe ich aber nicht gefunden. Also geschaut, wohin will Datev die Mail schicken und wohion müsste sie gehen und dann einen Service-Kontakt aufgemacht.
Am nächsten Morgen sah ich die Antwort - und ja, ich sah auch meinen Fehler.
Mein Hirn hat in der Adresse mir immer ein eigentlich fehlendes "r" vorgegaukelt, Erst also ich die Antwort des Service las, bemerkte ich dies,
Für mich: Gut, dass ich die Originalmeldung in den Kontakt kopierte.
Danke an den Datev-Mitarbeiter, dass er nicht schrieb, du hast das "r" übersehen.
Und das bestätigt meine Meinung, der Service reißt sehr viel raus! Sei es, was ich übersehe, sei es, was die Entwicklung vermurkst!
Meinen Dank an des Team hinter dem Service-Kontakten und auch hinter dem Teamservice (den ich eher wenig nutze. Aber wenn die Mädels und Jungs hauen sich auch richtig rein!)
Das war diese Woche für mich ein richtig positives Erlebnis!
(OK, hätte ich auch selber sehen müssen, tat ich aber nicht und der Service-Mitarbeiter hat mir die Woche gerettet.)
QJ
Danke für die super Kompatibilität der Funktionen Rechnungsauswertung und Bestandsdienste online... Unsere Rechnung ist jetzt netto knapp nen dreistelligen Betrag im Monat niedriger. Beim Zeitaufwand rechnet sich dass dann auch nach einem Jahr...
@jjunker schrieb:
Unsere Rechnung ist jetzt netto knapp nen dreistelligen Betrag im Monat niedriger.
Mach' doch 'nen Service für andere Kanzleien draus 🤓.
Was hab ich verpasst? Die Funktion kenn ich noch gar nicht...
@Michael_Sambale Danke für die Session zum ASR heute Vormittag.
Ich bin eine furchtbare Niete wenn es darum geht sich Namen zu merken. Bitte richten Sie Ihren Kollegen und Herrn Beck, als Vortragender aus der Praxis, meinen Dank aus.
Wermutstropfen. Der Stand der Technik kostet Aufpreis. Ziel der DATEV war es mal allen Beratern moderne und effiziente Software zu liefern.
Heute:
Gratis ist der Buchungsassistent --> Dumm wie ein Stück Brot weil stupide den letzten Buchungen hinterher laufend.
Extrakosten ASR --> Augenscheinlich eine wirklich smarte Sache.
Das ändert nichts an meinem Dank den Beteiligten gegenüber. Nur als Denkansatz für die Entscheidungsträger.
Moien zusammen,
da ich mich in der Vergangenheit öfter über DATEV beschwert habe, muss ich jetzt auch Lob loswerden. Der neue Smart IT-Zugang ist super! Eigenständiges Fenster, sodass man auch auf mehreren Monitoren sehr gut arbeiten kann.
Chapeau!
LV
Muss Datev auch mal loben: Habe heute festgestellt, man kann endlich Dokumente anpinnen. Juchhuu
Ja und auch ich muss heute mal für "Meine Steuern" feststellen, dass hier eine tolle Geschichte bei der Belegauswahl für Belegnachreichung/Sonstige Nachrichten implementiert wurde. Lob, Lob, Lob !
Für die angeforderten Belege durch das Finanzamt musste man zunächst den Beleg runterladen, um ihn dann wieder an die Nachricht hochladen zu können.
Das nun ganz bequem auf direktem Weg aus "Meine Steuern" oder "DMS/DokVerw" zu bestücken, ist schon einen toller Schritt nach vorne. Insbesondere bedient diese Funktion auch wunderbar "Digitale-Belege-Verknüpfungs-Verweigerer", wie mich.
Danke an der Stelle !
Moin Moin
Heute den Das SWM ausgetauscht.
Ich bin da immer sehr skeptisch, ob die Datev Anleitung (sehr ausführlich kein Frage) ohne Komplikationen hilft. Bin einfach ein gebrannter Admin. Aber nein, es hat top funktioniert, die Bestätigung von Datev kam auch schnell und damit frühzeitig am Nachmittag alles abgehakt!
Will sagen: Der Prozess ist gut dokumentiert und die Reaktion ist auch schnell.
Ein positives Erlebnis!
In diesem Sinne ein Prost auf die Datev! (Hiermit durchgeführt 😉)
QJ
PS: Ja, ich freue mich, wenn es so gut klappt und von Datev vorbereitet ist!
Und das lasse ich mir auch nicht nehmen.
Herzlichen Dank an Herrn Herrn Hirsch (Servicekontakt Einkommensteuer) für die professionelle Hilfe und schnelle Lösung meines Problems mit der Elster-Modul-Fehlermeldung bei der Anlage SZ.
Ich vermute, Ihr Community-Account ist dieser hier? @Stephan_Hirsch
Geht Lösungen schneller an, als man seine Sätze aussprechen kann 😉