Hallo Herr @Dirk_Jendritzki ,
aktuell werden in Themen (die ich mir anschaue) immer Bilder gepostet, die so klein sind, dass man nichts darauf erkennen kann.
Diese Bilder in den fremden Beiträgen können auch nicht vergrößert werden. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Mitglieder von sich aus solche unbrauchbaren Screenshots posten.
Liegt das an mir oder aktuell der Boardsoftware?
Hier das letzte Beispiel zu diesem Thema:
automatischer Abruf von Steuerbescheiden und BeSt-Nachrichten vom Finanzamt
Ich habe auch versucht, das Bild herunterzuladen und mir dann anzeigen zu lassen, es bleibt aber so klein. Liegt das dann wirklich an allen Benutzern? Das würde ich als einen zu großen Zufall empfinden.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich hab das auch seit ein paar Tagen. Sonst konnte man draufklicken und es wurde in einem Extrafenster vergrößert angezeigt. Das geht nun nicht mehr und ist leider wirklich störend.
@m_brunzendorf Ebenso. Und bei 400% im Browser muss ich doch noch vorher zum Optiker.
sehe jetzt erst, dass du auch auf meinen Beitrag zum Fehler 93030 https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/Fehler-REW93030/m-p/572142#M76043 geantwortet hast.
Ich habe das bei anderen auch, dass die Bilder nicht anklickbar/vergrößerbar sind. Mein eigenes Bild in diesem Beitrag kann ich vergrößern.
Habe das gleiche Problem.
Scheint ein grundlegendes Problem zu sein.
Forensoftware...?
@Dirk_Jendritzki scheint aber noch nicht online zu sein.
Vielleicht hat ja @Christian_Buggisch als Vertretung (hin und wieder) eine Antwort?
Vergrößern kann ich, rechte Maustaste Bild in neuem Tab öffnen, dann rechte Maustaste weitere Tools bild vergrößern und dann kann man es soweit vergrößern das es lesbar ist .
Aber vernünftiger workflow geht anders und ist in der Tat lästig.
@bodensee schrieb:Vergrößern kann ich, rechte Maustaste Bild in neuem Tab öffnen, dann rechte Maustaste weitere Tools bild vergrößern und dann kann man es soweit vergrößern das es lesbar ist .
Das ist dann aber meist derart unscharf, dass man nichts mehr lesen kann.
Liegt daran:
Oberes Bild ist normal eingefügt, darunter ist es vergrößert!
Vergessen wird: Bild über STRG + V einfügen, dann doppelt klicken und "Bildgröße groß" klicken.
DATEV wäre gut beraten das grundsätzlich so einzufügen und nur bei Bedarf zu verkleinern. Oder über eine Pixelgröße-Abfrage. Das der User das nicht weiß/versteht sieht man ja...
P.S.:
Erinnert mich an eine Mitarbeiterin die einen Screenshot über 2 Bildschirme machte und in eine Mail einfügte, nur um mir Dinge mitzuteilen.... 🙄
@renek schrieb:
P.S.:
Erinnert mich an eine Mitarbeiterin die einen Screenshot über 2 Bildschirme machte und in eine Mail einfügte, nur um mir Dinge mitzuteilen.... 🙄
Brauchte man dann auch 2 Bildschirme, um die Mail zu öffnen..? Der Trend geht ja zum vierten Bildschirm....
Schönen guten Tag,
ja, @Dirk_Jendritzki ist momentan nicht verfügbar und ich bin natürlich kein adäquater Ersatz ...
Ich versuche trotzdem eine Lösung zu bekommen oder mindestens eine Erklärung, warum die Dinge so sind, wie sie sind 😉 Ich melde mich wieder.
Man sollte eher nachfragen, wie die Leute die Bilder hier einfügen, bzw. wie sie sie vorher erstellen. Schritt für Schritt.
Ich vermute, dass meistens einfach zu kleine Bilder angehängt werden.
Ich füge Bilder immer nur aus der Zwischenablage mit Strg-v ein, die ich also vorher kopiert (meistens aus IrfanView oder ShareX) habe und es kommt immer ein verkleinertes Bild im Beitrag raus, das man mit nem Klick in Originalgröße sehen kann.
@pogo Wie oben schon erwähnt, kann man eigene Bilder vergrößern. Fremde jedoch nicht. Das von Dir gepostete Bild kann ich auch nicht anklicken.
@andrereissig Jetzt hab ich es verstanden. 🤐
Man kann doch konstatieren, dass die "Funktion des Einbindens von Bildern zur Darstellung eines Problems etc." hier schon seit einiger Zeit mit Problemen behaftet ist...
@Dirk_Jendritzki hatte da schon einmal etwas verlauten lassen (mit Ankündigung einer Lösung, bis zu deren Implementierung man sich behelfen sollte durch Zwischenspeichern und Einfügen von Bildern..).
Nur so zur weiteren Info, @Christian_Buggisch . Vielleicht bringt´s ja was....
Hallo zusammen,
wir haben Rückmeldung vom Plattformanbieter. Kurzfassung: ein Bug nach einem Update.
Ausführlicher: Die Bildvergrößerung (Lightbox) wurde durch eine verschärfte Berechtigungsprüfung nach einem Plattform-Update für normalen Nutzer und Gäste vorübergehend deaktiviert, die Ursache ist bereits behoben und das entsprechende Fix-Update wird mit hoher Priorität in ausgerollt. Ich hoffe also, das wir bald den ursprünglichen Status wiederhergestellt haben.
Man kann ja mit der Lupe arbeiten und die Größe so nehmen dass man es gerade noch lesen kann. Aber natürlich gebe ich dir Recht schön ist anders.
Was ich schon geschrieben hatte, anklicken geht nicht aber in neuem Tab öffnen und dann dort vergrößern geht wenn auch nicht schön.
@bodensee schrieb:Was ich schon geschrieben hatte, anklicken geht nicht aber in neuem Tab öffnen und dann dort vergrößern geht wenn auch nicht schön.
Dann kann man auch gleich den Teil aus der URL entfernen, der das Bild kleiner darstellt:
->
https://www.datev-community.de/t5/image/serverpage/image-id/55429iA2BAC4B15CB28AD1
@andreashofmeister schrieb:
@renek schrieb:
P.S.:
Brauchte man dann auch 2 Bildschirme, um die Mail zu öffnen..? Der Trend geht ja zum vierten Bildschirm....
War tatsächlich die einzige Möglichkeit die Bilder dann entziffern zu können 😂