Liebe Community,
vor ein paar Minuten sind ich und die Kollegen vom Server geflogen. Wir können uns nicht mehr anmelden, das Internet geht aber.
Hat nur unser Server ein Problem oder DATEV allgemein? Die Statusseite behauptet zwar es wäre alles in Ordnung, aber diese ist meines Wissens nicht aktuell gehalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hatte grad Probleme bei der Unternehmensauswahl in DUO und anschließend längere Ladezeiten... scheint ein kleiner Schluckauf vor dem 10. zu sein... Innerlich steigt aber schon die Panik 😉
Moin! Bei mir kam auch gerade die Meldung, dass keine Unternehmen für mich freigeschaltet sind. 😊
Da hakt mal wieder was, aber lt. datev-status soll ja - wie sollte es anders sein - alles verfügbar sein.
Hallo Herr Mayer,
wo treten Probleme bei Ihnen genau auf? Aktuell haben wir intern noch keine Informationen über eine übergreifende Störung. Wenn Sie mir Ihre Problemlage etwas genauer beschreiben, kann ich Sie ggf. an die richtige Stelle verweisen (sofern es sich um ein individuelles Problem handeln sollte).
"Ich glaub', es geht schon wieder los.." 🎵🎶🎵
🙈
Gerade rief mich eine Mandantin an, auch wegen angeblich nichts freigeschaltet. Hab auf eine Datev Störung verwiesen und gesagt die soll in 20 Minuten noch mal verwiesen.
@StephanLbs schrieb:"Ich glaub', es geht schon wieder los.." 🎵🎶🎵
...das kann doch wohl nicht wahr sein... 😂
Bei uns kommt es auch zu "Es ist kein Unternehmen für Sie freigeschaltet" und ich bin der Admin im Haus ;-).
@Stefan_Maetz schrieb:Hallo Herr Mayer,
wo treten Probleme bei Ihnen genau auf? Aktuell haben wir intern noch keine Informationen über eine übergreifende Störung. Wenn Sie mir Ihre Problemlage etwas genauer beschreiben, kann ich Sie ggf. an die richtige Stelle verweisen (sofern es sich um ein individuelles Problem handeln sollte).
Hallo @Stefan_Maetz !
Einfach mal zum Zeitpunkt der Störung mit einer SmartCard in DATEV Unternehmen online anmelden, wenn Sie intern dieses verstaubte Anmeldemedium überhaupt noch nutzen müssen.
Ich als Inhaber und Admin habe auch keinen Zugriff mehr auf meine Online Bestände.
Aber beim RZ-Status ist alles im grünen Bereich ^^
Selbes Problem bei uns:
"Es sind keine Unternehmen für Sie freigeschaltet ..."
Nach Logout kein Login mehr möglich.
Bestätige ich. Bei mir lädt es ewig und dann kommt das:
Die Kollegen von Unternehmen online sind angefragt, ich melde mich, sobald ich verwertbare Infos habe.
Da wir gerade bei einigen internen Systemen einen etwa zehnminütigen "Schluckauf" hatten: Bitte melden Sie sich hier gern, falls bei Ihnen spontan Besserung auftritt - dann könnten wir da möglicherweise einen Zusammenhang herstellen.
The same here...
Eben noch eine Buchhaltung bearbeitet, lief alles einwandfrei.
Nun wollte ich noch mal einen Beleg anschauen, jetzt ist angeblich kein Unternehmen für mich freigeschaltet.
Ist ja nur kurz vorm 10. 🙄
So sieht es bei uns auch aus.
Nichts geht mehr!
Kann (oder muss ich leider) hier ebenso bestätigen...
"Und wird auch nie vorbei sein"
😬
hier auch genau das gleiche. Login in UO ist möglich, aber dann kommt die Meldung:
Frisch authentifiziert mit SmartCard, Rechte werden nicht gezogen oder irgendwas in der Art.
Hallo Herr Maetz,
bei uns treten ebenfalls Störungen auf. Wir können Mandanten weder aus Rechnungswesen, noch aus dem Arbeitsplatz in DUO öffnen. Es kommt dieselbe Meldung wie bei den anderen.
Bei uns kommt niemand mehr in Unternehmen-Online. Arbeiten mit ASP.
Na herzlichen Glückwunsch, einen Tag vor dem Steuertermin und wieder einmal geht die Cloud nicht!
Liebe Datev, bekommt eure Schei*** endlich in den Griff, es kann nicht sein, dass wir für alles hier Puffer spielen müssen. Wir sollen alles auf DUO umstellen und würden damit quasi jeden zweiten Monat auf Grund laufen, weil kurz vorm Steuertermin das System "Schluckauf" bekommt. Wie soll es werden, wenn wirklich alles auf DUO läuft?
Wir und unsere Mandanten haben ebenfalls die Meldung:
ich habe seit gestern permanent Ausfälle mit dem MyDATEV Portal und auch DUO. Mal ging es, dann wieder nicht, dann ging es über Edge mal, dann wieder nicht aber über Chrome... ich bin gestern aus unzähligen Prozessen rausgeflogen und es kamen FEhlermelden und Hinweise ich solle es in 15 min nochmal versuchen. GAnz schlimm. Ich finde den Umzug in die Cloud eine ganz üble Sache. Vorher war alles stabil, nun ist nichts mehr verlässlich und habe soviel Mehrarbeit auch durch MDt die anrufen und plötzlich keine Rechte oder Zugriffe mehr haben und ich suche dann... Schlimm
Moin Moin zusammen,
Ich reihe mich in diese Störungsmeldung mit ein. Wir arbeiten auch mit ASP.
Viele Grüße aus dem Norden
Ist doch alles in Butter:
🙄🙄🙄🙄
mfg
Nur ein kleiner Schluckauf 😅