abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dialograum Community

61
letzte Antwort am 14.05.2021 09:48:02 von Carolin_Lamprecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 62
2959 Mal angesehen

Das Thema ‚Kommunikation in der Community‘ bewegt mich schon lange.

Im letzten Jahr gab es einige Impulse, die der Diskussion darüber Energie und Ausrichtung gaben und in deren Folge es jetzt am 13.01.2021 den ersten ‚Dialograum Community‘ geben wird.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit den aktiven ‚Community-Akteuren‘ und meinen internen Experten.

 

Wir kam es dazu?

Im Nachgang eines anregenden Dialoges von Community-Akteuren mit Julia Bangerth auf dem #DATEVCoCreationCamp habe ich folgendes ‚Versprechen‘ gegeben: „Ich habe zugesagt, dass ich die Diskussion aus der Session in der Community 'verewige' und wir das Thema 'Kommunikation' v.a. auch mit und in der Community als einen der Transformationsschwerpunkte in die interne Diskussion tragen (werden).“

 

Und einige Tag zuvor hat Martin Kausch seinen ‚Leidensbericht‘ veröffentlich, der unter anderem meine Kollegin @Christiane_Taupitz zu einem weiteren ‚Versprechen‘ führte: „Wir versuchen aktuell ein (coronabedingt) virtuelles Austauschformat, insbesondere für DATEV-Community-Mitglieder, mit Martin Krämer und Julia Bangerth auf die Beine zu stellen.“

 

Wir freuen uns sehr, dass 15 Community-Akteuren zu dem vorgeschlagenen Format zugesagt haben und wir gemeinsam dem Thema ‚Kommunikation Community‘ jetzt Orientierung geben können.

 

Ich bin gespannt, auf die Anliegen und die Diskussion.

 

Mit herzlichen Grüßen

Christian Kaiser

 

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 62
2912 Mal angesehen

Hallo Herr Kaiser,

 

ich bewerte diesen Schritt äußerst positiv. Vielen Dank an die Beteiligten aus dem Hause DATEV und an die teilnehmenden Mitglieder der Community.

 

Können Sie bitte kommunizieren, welche Community-Teilnehmer an dem beschriebenen Austauschformat teilnehmen? Da bin ich tatsächlich neugierig...

DATEV-Mitarbeiter
Christiane_Taupitz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 62
2873 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Neugier kann ich nachvollziehen, dennoch ist es uns sehr wichtig, die datenschutzrechtlichen Vorgaben zu beachten.... Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen sich hier zu "outen".

 

Danke und viele Grüße aus Nürnberg

Christiane Taupitz

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 62
2864 Mal angesehen

@Christiane_Taupitz schrieb:

Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen sich hier zu "outen".


@eliansawatzki: Muss ich das extra noch tun 😇? Na gut, aber war ja klar, oder 🤓? Und komme ich in die DSGVO Hölle 😈, wenn ich @andreashofmeister auch noch erwähne? Ich glaube, der ist mir nicht böse 🤐. Gesteinigt worden bin ich 2021 ja schon einmal 😄

 

Schade, dass von 49 Kudos im Thread von @m_kausch 15 übrig geblieben sind? Gibt es so viel 2021 zu tun oder wo ist der Rest hin? 🤔 Meckern geht immer 😋.  

 

@Christian_Kaiser & @Christiane_Taupitz: Dann ist das der führende Thread dazu, damit wir nach 11 Uhr hier weiter quatschen können und Ihr News, Features und Ankündigungen hinterlassen könnt?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 62
2831 Mal angesehen

Gerne können wir hier Themen rund um den 'Dialograum Community' sammeln  und 'weiterquatschen'. 

 

LG Christian

m_kausch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 62
2823 Mal angesehen

Moin in die Runde,

 

ich bin natürlich auch dabei. Bin gespannt was mich erwartet.

@metalposaunist : Gesteinigt und in der Hölle. Man du startest ja gleich richtig gut ins neue Jahr 😉

Schade das es "nur" 15 sind. Aber ich glaube die Anzahl ist für eine Videokonferenz ganz gut. 

 

@Christian_Kaiser & @Christiane_Taupitz: Wie viele von Euch sind denn mit dabei?

 

Beste Grüße

 

Martin Kausch

Beste Grüße Martin Kausch
Director of turning things off and back on
DATEV-Mitarbeiter
Ulf_Schubert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 62
2751 Mal angesehen

Hallo zusammen, ich bin auch dabei 🙂 Bin schon sehr gespannt auf die Diskussion und den Austausch.

eckhardt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 62
2735 Mal angesehen

Der "Dialograum Community" ist doch der "Lean Coffee", oder?

 

Dann bin ich auch dabei 🙂

 

Habe aber aktuell Probleme mein DATEV-Wörterbuch aktuell zu halten; es gibt im Zusammenhang mit der DATEV lauter neue Begriffe, die ein modernes System vorgaukeln. In den Programmen ist da leider noch nicht viel angekommen.

 

Gruß und bis Mittwoch

Thorsten Eckhardt

Steuerberater

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 9 von 62
2734 Mal angesehen

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

 

Bin auch dabei 😎

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 62
2722 Mal angesehen

Moin,

 

auch ich werde teilnehmen und freue mich auf übermorgen.

 

Bis dann,

 

bfit

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 62
2718 Mal angesehen

Gibts schon Einwahldaten?

in dubio pro theo
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 62
2711 Mal angesehen

Ja. Die kamen letzten Dienstag (05.01.2021) per Mail.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 62
2692 Mal angesehen

 


@eckhardt schrieb:

... es gibt im Zusammenhang mit der DATEV lauter neue Begriffe ...


... vielleicht gibt es ja 'Untertitel' oder einen Gebärden-Simultan-Dolmetscher ... 😉

(vielleicht kann sich der/die/das Eine oder Andere ja noch anmelden)

 

(... bin selbst aber nicht dabei ... 😉 )

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 14 von 62
2651 Mal angesehen

Moin, 

 

auch ich bin nicht dabei, aber erfreut, dass sich die DATEV in diese Richtung bewegt und die Wissenden und Meister des Forums sich direkter einbringen können. Gespannt bin ich natürlich auf die Ergebnisse, die ja sicher veröffentlicht werden. 

 

Vielen Dank an alle Aktiven im Voraus!

 

Frohes Schaffen und gute Gesundheit wünscht

 

WF

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 62
2647 Mal angesehen

Dabei 🙂

Superpinguin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 62
2636 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich bin auch dabei, weil ich immer noch um den Knopf "Ähnliche Dokumente suchen" in Lexinform kämpfe, den es mal gab und der einem Anbieterwechsel bei DATEV still und heimlich zum Opfer gefallen ist. Diese Fokussierung in der Suche nach Rechtsprechung und Literatur war gerade für mich als Steuerberaterin super toll.

 

Freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch.

 

Viele Grüße

 

Gaby Schmidt

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Krämer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 62
2635 Mal angesehen

Ich bin ebenfalls dabei und freue mich auf die Diskussion! 😀

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 62
2572 Mal angesehen

@grandfunck schrieb:

Gespannt bin ich natürlich auf die Ergebnisse, die ja sicher veröffentlicht werden. 


Da würde ich die Erwartungen ein bisschen herunterschrauben 😉. Nur weil man sich so zusammensetzt, wird man ja nicht gleich alle 8000 (?) DATEV Mitarbeiter "in eine andere Richtung" lenken können. Deshalb ist es ja der Lean Coffee - einfach mal eine Runde zusammen quatschen und schauen, wohin sich die Diskussion entwickelt. Ich hatte ja ein paar Ideen dazu aber zusammen werden wir das schon rocken 🎸.

 

Zumindest wird alles auf dem Concept Board (wie aus den #Camps bekannt) festgehalten.

 

Zukunft gestalten. Gemeinsam. Jetzt aber wirklich 😬. Oder auch: mittendrin statt nur dabei 😉

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 19 von 62
2550 Mal angesehen

@bfit  schrieb:

Ja. Die kamen letzten Dienstag (05.01.2021) per Mail.


.Habe die Einwahldaten heute per E-Mail erhalten und werde gespannt zuhören.

Auch die Bedienung vom „Tool ConceptBoard“ interessiert mich.

 

 

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 20 von 62
2500 Mal angesehen

Hallo an die Gestalter des „Dialograumes“

 

ich wünsch Euch viel Erfolg! Aber bitte denkt auch daran, dass die beste Kommunikation und ein noch so guter Dialograum nicht das „Ende der Fahnenstange“ sein dürfen. 

Am Ende muss das, was kommuniziert wird auch zu einem Ergebnis führen - daran mangelt es aber noch immer.

 

Als Beispiel sei hier nur Datev-Ideas genannt: ich würde dieses Projekt so bezeichnen

“Als Tiger gestartet und (leider) als Bettvorleger gelandet“!

Gutes Beispiel dafür, dass Kommunikation auch „Überdruss“ erzeugen kann. Es müsse Euch gelingen, den aus der Kommunikation in den Kopf der Entscheider und Handelnden zu finden. Viel Erfolg dabei.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
DATEV-Mitarbeiter
Annekathrin_Bels
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 62
2426 Mal angesehen

Hallo zusammen, ich bin auch dabei und freue mich auf die Diskussionen Rund um das Thema DATEV Ideas. Natürlich stelle mich auch gerne den jeweiligen Anliegen dazu.

Mein eigenes Anliegen beim morgigen Termin beinhaltet den ausdrücklichen Wunsch einer engeren Zusammenarbeit mit Community Vertretern bei diesem Thema (zwingend über diesen Termin hinaus) um einen sinnvollen und zielführenden Einsatz von Ideas sowohl für Ideengeber, als auch für Ideennehmer zu fördern. Ich gebe nicht auf 😉

VG

Annekathrin Bels

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Link
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 22 von 62
2383 Mal angesehen

Hallo in die Runde!

 

Ich werde stellvertretend für den Service teilnehmen. Ich bin auf dieser Bühne zwar selbst noch nicht in Erscheinung getreten, begleite die Community "hinter den Kulissen" aber schon seit mehreren Jahren. Ich bin sehr auf den Austausch gespannt. Ich hoffe, es entsteht auf beiden Seiten ein gutes Bild der Situation, mit dem wir für alle Beteiligten gewinnbringend weiterarbeiten können.

 

VG Jochen Link

Viele Grüße
Jochen Link | DATEV eG
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 23 von 62
2358 Mal angesehen

Als "Head of DATEV-Community" bin ich natürlich ebenfalls mit dabei.

Bis morgen ...

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 62
2333 Mal angesehen

@Michael-Renz schrieb:

... Gutes Beispiel dafür, dass Kommunikation auch „Überdruss“ erzeugen kann. Es müsse Euch gelingen, den aus der Kommunikation in den Kopf der Entscheider und Handelnden zu finden... 


... verstehe diesen Satz zwar trotz wiederholtem Lesen nicht,

aber dass die Kommunikation zu Ergebnissen führen soll/muss ... ist dringend erforderlich ...

 

Wenn die aktivsten, kompetentesten und kreativsten Community-Mitglieder aus Enttäuschung das 'Schiff' verlassen, wird die 'Navigation per Echolot' umso schwieriger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Erich_Zollner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 25 von 62
2248 Mal angesehen

Guten Morgen community,

was wäre ein solcher Termin ohne ein konkretes Beispiel, mit dem wir arbeiten könnten?

Als Vertreter für das DATEV Hilfe-Center bin ich heute auch mit dabei und freue mich auf den Austausch mit allen.

 

Gruß, E. Zollner

 

Mit freundlichem Gruß
Erich Zollner, Product Owner für Software Wissen | DATEV eG
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 26 von 62
2220 Mal angesehen

Vielen Dank an alle Communityteilnehmer die sich "geoutet" haben und zur Kommunikationsverbesserung mit DATEV beitragen wollen und dies sicher auch werden. Das Teilnehmerfeld aus der Community spiegelt, soweit ich das beurteilen kann, trotz der im Verhältnis zur Gesamtkundenzahl geringen Anzahl, viele DATEV-Kundentypen ab. Das bewerte ich sehr positiv.

 

Vielen Dank auch an die Teilnehmer von DATEV, welche sich in Vertretung für die gesamte Genossenschaft und deren Belegschaft der Verantwortung stellen und die in meinen Augen nicht einfache Herausforderung angehen. Hierzu gehören auch diejenigen, die vielleicht heute nicht teilnehmen, die Veranstaltung jedoch im Hintergrund überhaupt erst möglich gemacht haben.

 

Ich wünsche allen Beteiligten eine erfolgreiche Veranstaltung mit greifbaren Ergebnissen von der die Genossenschaft insgesamt profitiert.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 27 von 62
2191 Mal angesehen

Kaffee ist fertig 

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf den Austausch 🙂

 

 

 

unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 28 von 62
2132 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank an alle Teilnehmer des "Dialograum Community" (bspw. @metalposaunist , @Martin_Krämer , @Julia_Bangerth , @blum und @Gerd_Görtz )!

Dank auch an @Christian_Kaiser und @Christiane_Taupitz für die fulminante Organisation und Moderation. Zusammenfassend kann man m.E. wohl sagen, dass unser virtuelles Treffen im Kern auf das allumfassende Thema  "(Wertschätzende) Kommunikation" hinauslief. Daneben wurden die unterschiedlichen Sorgen, Nöte und Sichtweisen von DATEV-Mitarbeitern einerseits und Anwendern/Community-Mitgliedern deutlich.

Meiner Ansicht nach sollte die streckenweise durchaus vielversprechende Veranstaltung in weitere Formate münden. Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass wir den Kommunikationsstrang nicht abreißen lassen. 😀

 

Herzliche Grüße aus dem Norden!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 29 von 62
2112 Mal angesehen

@unternehmertyp schrieb:

vielen Dank an alle Teilnehmer des "Dialograum Community"


 dito! 👍

 


@unternehmertyp schrieb:

Dank auch an @christiankaiser und @christiane_taupitz für die fulminante Organisation und Moderation.


dito! Darf ich mir dennoch etwas fürs nächste Mal wünschen: Es hätte mich sehr gefreut, wenn man uns den Ablauf / die Agenda und die "Idee des Termins" in der bekannten Mail vorher mitgeteilt hätte; dann muss man sich nichts "aus der Hüfte schneiden", wenn man ein Thema nach vorne bringen möchte. So wurde zumindest ich etwas ins kalte Wasser geworfen und hätte mich ein wenig besser vorbereitet; wie auch Ihr den Termin heute intern organisiert habt. 

 

Oder: Ich muss einfach den Lean Coffee doch einmal googlen 😋🤓

 


@unternehmertyp schrieb:

Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass wir den Kommunikationsstrang nicht abreißen lassen. 


Jap 👍. +1 Ich freue mich auf den nächsten Termin und auf die nächste BlueJeans Konferenz. 

 

Bereitet die DATEV den Termin nach und den nächsten vor? Sollen wir aus der Community uns schon einmal über was Gedanken machen? Der weitere Ablauf würde mich interessieren 😊

 

P.S. zu meiner 0 Punkte Idee: www.datev.de/ergebnisse geht, www.datev.de/duo geht nicht 😋 und ja, ich bin ein Homogenitätsfetischist - oder so 🙈

 

P.P.S. wo sonst kann man direkt mit dem COO @Julia_Bangerth quatschen und mit einer Frau dazu?! Da ist DATEV aber in meinen Augen ganz, ganz weit vorne :herz_datev:

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Superpinguin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 62
2079 Mal angesehen

Liebe Teilnehmer der Runde,

 

herzlichen Dank für den netten Austausch. Durch das gemeinsame Gespräch ist mir noch einmal mehr offensichtlich geworden, dass bei Programmierung eines neuen Programms von DATEV ganz viele Verknüpfungen bedacht werden müssen, weil der Umfang des DATEV Portfolios an Programmen sehr groß und kontinuierlich gewachsen ist.

 

Und alte Programme für uns STB aktuell zu halten, weil wir damit täglich unser Brot verdienen müssen und der Staat in seinen Änderungen auch immer schneller wird und zeitgleich für die Zukunft neue Programme zu schaffen, ist eine riesige Herausforderung.

 

Ich hoffe aber, dass wir in diesem Austauschformat weiter machen können, weil es das Verständnis für beide Seiten fördert. Und die Idee Umfragen zu Ideas bei den Steuerbüros zu machen, damit die wichtigsten Wünsche gefiltert und dann von DATEV berücksichtigt werden können ist sehr gut. Danke an @blum hierfür.

 

Viele Grüße

 

Gaby

61
letzte Antwort am 14.05.2021 09:48:02 von Carolin_Lamprecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage