Hallo Frau Eichenmüller, bis DATEV dies umgesetzt hat, kann es für Unternehmen online zu spät sein. Mehrere Mandanten berichten von Branchenlösungen, die wir vor ca. 10 Jahren von DATEV gefordert hatten (wir hatten sogar DATEV-Berater bei den Mandanten direkt im Haus), bis heute aber nicht realisiert wurden. Wir haben zu diesen Anforderungen keine Informationen mehr erhalten. Jetzt bieten die Mitbewerber Lösungen an, die Unternehmen online überflüssig machen, da direkt in den Branchenlösungen gescannt und die Daten via csv an KAREWE übergeben werden. Schade, dass DATEV hier so langsam reagiert. Gerade das Fehlen von Leistungen wie Daueraufträge einrichten und Berechtigungen für einzelne Konten vergeben hindert viele Mandanten daran, UO zu starten bzw. fördert die Unzufriedenheit derer, die damit arbeiten. Und leider müssen wir uns dafür rechtfertigen. Wie sieht die Zeitplanung von DATEV für diese beiden Anforderungen aus?
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