03.02.2022 20:02
Als Steuerberater möchte ich, dass Mandanten falsche Notizen verursacht durch falsche Regeln in Bank online korrigieren können, indem ich sie die falsche Regel ändern und anwenden können. Dabei müssen die falschen Notizen überschrieben werden - auch bereits bearbeitete Kontoumsätze müssen, wenn die Regeln zutreffen, mit der neuen Notiz überschrieben werden.
Derzeit geht dies nicht. D.h. wenn ein Mandant z.B. bei einer BayernVersicherung den Verwendungszweck und den Betrag rausgenommen hat und als Notiz: Gebäudeversicherung eingegeben hat, dann wurden alle BayernVersicherungen-Kontoumsätze mit der Notiz Gebäudeversicherung versehen. Selbst wenn die falsche Regel geändert wird z.B. Verwendungszweck Haftpflichtversicherung und auf anwenden geklickt wird, sagt DATEV - keine Umsätze zum Ändern gefunden.
Jetzt müssen die Mandanten alle falschen Kontoumsatznotizen händisch ändern ... dies kann nicht Sinn und Zweck einer Regel sein.
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