abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenarbeit KAREWE mit Fremdprogrammen

1
letzte Antwort am 17.06.2020 11:32:07 von Christian_Neuser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
172 Mal angesehen

Hallo, Thema Digitalisierung: viele unserer Mandanten erhalten branchentypische Software. Aus dieser Software sollen dann die Daten z.B. Ausgangsrechnungen an uns direkt an KAREWE übergeben, gebucht und anschließend wieder an diese branchentypsiche Software übergeben werden. 

 

Wer ist hier schon aktiv und kann uns Tipps geben.

 

DATEV: welche Schnittstellen stehen zur Verfügung. Einlesen der RE als csv-import in KAREWE (leider noch ohne Belegbild) funktioniert bereits. Aber wie kann ich einen csv-export erstellen, der dem Mandanten das händische Ausgleichen der bezahlten RE erspart? Wäre super, wenn wir hier Hilfe bekommen könnten.

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Neuser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
163 Mal angesehen

Hallo,

 

ein sehr umfangreiches Thema. Dazu würde ich Ihnen gerne ein Seminar empfehlen: https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/praesenzseminare/78114-schnittstellen-fuer-die-digitalen-prozesse-im-rechnungswesen/

 

Dort werden auch einige weitere Schnittstellen vorgestellt - hier ein Auszug aus der Seminarbeschreibung.

Wichtige Schnittstellenformate

  • DATEV-Format
  • ASCII-Format
  • DATEVconnect
  • DATEVconnect online (XML-Schnittstelle)
  • DATEVconnect online
  • RZ-Zahlungsdatenservice (RZ-Bankinfo, PayPal)
  • MT940-Format

usw.

 

Ziel des Seminars ist es, digital bei Ihrem Mandanten vorhandene Daten in die Buchhaltung zu integrieren und dabei unnötige Doppelerfassungen zu vermeiden.

 

Ich hoffe, dieser Tipp hilft Ihnen weiter und wünsche Ihnen ansonsten einen guten Austausch mit den übrigen Teilnehmern der Community.

 

Beste Grüße

Christian Neuser

0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.06.2020 11:32:07 von Christian_Neuser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage