Hallo an Alle, bei einem neuen Mitarbeiter hatten wir jetzt zweimal das Problem, dass dieser beim Aufruf des ReWe Programms einen Stammdatenabgleich mit unterschiedlichen Mandanten angezeigt bekam. Er wurde im Stammdatenabgleich dazu aufgefordert, die Daten vom Mandant A mit denen vom Mandant B abzugleichen. In der Beziehungsübersicht wurden bei beiden abzugleichenden Mandanten keine Beziehungen zum jeweils anderen festgestellt. Es wäre möglich gewesen, dass nicht ausgefüllte Felder im Mandanten A mit Daten vom Mandanten B gefüllt worden wären, wenn der Mitarbeiter OK gedrückt hätte. Klar sollte dies nicht passieren da der Mitarbeiter vorher alles überprüfen sollte, aber es besteht halt die Möglichkeit mit drastischen Konsequenzen. Bei mir erfolgt kein Stammdatenabgleich wenn ich die selben Mandanten aufrufe. DATEV hat mir auch dahingehend geholfen, dass dieser Stammdatenabgleich Benutzerbezogen ist. Auch ist es nicht möglich dass der Mitarbeiter aufgrund Fehlbedienung das Problem hervorrufen kann. Dies grenzt das Problem ein, löst es aber nicht. Nun meine Frage: Hatte dieses Problem jemand schon mal und hat hierfür eine Lösung oder eine Idee woran dies liegen könnte? Leider konnte mir DATEV nicht helfen. Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Tag. Grüße Chris
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