Hallo an Alle,
eine Mandantin von uns hat das Problem, dass Sie nach Anmeldung über Smart Login automatisch nach 10 sec wieder aus Unternehmen Online rausgeschmissen wird. Die Meldung lautet "Sie wurden wegen Inaktivität aus Sicherheitsgründen abgemeldet".
Hatte jemand schonmal dieses Problem und eventuell eine Erklärung oder Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Welcher Browser wird verwendet? Zu empfehlen sind: Google Chrome und Microsoft Edge unter Windows bzw. Safari unter macOS.
Wurden Cache und Cookies dort schon einmal gelöscht? Wurde schon einmal ein bislang DATEV "unbelasteter" PC ausprobiert? Wie lautet die URL, mit der DATEV UO aufgerufen wird? Bitte nur via https://duo.datev.de aufrufen. Etwaige Favoriten im Browser dahingehend einmal prüfen.
Wurden Cache und Cookies dort schon einmal gelöscht? Wurde schon einmal ein bislang DATEV "unbelasteter" PC ausprobiert?
Kann man einfach mal testen und sich in DUO im Inkognito Tab einloggen
Hallo metalposaunist und Lars1,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe es jetzt so an den Mandanten weitergegeben und hoffe das das Problem gelöst ist.
Bei diesem Mandanten gab es schon mehrere Probleme zuletzt einen HTTP Errorcode 404 mit application.jsp Endung der Fehlermeldung beim Versuch in UO rein zu kommen, so dass ich hier mehrfach Hilfe leisten musste. Vermutlich wurde wegen der stark angestiegenen Hacker Angriffe in der Firewall oder im Browser Java Script deaktiviert. In der Zwischenzeit kommt die Mandantin wider rein nachdem ich auf ein Java Script Problem hingewiesen hatte, aber jetzt kam der Fehler mit dem Auto Logout nach 10 sec.
Nochmals vielen Dank Ihnen Beiden.
Viele Grüße und einen schönen ersten Advent
Chris