Also das Layout finde ich auch nicht schlimm. Es ist ein Rechnung. Ich habe eh noch nie verstanden warum manche sogar eigenes dickes Papier dafür genommen haben. Ich kenne keinen Mandanten der sich dann mehr über eine Rechnung freut, wenn es toll aussieht. Es soll gut funktionieren und übersichtlich sein. Und ein Standard für eine Rechnung ist überfällig wenn wir mehr digitalisieren bzw. gar automatisieren wollen. Ich würde mir daher wünschen, dass die Rechnung, wie jetzt auch, vor dem absenden manuell zu bearbeiten ist. Ab und an muss ich doch einmal beim Leistungsnachweis die Rechtschreibung korrigieren oder klarer machen. Das geht beim aktuellen Ablauf nicht und ist leider der letzte Punkt warum wir noch nicht umstellen können. Es kann doch nicht die Lösung sein, a) den Leistungsnachweis entweder manuell nachzusenden oder b) alles in der Zeiterfassung manuell berichtigen zu müssen. Bitte DATEV, eine praktikable Umsetzung wäre hier sehr wünschenswert.
... Mehr anzeigen