Mit Verlaub, aber ist das ernsthaft die Lösung von DATEV? Mit der Digitalisierung sollte alles einfacher werden, wir schulen unsere Mandanten in DATEV, stellen ihnen vor, wie einfach das doch nun alles ist und leben es ihnen vor, indem wir ihnen seit 2 Jahren DUO-Rechnungen direkt ans DATEV senden + Info per Mail. Jetzt, nachdem sich alle daran gewöhnt haben, müssen wir wählen, ob wir ihnen die Rechnung zukünftig nur noch per Mail zustellen und sie die Rechnung wieder selbst hochladen oder wir schicken sie ans DUO und müssen selbst eine Mail an jeden einzelnen Mandanten generieren. Was für ein Unsinn und Mehraufwand. Wirklich sehr, sehr ärgerlich! Ich muss jeden Monat rund 60 stupide, gleichbleibende Dauerrechnungen schreiben, da es von DATEV keine Rechnungs-Automatik gibt. Gut, mit den 2 bis 3 h unnötigen Mehraufwand im Monat habe ich mich mittlerweile arrangiert. Jetzt noch zusätzlich jeden Monat die Mailadressen jedes Mandanten einzeln rauszusuchen und ihm eine Mail zu schicken, erhöht den Aufwand enorm! Das hätte man mit einer automatischen Benachrichtigung, aus dem Rechnungsprogramm heraus (wie bisher auch), nur ohne angehängtes Duplikat lösen können!? Ich verstehe das Problem wirklich nicht.
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