Hallo zusammen,
ich habe zwei allgemeine Fragen, bei denen ich unsicher bin ob ichs als User falsch mache oder obs wirklich so ist, wie es ist:
1. Neue Cloud-Lösungen, wie beispielsweise "Personendaten verwalten" oder "Beraternummern verwalten" (u. v. m.) steuere ich momentan über die in meinen Favoriten abgelegten, einzelnen Seiten an. Da mit der Cloud alles einfacher und übersichtlicher werden soll frage ich mich: habe ich DIE EINE Website verpasst, die ich in logischer Reihenfolge öffnen und über die ich all diese Punkte steuern kann? ODER: gibt es eine Übersicht, in der ich all diese Themen in einem verwalten kann, ohne zig Unterseiten öffnen zu müssen?
Denkbar wäre hier z. B.: Ein Stammdatenverzeichnis, über das ich Personendaten und Beraternummer in einem verwalten, dazu noch den SmartLogin, die dazugehörigen Rechte bearbeiten kann.
2. Wann erfahren wir, ob und WANN wir für die Umstellung auf die Cloud eingeplant werden? Bisher steht in unserem Umstellungs-Cockpit, dass für uns keine Umstellung geplant sei!? Wie verlässlich ist die Aussage?
Wir möchten interne Prozesse u. a. mit KI automatisieren und effizienter arbeiten, dort für uns intern nachbessern, wo DATEV keine Lösung hat. Nun muss dafür Geld investiert werden und die Frage ist, ob sich das aktuell lohnt!? Dauert unsere Umstellung noch bis Herbst? Oder noch ein Jahr? Oder noch länger?
Mag sein, dass DATEV gerne den Fortschritt etwas langsamer angeht, aber wir sind nicht mehr länger bereit, nur noch zu warten, bis (vielleicht) irgendwann irgendwas passiert (oder auch nicht) ...
LG
Lena
Hallo,
zu Ihrer ersten Frage könnten Sie sich mal diese Seite anschauen:
und dort dann auf das "MyDATEV Portal" klicken
Hi, danke, ja, das ist mir bekannt.
Das sieht schon ganz nett aus und vielversprechend. Aber m. E. noch nicht ideal.
Hallo @DieLena
ich wollte nochmal nachfragen, was dir aktuell im zentralen Anwendungsmenü noch fehlt, um deine Prozesse effektiver gestalten zu können. Gerne auch per PN 🙂
Deine Anforderungen aus dem ersten Punkt sollten mit dem Anwendungsmenü in MyDATEV bereits möglich sein.