Hallo zusammen, wir arbeiten seit einigen Wochen mit dem Programm meine Steuern. Folgendes Problem ist jetzt aufgefallen.. Die Belege werden von uns gescannt und per DATEV Schnittstelle direkt in meine Steuern hochgeladen. Direkt geht es jetzt um Fälle, bei welchen zwei ESt-Erklärungen gleichzeitig bearbeitet werden also z.B:. ESt 2019 und 2020 wird zeitgleich für einen Mandanten erstellt. Hier werden nun in beiden Jahren sämtliche nicht zugeordnete Belege angezeigt, obwohl am Scanner das jeweilige Veranlagungsjahr ausgewählt wurde. Das gleiche Spiel gilt bei den mit "nicht steuerrelevant" gekennzeichneten Belegen!? Diese Belege werden ja nicht zugeordnet, da sie eben nicht steuerrelevant sind. Das dann also eine Vielzahl an unnötigen Belegen beim Bearbeiten angezeigt wird, erschwert den Prozess ungemein und sorgt nur für Verwirrung! Ist dieses Problem bekannt? Falls wir dann also die Steuererklärung 2020 erstellen und unser Mandant selbständig Belege für das laufende Jahr 2021 hochlädt, werden die Belege auch ständig und fälschlicherweise angezeigt... Was bringt dann die Jahresauswahl? Vielen Dank vorab für Rückmeldungen.
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