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Keine Belegtrennung möglich!?

Umgesetzt
letzte Antwort am 03.09.2021 10:02:31 von Florian_Preis
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Julia1
Einsteiger
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Hallo zusammen. 

 

Seit dem Update kam es schon häufiger zu diversen Fehlermeldungen beim Arbeiten mit Meine Steuern! Hat noch jemand das Problem, dass bei einigen Belegen keine Trennung des Sachverhaltes mehr möglich ist? Hier kommt immer angehängter Hinweis "Der Beleg kann nicht gelöscht werden".  Falls ein Beleg also versehentlich falsch zugeordnet wurde... kann das nicht mehr geändert werden. 

 

Ist das ein allgemeines Problem, dass mit nächstem Update behoben wird? Ansonsten starten wir hier einen Service-Kontakt. 

 

 

Status: Umgesetzt

Hallo Community,

 

die Version Digitale Belege 4.3 wurde gestern mit der geplanten Programmverbesserung freigegeben.

 

 

7 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
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Um Belege zu trennen, braucht man auch das löschen Recht innerhalb von DATEV meineSteuern. Ist das vorhanden? 

Julia1
Einsteiger
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@metalposaunist Ja! Recht ist vergeben... daran kann es nicht liegen. Denke auch, dass hier eine andere Fehlermeldung angezeigt werden würde oder?

 

JonasThiel
Fortgeschrittener
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Hallo @Julia1 ,

wir haben ab und zu solche Probleme. Abhilfe dafür kenne ich nicht, da es nach einem Tag wieder funktioniert. Das sind meiner Meinung nach "Macken" im Programm. Klingt doof, aber einfach morgen nochmal probieren...

Gefühlt immer wenn ich im Einkommensteuerprogramm damit arbeite, stürzt die Anwendung "digitale Belege" ab. Ist ziemlich nervig.

Jonas Thiel

Julia1
Einsteiger
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Hallo @JonasThiel 

 

danke für deine Nachricht. Ich werde die Woche nochmal testen... ob der Beleg an einem anderen Tag trennen geht 😄 hoffe, dass die Probleme mit einem der nächsten Updates behoben werden können. 

JonasThiel
Fortgeschrittener
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@Julia1, Ich hoffe schon seit einem Jahr, dass diese Probleme mit Updates behoben werden. 

Sie können ja Feedback geben, wenn es nächste Woche funktioniert 😄

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Preis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Status geändert in: Umsetzung geplant

Hallo community,

       

das beschriebene Programmverhalten tritt auf, wenn ein Beleg mit einer früheren Version von Digitale Belege Steuern (bis V 3.2) verknüpft wurde und nun mit der aktuellsten Version getrennt werden soll. Das "Löschen Recht" hat hier keinen Einfluss.

 

Mit der nächsten Version von Digitale Belege Steuern (4.3) wird dieses Verhalten behoben. Diese erscheint am 02.09.2021.

           

In dringenden Fällen können sie sich gerne an die bekannten Service-Kanäle wenden

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Florian Preis

DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Preis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Status geändert in: Umgesetzt

Hallo Community,

 

die Version Digitale Belege 4.3 wurde gestern mit der geplanten Programmverbesserung freigegeben.