abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht steuerrelevante und nicht zugeordnete Belege werden in jedem offenen Bearbeitungsjahr angezeigt!?

1
letzte Antwort am 16.08.2021 11:21:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Julia1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
108 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

wir arbeiten seit einigen Wochen mit dem Programm meine Steuern. Folgendes Problem ist jetzt aufgefallen..

 

Die Belege werden von uns gescannt und per DATEV Schnittstelle direkt in meine Steuern hochgeladen. Direkt geht es jetzt um Fälle, bei welchen zwei ESt-Erklärungen gleichzeitig bearbeitet werden also z.B:. ESt 2019 und 2020 wird zeitgleich für einen Mandanten erstellt.

 

Hier werden nun in beiden Jahren sämtliche nicht zugeordnete Belege angezeigt, obwohl am Scanner das jeweilige Veranlagungsjahr ausgewählt wurde. Das gleiche Spiel gilt bei den mit "nicht steuerrelevant" gekennzeichneten Belegen!? Diese Belege werden ja nicht zugeordnet, da sie eben nicht steuerrelevant sind. Das dann also eine Vielzahl an unnötigen Belegen beim Bearbeiten angezeigt wird, erschwert den Prozess ungemein und sorgt nur für Verwirrung! Ist dieses Problem bekannt? 

 

Falls wir dann also die Steuererklärung 2020 erstellen und unser Mandant selbständig Belege für das laufende Jahr 2021 hochlädt, werden die Belege auch ständig und fälschlicherweise angezeigt... Was bringt dann die Jahresauswahl? 

 

Vielen Dank vorab für Rückmeldungen. 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
99 Mal angesehen

@Julia1 schrieb:

Ist dieses Problem bekannt?


Jap 👍. Gerne einmal hier in der Community danach suchen. Falls ich was finde, melde ich mich nochmal. 

 

EDITH: Belege Meine Steuern

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.08.2021 11:21:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage