Hallo Herr Hofmeister, hallo Community, Ihre Kritik, dass Ihr Beitrag erst nach einem Tag verschoben wurde und damit zu spät in der für uns intern richtigen Fachabteilung gelandet ist, ist völlig berechtigt. Wir arbeiten daran, in diesem Punkt besser zu werden. Zur Störung an sich haben Sie in Ihrer Diskussion den Grund bereits genannt. Es waren "Nachwehen" aus der Wartung vom Sonntag. Wir arbeiten auch hier selbstverständlich konsequent weiter daran, wie wir solche Störungen noch besser vermeiden und auch wie wir Sie besser informieren können. Das betrifft zum einen die Verfügbarkeit des RZ-Status (auch der App) während einer Störung, als auch die Informationen zur Störung selbst: Unterscheidung zwischen Wartung und Störung beim Aufruf einer Anwendung, wenn diese nicht zur Verfügung steht nach Möglichkeit genauere Informationen direkt im RZ-Status , was geht und was nicht (bei länger anhaltenden Störungen) stärkere Nutzung der aktuellen Meldungen, die beim Öffnen von Unternehmen online angezeigt werden (abhängig von der zeitlichen Einschätzung und den Aktualisierungszeiten der Website) Zentraler Dreh- und Angelpunkt der Störungsinformation ist immer der RZ-Status und die dazugehörige App, weil wir hier technisch die schnellste Anpassungsmöglichkeit haben. Viele Grüße und einen schönen Nachmittag Stefanie Herold
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