Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ein Einzelunternehmer wurde als solcher in Datev unter der Mandantennummer 4XXXXX angelegt. Unter dieser Nummer wurden Leistungen (z.B. Buchführung) angelegt. Nun wollte ich das Mandat, wie von Datev gewünscht, auf 2 Nummern aufteilen. Eine für die nat. Person 1XXXXX und eine für das Unternehmen 3XXXXX. Das hat auch funktioniert. Als ich heute jedoch ein anderes Mandat unter der nun freigewordenen Mandantennummer 4XXXXX anlegen wollte, teilte mir das System mit, dass bereits Leistungen zu dieser Nummer vorliegen würden (die der jetzigen Nummer 3XXXXX). Ich habe also unter der 3XXXXX zunächst versucht unter der Leistungsübersicht über "Leistung neu anlegen" die Mandantennummern von 4XXXXX auf 3XXXXX zu ändern, was leider nicht geht, da die Felder für bereits bestehende Leistungen hier grau hinterlegt sind. Dann habe ich versucht die Leistungen dem Mandanten 3XXXXX neu zuzuordnen, das hat aber auch nichts daran geändert, dass die Leistungen unter 4XXXXX angelegt sind. Verzweifelt habe ich dann die Leistung als anwendungsspezifischen Fall weitergeführt und gedacht ich könne die Mandantennummer so ändern. Nun ist die Leistung (Buchhaltung 2023) für mich nicht mehr auffindbar. Daher meine Fragen: - Wie komme ich an die Leistung wieder ran? - Wie kann ich diese Leistungen unter der Mandantennummer 3XXXXX weiterführen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
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