Hallo Frau Naumann, danke für die Antwort, ich habe den Buchungsdatenservice abbestellt. Sehe ich das richtig, dass sobald in den Service-Anwendungen der Buchungsdatenservice als "nicht im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft" geführt wird, er mir in Rechnung gestellt wird? Wieso werden mir dann nur 2 Buchungsdatenservices in Rg. gestellt, auch bei anderen Mandanten liegt dort die Info "nicht im...". Kann es sein, dass DATEV nur volle Monate berechnet und die im Februar angelegten Mandate dann erst auf der nächsten Rechnung auftauchen? Vielleicht sollte damit aufgehört werden den Weg über die MyDATEV Mandantenregistrierung zu empfehlen, sofern im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft gearbeitet werden soll, kommt es hier nämlich zu Problemen (siehe oben). Da leider täglich neue Probleme mit dem Programm auftauchen können Sie mir bitte noch bei einer anderen Sache behilflich sein: Ich habe ein Mandat unter der falschen Mandantenberaternummer angelegt. Daraufhin habe ich unter Organisation>Stammdaten>Datenqualität>Übergreifende Leistungszuordnung die mandantengenutze Beraternummer bei dem entsprechenden Mandat mit Rechtsklick>Basisfunktionen>löschen gelöscht. Die Nummer wird nun auch nicht mehr bei "Leistung anlegen" angezeigt und alles scheint ok zu sein. Leider wird die Nummer weiterhin im Arbeitsplatz in der Mandantenübersicht bei "Beraternummer (mandantengenutzt)" angezeigt. Wie bekomme ich das da weg? Vielen Dank
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