Hallo Community, dann versuche ich, doch etwas Licht ins Dunkle zu bringen: Zu den Mandantenlisten und Zielgruppenauswahl: Wir haben eine Abfrage mit gültigen (Unter-)Beraternummern und DATEV Unternehmen online Verträgen durchlaufen lassen. Alle Unterberaternummern, die im Leistungsverbund gelistet sind, werden von uns nicht direkt angeschrieben. Alle Unterberaternummern, die im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft sind, wurden direkt von uns informiert. Beachten Sie, dass wir in der Info-Logistik immer nur x-tausend E-Mails gleichzeitig versenden können und es zu zeitlichen Abweichungen bei der Zustellung der Service-Kommunikation kommen kann. Da es keine Vertrags-Informationen über die Nutzung des DATEV Belegtransfers gibt, wissen wir nicht, welche DATEV Unternehmen online Nutzer den DATEV Belegtransfer in welcher Version aktiv nutzen und welche nicht (siehe macOS-Problematik). Daher fällt die Kommunikation sehr breit aus. Es kann daher vorkommen, dass auf den mitgelieferten Listen Mandanten stehen, von denen Sie sicher wissen, dass diese den DATEV Belegtransfer nicht nutzen. Zur aktuellen Version des Belegtransfers: Wir können offiziellen Support immer nur für die aktuelle Version des Belegtransfers anbieten. Daher empfehlen wir das Update auf die 3.66. Hier sind folgende Neuerungen besonders hervorzuheben: Die Version 3.66 prüft das System auf die Verfügbarkeit der TLS 1.2 Zertifikate und erzwingt dessen Nutzung. Ist das System veraltet oder sind die Zertifikate deaktiviert, erhält der Anwender einen Hinweis. Es kann vorkommen, dass mehrere (veraltete, abgelaufene und von anderen SmartCards ausgestellte) Zertifikate auf der Maschine des Anwenders gespeichert sind. Durch die Veränderungen im Sicherheitspaket können die alten Belegtransfer Versionen mit diesen Zertifikaten nichts anfangen und es wird der Fehler 0002F ("Keine SmartCard gesteckt") angezeigt. Die Version 3.66 bringt diese Funktionalität mit und enthält einen Auswahldialog bei mehreren gültigen Zertifikaten. Zu den Mac-Usern: Das nehme ich auf meine Kappe, dass ich nicht dazu geschrieben habe, dass macOS-User, die beispielsweise DATEV Upload online zum Hochladen nutzen, natürlich nicht betroffen sind. Es gibt hier keine Einschränkungen und keinen Handlungsbedarf. Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten und Licht ins Dunkle bringen. Schönes Wochenende! Steven J. Herron
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