abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ScanModul 3.66 - 20 Seiten Beleg wird nicht übertragen

7
letzte Antwort am 17.11.2020 12:37:03 von StevenJames_Herron
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
beböbibu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
814 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Problem mit dem neuen ScanModul Version 3.66. Wir haben einen Beleg der 20 Seiten lang ist und ca. 1 MB groß ist. Das Modul überträgt die Datei nicht, obwohl man dem Programm sagt, dass es okay ist das so eine große Datei übertragen wird.

 

Ich habe es schon probiert mit umwandeln bzw. nochmals verkleinern auf ca. 700KB. Jedoch ohne Erfolg.

 

Das Modul meldet aber trotzdem das "0 Belege erfolgreich übertragen wurden!". Wenn keine Belege übertragen wurden, kann man ja eigentlich nicht von "erfolgreich" sprechen. Aber das sei mal dahingestellt.

 

Mache ich das ganze direkt im DUO klappt es einwandfrei. Da muss definitiv nachgebessert werden.

 

Beste Grüße 

DATEV-Mitarbeiter
StevenJames_Herron
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
795 Mal angesehen

Hallo beböbibu,

 

danke für den Hinweis. Der Fehler ist bereits bekannt und liegt an den eingesetzten Drittkomponenten, die im Scan-Modul verwendet werden. Die Meldung, dass 0 Belege erfolgreich hochgeladen worden sind, ist natürlich kurios. Nach meinen Tests können Sie Belege aus dem Scan-Modul die kleiner als 500kb noch übertragen.

 

Wir sind an der Klärung und Behebung des Fehlers dran.

 

Beste Grüße 

Steven Herron

pewi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
780 Mal angesehen

Hallo,

 

meiner Erfahrung nach ist der Fehler nicht neu - trat also auch schon vor der 3.66 auf.

 

Auch wenn es umständlich ist lassen sich diese Belege dann besser über den Browser in DUO hochladen.

 

LG PW

0 Kudos
beböbibu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
773 Mal angesehen

Als Übergang sicherlich, aber keine Dauerlösung außer DATEV löst das Scan-Modul/Belegtransfer ab.

JanMetz
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
734 Mal angesehen

Hallo,

 

als Zwischenlösung lässt sich in den Einstellungen des DATEV Belegtransfer V.3.66 die Überwachungsgröße bei der Übertragung von Belegen anpassen.

 

Die Erhöhung des Werts von 500kb auf 1500kb führte in unserem konkreten Fall zur einwandfreien Übertragung eines mehrseitigen Belegs (670kb) nach vorherigem Fehlerbild.

 

Viele Grüße

 

Jan Metz

beböbibu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
723 Mal angesehen

Vielen Dank für den Tipp, werden wir mal ausprobieren!

dsumann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
564 Mal angesehen

Gibt es hier schon was Neues bezüglich einer endgültigen Lösung zu berichten?

Auch einer meiner Mandanten ist an diesem Problem aufgehalten.

Vielen Dank

Dirk Sumann
KOB mayer+partner
DATEV-Mitarbeiter
StevenJames_Herron
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
545 Mal angesehen

Hallo dsumann,

 

der aktuelle Workaround ist, dass man im Programm DATEV Belegtransfer die Warngrenze für große Belege hochsetzt. Zur Zeit springt das Scan-Modul fälschlicherweise auf diese Warngrenze an und blockiert hier den Upload.

Alternativ kann man auch die Seiten einzeln hochladen und dann in Belege online heften.

 

Der Bug ist bereits gefunden und wird in der Version 3.7 behoben sein. Voraussichtlicher Release ist Ende November 2020.

 

Beste Grüße

Steven Herron

7
letzte Antwort am 17.11.2020 12:37:03 von StevenJames_Herron
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage