Haben hier einen sehr merkwürdigen Fehler auf einem WTS: Seit dem 14.0er Update startet bei EINEM User der DATEV Arbeitsplatz nicht (Splashscreen kommt kurz, danach passiert nichts mehr, kein Fehler) WINDVSW1 ist da, Zugriff ist vorhanden. SQL Manager findet auch die Datenbank, aber er meldet, dass der angemeldete User kein Zugriff darauf hat. Ein Vergleich der SIDs zeigte tatsächlich, dass Windows sich mit einer SID an der Datenbank anmeldet, welche nicht in DATEV angelegt ist und daher seit 14.0 keinen Zugriff mehr hat. (https://apps.datev.de/dnlexka/document/1018556) d.h. das Problem bestand vermutlich schon früher, ist aber nicht aufgefallen. Angemeldet und in DATEV verknüpft ist der User SIVER5-PC, der Zugriff auf die DB soll aber unerklärlicherweise mit 1613 aka SIVER5 stattfinden, was nicht funktioniert. Haben den User bereits in DATEV gelöscht und neu angelegt. Hat jemand eine Idee?
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