Das ganze gestaltet sich doch etwas schwieriger als erwartet. Da innerhalb von DMS classic geregelt wird, welche Belege überhaupt verbucht und bezahlt werden dürfen, ist es kontraproduktiv, Belege schon vor dem DMS-Import abzuzweigen und zur Verbuchung in Belege Online zu laden, das würde die Kontrollfunktionen unsinnig machen. Jetzt könnte man also aus den zu buchenden Belegen in DMS Classic eine Dokumentensammlung exportieren, diese in Belege online hochladen und in Rewe verbuchen. Problem: Man müsste sie dann nachträglich wieder einzeln händisch im DMS Classic auf erledigt stellen. Wünschenswert wäre daher folgender Workflow: Belege werden wie gehabt in DMS Classic importiert, in Rewe verbucht (Belegherkunft DMS Classic), nach dem Buchen werden sie von Rewe auch automatisch als erledigt markiert. Jetzt müsste aber nachträglich irgendwie die Belegverknüpfung der Buchungen von DMS Classic (lokal) auf Belege online umgestellt werden, damit der StB darauf zugreifen kann. Bin auf folgendes Dokument gestoßen https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1002861 Kurzfassung: Belegsammlung in DMS Classic exportieren, über Belegtransfer hochladen und Kontrollkästchen DATEV XML-Schnittstelleonline/ DATEV DMS / Dokumentenablage anhaken. Könnte das so funktionieren? Falls nein, wofür ist die im Info-Dokument beschriebene Lösung dann gedacht?
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