Jetzt bitte ich mir zu zeigen, wo der Lösungsansatz in liegt. Hinweis auf PDF, es hat fast 3 Wochen gedauert den elektronischen Übertrag zu erhalten. Wie lange dauert es dann wohl, ein PDF ausgefüllt und von den Chefs unterschrieben zu bekommen. Es können keine Daten um RZ gefunden werden? Die Datev hatte von mir die Nummer des Übertrags erhalten. Da sollte schon möglich sein, Daten zu sehen (beim abgebenden Berater). Bestand prüfen? Unnötig die die Beraternummer leer ist, bzw. frisch für den Übertrag eingerichtet wurde. Ich hoffe nur das Herr @Johannes_Breitenbach mir helfen kann. Ich gehe davon aus, dass die Datev nicht dafür verantwortlich ist, wenn der abgebende Berater die Mandantendaten nicht im RZ gespeichert hat, oder eine gewisse Zeit benötigt dem Mandantenübertrag online oder händisch zuzustimmen. Das erlebe ich immer wieder, dass der abgebende Berater die Daten nicht im RZ speichert, sondern nur lokal. Das machen wir auch so. Bei einem Mandantenübertrag fordere ich den abgebenden Berater auf, die Daten komplett mit dem aktuellsten Stand ins RZ zu senden. Außerdem wollen manche Berater, aus welchem Grund auch immer, dem Mandanten eins auswischen und verzögern den Mandantenübertrag bewusst. Schlechte Verlierer. Bei offenen Forderungen sieht das anders aus. Der abgebende Berater sollte dies dann aber kommunizieren. Bei DATEV dauert der Onlineübertrag ca. 1-2 Tage. Händisch nach meiner Erfahrung 3-5 Tage. Grüße Martin Heim
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