Das lerne ich gerade bei einem Softwareanbieter ganz anders kennen. Der tut alles dafür, dass Fehler asap rausgepatcht werden und man Freude an der Software hat. Beim Anbieter hatte ich heute das Gefühl im Mittelpunkt zu verstehen und nicht das Produkt selber zu sein. Das ist sehr schön und wenn es sich tatsächlich um Fehler handelt hab ich das selbst bei DATEV schon erlebt. Vieles ist aber eben auch ein wenig Geschmackssache und die Entwickler können es - egal bei welchem Softwarehersteller - nie allen Leuten Recht machen. Bitte auch nicht falsch verstehen: es gibt ganz sicher viele Gründe Kritik zu üben. ABER DER TON MACHT DIE MUSIK!!!!! Theoretisch: ja. Praktisch: nein. Wenn der Frust so tief sitzt, bleibt aber ja wohl keine andere Möglichkeit. Und dann heißt es praktisch doch ja. Die Hürden dazu sind jedem bekannt und daher muss der Schritt auch gut überlegt sein. Vor Allem gibt es zu bedenken, ob es denn unter dem Strich bei einem anderen Anbieter wirklich besser ist. Aber gesetzt den Fall, man kommt zu der Entscheidung, dass dem so ist, dann darf man auch den Aufwand nicht scheuen. Der wird sich dann schnell amortisieren. Und ganz sicher gibt es jede Menge Dinge die hier in der Community, aber auch in den Admin-Workshops der vergangenen Jahre, immer wieder zu recht kritisiert worden sind und wo leider wenig Aussicht auf Änderung besteht. Aber rechtfertigt das den Ton, der hier angeschlagen wird? Achilleus - unglaublich schade 😭. Schade ist es um jeden Nutzer, der auch sehr sinnvolle Beiträge geliefert hat. Daran erinnere ich mich auch im jetzt vorliegenden Fall sehr gerne und gebe dir insoweit Recht. Insofern fände ich es gewinnbringend all die Menschen, die so gefrustet sind, dass sie jetzt hier in der Community schweigen, aber auch diejenigen, welche zurzeit eben nicht immer den richtigen Ton erwischen, wieder mit ins Boot zu bekommen.
... Mehr anzeigen