Hallo zusammen,
die Schaltungen im RZ-Status sind bereits erfolgt. Aktuell kommt es im DUo-Umfeld zu Einschränkungen.
Die Behebung läuft unter Hochdruck.
Sorry für die Einschränkungen
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Bei mir geht gar nichts mehr.
Sogar bei LODAS habe ich Probleme. Ich kann nichts senden.
genau das Gleiche. tick, tick, tick....
Lustig ist, das die Störung wohl nur bei der Bank vorliegen soll 😄
Vermutlich wieder ein Komplettausfall im RZ, naja such ich mir andere Arbeit 😉
Meine Steuern stürzt gerade glaube ich auch ab.
auch bei uns Störungen... bereits verbuchte Belegbilder werden auch nicht mehr angezeigt... "...wurde nicht gefunden"..
hip hip horray 🙄
Nicht nur Im DUO Umfeld. auch die Smart Login Administration hängt wohl.
Eigentlich habe ich gleich einen Video Call bei denen ich mit zwei Mitarbeitern eines Mandanten deren Smart Logins einrichten wollte.
--> SUPER.
Nicht nur UO, komme noch nicht mal in SmartIT rein....
Ich sag jetzt besser nichts zum 10.ten usw.
Gleich ist wieder alles down... Iwie bezeichnend, dass das zuverlässigste was DATEV programmiert hat, die Community ist. Da gab es fast noch nie große Ausfälle XD
Ich wurde nach einen erfolgreichen SMART- Login nach Benutzername & Kennwort gefragt...
Ergebnis:
Verdacht auf ein massives Rechte- Problem, falsch gestecktes Patch- Kabel?
Meine Glaskugel sagt: Dauert wohl länger...
Ich glaube nicht, dass das weiter bringt.
Nein, schön ist das nicht, das weiß man sicher auch in Nürnberg. Aber man sollte schon verbal im Rahmen bleiben, und der ist bei einigen Kommentaren arg ausgereizt!
Es wird Störung Bank Kontoumstze angezeigt, aber ich kann nicht mal alle gebuchten Belege aufrufen, hat nix mit Kontoumsätzen zu tun....
Service-Anwendungen funktionieren auch nicht mehr:
Server- Neustart???
Jupp. Sehe ich auch so.
Wie gut, dass wenigstens die Community und inzwischen auch der RZ Status nicht auf DATEV eigenen Servern gehostet werden.
@DATEV: Vielleicht sollte man die Profis welche diesen Raum hier zur Verfügung stellen bitten auch den Rest zu übernehmen.
@a_r schrieb:
dass irgendwelche zeitgleichen Benutzer-Limits erreicht sind.
Dann hat DATEV vergessen, das Limit anzuheben? Neue Rekordzahl bei Unternehmen online
@arminlang schrieb:
Nein, schön ist das nicht, das weiß man sicher auch in Nürnberg. Aber man sollte schon verbal im Rahmen bleiben, und der ist bei einigen Kommentaren arg ausgereizt!
Wer zahlt denn den Schaden, weil nun wie viele Menschen nicht arbeiten können? Oder soll das der Anreiz von Christian Lindner sein, dass Überstunden steuerfrei werden sollen?
Mittlerweile im Status zu finden.
Servicekontakte können auch nicht gesendet werden.
Es bleibt spannend
Zwischenstand:
Nichtmal die Downloads auf der Homepage funktionieren noch:
DATEV läutet Diensttags das Wochenende ein?
Auch lustig, wenn ich den Mandantenwechsle und die Leistung Buchführung öffne wird mir der Buchführungsbestand vom vorherigen Mandanten geöffnet anstatt des aktuell ausgewählten. Erst wenn ich die Fibu schließe und nochmal die Leistung anklicke wird mir der aktuelle Bestand geöffnet.
Haben vergessen, dass es diesmal nicht der Mittwoch sondern der Donnerstag ist XD
Hallo zusammen,
wir informieren zentral unter Störung in den DATEV-Anwendungen - DATEV-Community - 417659 zu den aktuellen Einschränkungen.
Die Behebung läuft weiterhin unter Hochdruck
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Wenn´s mal wieder länger dauert: Die armen Menschen, die sich auf Übermorgen und den Brückentag gefreut haben.........
Ich bin heilfroh, dass wir keine auffällige Häufung solcher Zwischenfälle vor den Steuerterminen haben.
Puh, das wäre sonst voll peinlich.
DFÜ- Funktionstest: