wir haben das Problem genauso und bei der Bank nachgefragt. Die Bank schickt uns das Dokument 1038918 (was man selbst NICHT findet, wenn man sucht) GAP-101: Lückenauszugsposition "Sammler fehlende Umsätze“ Quelle DATEV Rechenzentrum das ist aber leider NICHT hilfreich und der Eilservice der DATEV verweist nur darauf, dass der Fehler schon untersucht wird und der Fehler in den Störungen kommuniziert ist. Da steht aber nur dass es mit DATEV-Payment:Kontoumsätze eine Störung gibt. Daraus kann man aber nicht herauslesen, dass die Umsätze vom 01.04. fehlen und auch nicht dass daran gearbeitet wird. Ob es noch eine Chance auf Nachholung der Umsätze gibt, oder ob tatsächlich VOLL DIGITAL die Kontoauszüge vom Papier manuell erfasst werden müssen, weiß auch noch niemand. Und die Mandanten freuen sich auch nicht, dass in Bank online so eine große Sammelzahlung steht und sie anhand anderen Unterlagen die Zahlungen prüfen müssen- Prima, wieder etwas das unnötige Arbeit verursacht - auch beim Mandant - und keiner weiß ob man vielleicht mit manueller Erfassung noch warten soll, weil eine Chance besteht, dass die Umsätze noch nachträglich erscheinen. Wäre schön wenn das wenigstens kommuniziert würde.
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