Bitteschön. Ein kostenloses Konzept für euch! Ihr dürft es nutzen!
die Datenvisualisierung ist darauf ausgelegt, die strukturierten Daten der E-Rechnung unabhängig von der PDF-Dateivollständigdarzustellen.
Ja herzlichen Glückwunsch - interessiert aber keinen. Die Datenvisualisierung soll Hauptsache dem entsprechen, was auch in den Daten steht und KEINE DIN A4 PDF ZUM AUSDRUCKEN generieren. Was für ein Unsinn. Peinlich.
Wir hatten bei uns gestern den Fall, dass unsere eigene E-Rechnung (1 einseitiges PDF) von der Datenvisualisierung auf 7 (!) Seiten (inklusive der 1 Seite Sichtkomponente auf Seite 7) aufgebläht wird.
@Gerlinde_Huebl @Selina_Gottwald Das kann doch wohl nicht wirklich so gewollt sein.
Es heißt immer, in der Datenvisualisierung bzw. in den strukturierten Daten können mehr Informationen enthalten sein, als auf dem PDF, deswegen "bläht" die Datenvisualisierung das unfassbar auf.
Aber ganz ehrlich... das, was die E-Rechnung zusätzlich zu unserem PDF an Daten enthält, ist:
1) Name des Ansprechpartners
Das rechtfertigt doch keine 6 Seiten....
Die 6 Seiten kommen daher, dass DATEV die vorhandenen Informationen leider - wie sehr häufig - nicht kompakt umsetzt sondern immer viel Platz verschwendet.
@DATEV: nur weil nichts mehr ausgedruckt wird, heißt das nicht, dass Ihr nicht mehr auf einen kompakten Aufbau einer Ansicht achten müsst...
Hallo Frau Gottwald,
bei mir ist jetzt leider auch die Datenvisualisierung aktiv.
Ich habe direkt gegoogelt, wie man dieses schreckliche Tool ausschaltet. Die Google-Suche "Datev Datenvisualisierung ausschalten" trendet bereits und das wundert mich nicht, ebenso wenig wie die vielen gefrusteten Einträge hier im Forum.
Schade, dass Sie dieses Thema so nutzer-feindlich umgesetzt haben.
Es wäre toll, wenn wenigstens die Reihenfolge Visualisierung - PDF-Rechnung getauscht werden könnte...
schöne Grüße, J. Kockerols