abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsbasteln: Linux Rechner auch als RDP Client

35
letzte Antwort am 03.04.2025 12:06:01 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 31 von 36
294 Mal angesehen

@chrisocki  schrieb:

Ich werde die Tage noch mIDentity verproben, aber so auf den ersten Blick hab ich ein "uraltes" Windows 7/10-Möhrchen zu einem neuen Leben verholfen... 

Ich habe einen alten Laptop von Windows 10 auf Debian 12 gewechselt und Citrix installiert. Der Zugang zur SmartIT mit Smartlogin funktioniert.

Ich habe aber den mIDentity-Stick nicht zum Laufen gebracht. Gibt es dazu eine verständliche Anleitung?

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 32 von 36
284 Mal angesehen

Schon die Anleitung aus Beitrag 17 von LS4B gesehen?

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 33 von 36
261 Mal angesehen

@glasi 

ja, ich dachte nur, die bezieht sich auf Remmina und RDP. Remmina habe ich gar nicht installiert, weil ich den Citrix-Client statt RDP brauche, oder bin ich da auf dem Holzweg?

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 34 von 36
247 Mal angesehen

Oh Citrix und Co habe keine Ahnung von, könnte mir vorstellen, das es da auch Eingabebefehle über den Terminal gibt um das zurecht zu biegen. Aber dafür müsste man einen Linuxexperten haben. Vielleicht hat ja @LS4B eine Idee

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 35 von 36
112 Mal angesehen

Hallo @LS4B 

ich habe heute einen Win10-Rechner, der nicht Win11-fähig ist, mit Hilfe deiner ISO umgestellt.

Funktioniert hervorragend, auch die SC wird mir in der WTS-Sitzung angezeigt.

Danke dafür.

Gruß
Peter
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 36 von 36
99 Mal angesehen

@olafbietz  schrieb:

@chrisocki  schrieb:

Ich werde die Tage noch mIDentity verproben, aber so auf den ersten Blick hab ich ein "uraltes" Windows 7/10-Möhrchen zu einem neuen Leben verholfen... 

Ich habe einen alten Laptop von Windows 10 auf Debian 12 gewechselt und Citrix installiert. Der Zugang zur SmartIT mit Smartlogin funktioniert.

Ich habe aber den mIDentity-Stick nicht zum Laufen gebracht. Gibt es dazu eine verständliche Anleitung?

Update:
Nach Update der Kobil-Treiber funktioniert der mIDentity in der SmartIT.
Man kann sich leider nicht damit in der SmartIT anmelden. Dafür braucht es den SmartLogin. Aber damit kann ich leben. 

Auch ich möchte mich herzlich bei @LS4B bedanken!

0 Kudos
35
letzte Antwort am 03.04.2025 12:06:01 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage