Bei uns kamen jetzt auch Bescheide an.
Einen habe ich doppelt erhalten und bekam diese Meldung.
Ich kann Bescheid weder speichern noch löschen. Hat da jemand einen Tipp?
@Discednose schrieb:Bei uns kamen jetzt auch Bescheide an.
Einen habe ich doppelt erhalten und bekam diese Meldung.
Ich kann Bescheid weder speichern noch löschen. Hat da jemand einen Tipp?
Klar:
einen Termin nach Zeitpunkt der DATEV vereinbaren und mindestens 9 Euro dafür latzen.
Solange mit dem Fehler leben und fluchen.
Sorry, DATEV.
Aber hier sollte Gaaaaanz schnell reagiert werden.
Löschen kann man einen dig. Bescheid mit Alt/Shift/Entf.
Wir können immer noch nichts abrufen.
Super Tipp. Vielen Dank 🤗
Konnte das Geld zum Glück sparen durch den Tipp mit Alt/Shift/Entf.
Heute klappt es bei uns auch wieder (bzw. noch) nicht.
Ich versuche es, wie gestern, heute Mittag wieder... 🙄😴 Da hat es dann ja kurzzeitig geklappt gehabt... "tschakka" 😉
Bin da technisch nicht versiert genug. Aber kann es vielleicht daran liegen?
Abruf über die KoFi geht auch immer noch nicht - obwohl mir hier beim Starten des Abrufs zwischenzeitlich 2 Bescheide angezeigt wurden, die abgerufen werden sollten... (was aber lt. Mail-Ankündigungen der letzten Tage leider nicht alle gewesen wären):
Der DATEV-Service ist dazu anderweitig solo fleißig: Störung beim Abruf digitaler Bescheide - DATEV-Community - 517639
Achtung - versucht es mal... 🙈 Ich hatte gerade Glück 🎉😉🍀
Ich auch 💪
Mache dann wohl heute nichts anderes mehr als Bescheide eintragen 😅
Hurra 💓
@BB_CU schrieb:Achtung - versucht es mal... 🙈 Ich hatte gerade Glück 🎉😉🍀
Worüber hat der Abruf funktioniert? Dokumentenkorb oder Portal direkt?
mfg
Über den Dokumentenkorb.
Jepp - bei mir auch über den Dokumentenkorb. 😁 👍
Bei mir auch Dokumentenkorb.
Allerdings habe ich nur 14 von 21 Bescheiden erhalten und auch komplett zufällig... Nicht alle Mandanten vollständig im Vergleich zu den Ankündigungen, auch nicht alle Kalenderdaten.
Dann nochmal den Abruf starten, bis alle vollständig da sind.
So ging das bei mir die letzten 4 Wochen schon - bevor es komplett ausfiel. 😑
"Einfach kann ja jeder" 😉😊😉
@cro schrieb:Der DATEV-Service ist dazu anderweitig solo fleißig: Störung beim Abruf digitaler Bescheide - DATEV-Community - 517639
So kann man es machen. Oder "MyDATEV MySoftwareTesting, MyQualitätsSicherung, MyScaling" und myleicht noch ein paar ander Mys einführen. Oder halt mit Forenposts "Joah, geht halt grad nicht." Letzteres ist wohl einfacher - so hat halt jeder seinen Anspruch an sich.
@cwes schrieb:
@cro schrieb:Der DATEV-Service ist dazu anderweitig solo fleißig: Störung beim Abruf digitaler Bescheide - DATEV-Community - 517639
So kann man es machen. Oder "MyDATEV MySoftwareTesting, MyQualitätsSicherung, MyScaling" und myleicht noch ein paar ander Mys einführen. Oder halt mit Forenposts "Joah, geht halt grad nicht." Letzteres ist wohl einfacher - so hat halt jeder seinen Anspruch an sich.
Bei allem Ärger und ich bin sicherlich kein DATEV-Fanboy:
Was soll denn DATEV in diesem Falle anders machen?
Wie gesagt, der momentane Zustand ist alles andere als erfreulich und behindert massiv Arbeitsabläufe, aber da gab es in Vergangenheit schon Vorfälle, bei denen es nur Schweigen gab und man sich nicht sicher sein konnte, ob in Nürnberg nicht schon der Letzte das Licht aus gemacht hat.
Es gab auch eine Info der DATEV via E-Mail. Unsere regionale IT der Finanzämter bemühen sich um uns oder, um es mit den Worten eines Finanzamtes im Norden zu sagen, gemeinsam halten wir den Laden zusammen und kriegen das hin. Manchmal machen einen solche Gesten sprachlos und dankbar.
Sicher nicht schön für uns, aber ich möchte nicht wissen, was da jetzt in Nürnberg los ist. Insofern will ich den stillen Helden viel Ideen, Ausdauer und gute Nerven wünschen.
Guten Morgen! 😁
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... 😧🥂 Es ist 7:38 Uhr und ich habe Bescheide abgerufen (über den Dokumentkorb) und ... alle angekündigten kamen... *schneuz* 🤧
Das Wochenende kann kommen! 😉😊
Drücke euch die Daumen ✊🍀
Ja, hat eben auch funktioniert (über das Portal), jedoch wieder 50% ohne Metadaten (also manuelle Zuordnung erforderlich), sonst kommen die nochmals.
mfg
Bei uns heute morgen über Dokumentenkorb keine Bescheide.
Per Mail sind aber welche angekündigt.
Über "Kommunikation Finanzverwaltung" kein Button mehr zum Bescheidabruf mehr bei uns.
Guten Morgen,
ich habe mir gestern extra von einer Kollegin noch einen SmartLogin bestellen lassen, damit ich mal zu Hause abends um 20.00 Bescheide abrufen könnte... Betonung liegt auf "könnte", da es anscheinend mit dem SmartLogin nicht funktioniert. Ich bin keine ITlerin, deswegen war mir nicht bewusst (und auch den Kollegen nicht), dass man mit SmartLogin keine Bescheide abrufen kann... Nun gut, von 20 bereitgestellten Bescheiden konnte ich, warum auch immer, zumindest 5 mal herunterladen, yeah... Heute morgen wollte ich es nochmal probieren, Betonung liegt auf "probieren", denn... nun habe ich in der KoFi noch nicht mal den Button "Bescheide abrufen":
🙄Was ist nun das schon wieder? Ich habe für Vieles echt Verständnis, aber so langsam müsste doch mal wieder Grund hier reinkommen, zumal ab 01.01.2026 ja alle FAs digital Bescheide bereitsstellen...
@Kaddy_MeyHast du es schon über den Dokumentenkorb versucht? 🤔
Per Mail wurden 31 Bescheide angekündigt, laut Dokumentenjorb sind 0 Bescheide abrufbar und in der Kommunikation Finanzverwaltung ist der button "Abruf" weg.... ich geh lieber wieder ins Bett 😁
Habe es gerade versucht, aber es kommt die Meldung, dass keine Bescheide zum Abruf bereitstehen...
Gib nicht auf! 😀💪
Das heißt nichts. Versuche es immer wieder. Irgendwann kommen die dann. 😎
Bei mir war in den letzten beiden Tagen so gegen 11:30 Uhr eine gute Zeit. Da habe ich die angekündigten Bescheide dann bekommen. Bis dahin hat der Dokumentenkorb auch die ganze Zeit erzählt, es stünden keine Bescheide bereit.
🙄
Bei uns ging es einmal um 15:30 und dann am nächsten Tag gegen 13 Uhr. Jetzt funktioniert es wieder nicht. Einfach viel Geduld mitbringen.
Hallo @Kaddy_Mey ,
aufgrund des (Updates 09:37 Uhr) wird der Button "Bescheide/Dokumente abrufen" in der Online-Anwendung DATEV Kommunikation Finanzverwaltung nicht angezeigt.
Sobald der Ausfall nicht mehr vorliegt, wird der Button "Bescheide/Dokumente abrufen" wieder angezeigt und wir kommunizieren im Störungsbeitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Nicolai Fahlke
DATEV eG