abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Hinweise zum Abruf digitaler Bescheide

90
letzte Antwort vor 12 Stunden 10:14:06 von Interceptor
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Discednose
Beginner
Offline Online
Nachricht 61 von 91
1880 Mal angesehen

Bei uns kamen jetzt auch Bescheide an. 

Einen habe ich doppelt erhalten und bekam diese Meldung. 

Ich kann Bescheid weder speichern noch löschen. Hat da jemand einen Tipp?

katersam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 62 von 91
1867 Mal angesehen

@Discednose  schrieb:

Bei uns kamen jetzt auch Bescheide an. 

Einen habe ich doppelt erhalten und bekam diese Meldung. 

Ich kann Bescheid weder speichern noch löschen. Hat da jemand einen Tipp?


Klar:

 

einen Termin nach Zeitpunkt der DATEV vereinbaren und mindestens 9 Euro dafür latzen.

 

Solange mit dem Fehler leben und fluchen.

 

Sorry, DATEV.

Aber hier sollte Gaaaaanz schnell reagiert werden.

0 Kudos
Melanie_1
Beginner
Offline Online
Nachricht 63 von 91
1853 Mal angesehen

Löschen kann man einen dig. Bescheid mit Alt/Shift/Entf.

 

Wir können immer noch nichts abrufen.

Discednose
Beginner
Offline Online
Nachricht 64 von 91
1835 Mal angesehen

Super Tipp. Vielen Dank 🤗

Discednose
Beginner
Offline Online
Nachricht 65 von 91
1831 Mal angesehen

Konnte das Geld zum Glück sparen durch den Tipp mit Alt/Shift/Entf.

0 Kudos
BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 66 von 91
1816 Mal angesehen

Heute klappt es bei uns auch wieder (bzw. noch) nicht.

 

Ich versuche es, wie gestern, heute Mittag wieder... 🙄😴  Da hat es dann ja kurzzeitig geklappt gehabt... "tschakka" 😉

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 67 von 91
1784 Mal angesehen

Bin da technisch nicht versiert genug. Aber kann es vielleicht daran liegen?

 

cro_2-1762413438498.png

 

marlenewetzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 68 von 91
1721 Mal angesehen

Abruf über die KoFi geht auch immer noch nicht - obwohl mir hier beim Starten des Abrufs zwischenzeitlich 2 Bescheide angezeigt wurden, die abgerufen werden sollten...  (was aber lt. Mail-Ankündigungen der letzten Tage leider nicht alle gewesen wären):

marlenewetzel_0-1762414123524.png

 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 69 von 91
1594 Mal angesehen

Der DATEV-Service ist dazu anderweitig solo fleißig: Störung beim Abruf digitaler Bescheide - DATEV-Community - 517639

BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 70 von 91
1435 Mal angesehen

Achtung - versucht es mal... 🙈 Ich hatte gerade Glück 🎉😉🍀

0 Kudos
Melanie_1
Beginner
Offline Online
Nachricht 71 von 91
1425 Mal angesehen

Ich auch 💪

Mache dann wohl heute nichts anderes mehr als Bescheide eintragen 😅

0 Kudos
Tromtobi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 72 von 91
1406 Mal angesehen

Hurra 💓

0 Kudos
Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 73 von 91
1368 Mal angesehen

@BB_CU  schrieb:

Achtung - versucht es mal... 🙈 Ich hatte gerade Glück 🎉😉🍀


Worüber hat der Abruf funktioniert? Dokumentenkorb oder Portal direkt?

 

mfg

0 Kudos
Tromtobi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 74 von 91
1325 Mal angesehen

Über den Dokumentenkorb.

0 Kudos
BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 75 von 91
1312 Mal angesehen

Jepp - bei mir auch über den Dokumentenkorb. 😁 👍

pfillers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 76 von 91
1258 Mal angesehen

Bei mir auch Dokumentenkorb.

 

Allerdings habe ich nur 14 von 21 Bescheiden erhalten und auch komplett zufällig... Nicht alle Mandanten vollständig im Vergleich zu den Ankündigungen, auch nicht alle Kalenderdaten. 

0 Kudos
BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 77 von 91
1221 Mal angesehen

Dann nochmal den Abruf starten, bis alle vollständig da sind.

So ging das bei mir die letzten 4 Wochen schon - bevor es komplett ausfiel. 😑

"Einfach kann ja jeder" 😉😊😉

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 78 von 91
1053 Mal angesehen

@cro  schrieb:

Der DATEV-Service ist dazu anderweitig solo fleißig: Störung beim Abruf digitaler Bescheide - DATEV-Community - 517639


So kann man es machen. Oder "MyDATEV MySoftwareTesting, MyQualitätsSicherung, MyScaling" und myleicht noch ein paar ander Mys einführen. Oder halt mit Forenposts "Joah, geht halt grad nicht." Letzteres ist wohl einfacher - so hat halt jeder seinen Anspruch an sich.

0 Kudos
ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 79 von 91
897 Mal angesehen

@cwes  schrieb:

@cro  schrieb:

Der DATEV-Service ist dazu anderweitig solo fleißig: Störung beim Abruf digitaler Bescheide - DATEV-Community - 517639


So kann man es machen. Oder "MyDATEV MySoftwareTesting, MyQualitätsSicherung, MyScaling" und myleicht noch ein paar ander Mys einführen. Oder halt mit Forenposts "Joah, geht halt grad nicht." Letzteres ist wohl einfacher - so hat halt jeder seinen Anspruch an sich.


 

Bei allem Ärger und ich bin sicherlich kein DATEV-Fanboy:


Was soll denn DATEV in diesem Falle anders machen?

 

  • DATEV nutzt in dieser Situation endlich mal den für solche Probleme eigens geschaffenen Bereich hier in der Community und informiert relativ regelmäßig. (Traurig daran ist nur, dass es regelmäßig erfolgen muss, weil bislang keine Lösung gefunden wurde.)

  • In Nürnberg wird an der Beseitigung des/der Fehler gearbeitet.

Wie gesagt, der momentane Zustand ist alles andere als erfreulich und behindert massiv Arbeitsabläufe, aber da gab es in Vergangenheit schon Vorfälle, bei denen es nur Schweigen gab und man sich nicht sicher sein konnte, ob in Nürnberg nicht schon der Letzte das Licht aus gemacht hat.

 

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
silberbauer
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 80 von 91
869 Mal angesehen

Es gab auch eine Info der DATEV via E-Mail. Unsere regionale IT der Finanzämter bemühen sich um uns oder, um es mit den Worten eines Finanzamtes im Norden zu sagen, gemeinsam halten wir den Laden zusammen und kriegen das hin. Manchmal machen einen solche Gesten sprachlos und dankbar. 

 

Sicher nicht schön für uns, aber ich möchte nicht wissen, was da jetzt in Nürnberg los ist. Insofern will ich den stillen Helden viel Ideen, Ausdauer und gute Nerven wünschen.

BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 81 von 91
756 Mal angesehen

Guten Morgen! 😁

 

Es geschehen noch Zeichen und Wunder... 😧🥂 Es ist 7:38 Uhr und ich habe Bescheide abgerufen (über den Dokumentkorb) und ... alle angekündigten kamen... *schneuz* 🤧

 

Das Wochenende kann kommen! 😉😊

 

Drücke euch die Daumen 🍀

0 Kudos
Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 82 von 91
720 Mal angesehen

Ja, hat eben auch funktioniert (über das Portal), jedoch wieder 50% ohne Metadaten (also manuelle Zuordnung erforderlich), sonst kommen die nochmals.

 

mfg

0 Kudos
Discednose
Beginner
Offline Online
Nachricht 83 von 91
663 Mal angesehen

Bei uns heute morgen über Dokumentenkorb keine Bescheide. 

Per Mail sind aber welche angekündigt. 

Über "Kommunikation Finanzverwaltung" kein Button mehr zum Bescheidabruf mehr bei uns. 

Kaddy_Mey
Beginner
Offline Online
Nachricht 84 von 91
541 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe mir gestern extra von einer Kollegin noch einen SmartLogin bestellen lassen, damit ich mal zu Hause abends um 20.00 Bescheide abrufen könnte... Betonung liegt auf "könnte", da es anscheinend mit dem SmartLogin nicht funktioniert. Ich bin keine ITlerin, deswegen war mir nicht bewusst (und auch den Kollegen nicht), dass man mit SmartLogin keine Bescheide abrufen kann... Nun gut, von 20 bereitgestellten Bescheiden konnte ich, warum auch immer, zumindest 5 mal herunterladen, yeah... Heute morgen wollte ich es nochmal probieren, Betonung liegt auf "probieren", denn... nun habe ich in der KoFi noch nicht mal den Button "Bescheide abrufen": 

Kaddy_Mey_0-1762501794387.png

 

🙄Was ist nun das schon wieder? Ich habe für Vieles echt Verständnis, aber so langsam müsste doch mal wieder Grund hier reinkommen, zumal ab 01.01.2026 ja alle FAs digital Bescheide bereitsstellen... 

BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 85 von 91
505 Mal angesehen

@Kaddy_MeyHast du es schon über den Dokumentenkorb versucht? 🤔

0 Kudos
Jinye
Beginner
Offline Online
Nachricht 86 von 91
443 Mal angesehen

Per Mail wurden 31 Bescheide angekündigt, laut Dokumentenjorb sind 0 Bescheide abrufbar und in der Kommunikation Finanzverwaltung ist der button "Abruf" weg.... ich geh lieber wieder ins Bett 😁

Kanzlei - Organisationsbeauftragte
Kaddy_Mey
Beginner
Offline Online
Nachricht 87 von 91
389 Mal angesehen

Habe es gerade versucht, aber es kommt die Meldung, dass keine Bescheide zum Abruf bereitstehen...

0 Kudos
BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 88 von 91
344 Mal angesehen

Gib nicht auf! 😀💪

Das heißt nichts. Versuche es immer wieder. Irgendwann kommen die dann. 😎

Bei mir war in den letzten beiden Tagen so gegen 11:30 Uhr eine gute Zeit. Da habe ich die angekündigten Bescheide dann bekommen. Bis dahin hat der Dokumentenkorb auch die ganze Zeit erzählt, es stünden keine Bescheide bereit.

🙄

0 Kudos
AG_Tech
Beginner
Offline Online
Nachricht 89 von 91
316 Mal angesehen

Bei uns ging es einmal um 15:30 und dann am nächsten Tag gegen 13 Uhr. Jetzt funktioniert es wieder nicht. Einfach viel Geduld mitbringen.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nicolai_Fahlke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 90 von 91
265 Mal angesehen

Hallo @Kaddy_Mey ,

 

aufgrund des (Updates 09:37 Uhr) wird der Button "Bescheide/Dokumente abrufen" in der Online-Anwendung DATEV Kommunikation Finanzverwaltung nicht angezeigt.

Sobald der Ausfall nicht mehr vorliegt, wird der Button "Bescheide/Dokumente abrufen" wieder angezeigt und wir kommunizieren im Störungsbeitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Nicolai Fahlke
DATEV eG


90
letzte Antwort vor 12 Stunden 10:14:06 von Interceptor
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage